Danke! Der Trick mit der Bremse hat geholfen.
Der Talent muss dringend gepatcht werden; die PZB geht ja gar nicht, ebenso wenig wie die Stand-SiFa!
Danke! Der Trick mit der Bremse hat geholfen.
Der Talent muss dringend gepatcht werden; die PZB geht ja gar nicht, ebenso wenig wie die Stand-SiFa!
Fahre deine Szenarios mit dem abwechslungsreichen und realistischem KI immer wieder gerne. Eben mal dein Szenario 'für zwischendurch' in 20 min mit der ABR von Letmathe nach Hagen gefahren. Den Talent 2 muss man leider wg. der fehlerhaften PZB immer ohne PZB fahren, aber guter Ersatz für den Flirt, der erst extra gekauft werden müßte und wohl auch nicht so berauschend sein soll...
Beim KI-Verkehr in dem 20 Minuten-Szenario hat mich kurz vor Hagen besonders der in richtiger Zeitlage und realitätsgetreu mit dem Steuerwagen voraus auf der parallel verlaufenden Strecke Hagen-Hamm entgegenkommende ICE 2 nach Berlin gefreut!
Neues Szenario: RB91 nach Siegen Hbf
Sie fahren den RB91 von Hagen nach Siegen. Im ersten Teil von Hagen nach Finnentrop. Im zweiten Teil von Finnentrop nach Siegen.
Früher hat die Deutsche Bahn die Strecke bedient, die RB91 Hagen-Siegen, RE16 Essen-Hagen-Siegen und RB56 Hagen-Iserlohn.
Heute wird die Strecke Essen-Hagen-Siegen von der Firma Abellio bedient.
In dem Szenario drehen wir die Zeit einfach mal um.
Der Fahrplan wurde von dem heutigen RB91(ABR89576) übernommen und auch der KI-Verkehr ist auf dem heutigen Stand. Nur der RB56 hat einen fiktiven Fahrplan.
INFO: Weil ich die BR143 EL von vR direkt nicht besitze, wurde die vR BR143 EL-Steam Version verwendet. Wer sie nicht hat/lieber mit der vR fährt, kann die Lok einfach tauschen! Es wurde nur die BR143 EL-Steam Version als Spielerzug verwendet! @Berlin Südkreuz
Viel Spaß
Knuub
Gab es ein neues Strecken-Update? Zug 4 hat den Bestimmungsort "Portal Vorhalle 2801" und bei mir kommt keine Fehlermeldung.
Grüße
Glaube das letzte kleine Streckenupdate ist 1,5 Wochen her wo noch ein paar Kleinigkeiten gefixt wurden. Aber fahren konnte man. Die Fehlermeldung hatte keinerlei Auswirkungen auf das Szenario.
Bei mir kommt bei Szenariostart im Teil 1 die Fehlermeldung "Zug4 kein Bestimmungsort"
War bei mir auch so. Das Szenario ging aber trotzdem gut, hat Spaß gemacht Danke. Gefreut hat mich auch dass keine Repaints o.ä. nötig waren, so hat es bei mir gut gepasst.
Sorry! Lag am Strecken-Update. Ich hatte noch die Version 3.1.3. ..Fix ist hochgeladen!
Ersten Teil nach Loktausch gegen Original vR 143 EL gefahren - der wie gewohnt originalgetreue Fahrplan und der realistische KI-Verkehr haben wieder sehr begeistert! Die entgegenkommende 143 mit dem Solo-Steuerwagen aus Iserlohn, diese 'Kurzzüge' gab es wirklich auf der Strecke.
Und - obwohl in letzter Zeit schon oft gefahren - HaSi 3 efreut doch immer wieder aufs neue!
Hallo Knuub,
ich hab mir dein Szenario: [2]IC2083 ab Hamburg Hbf nach Berchtesgaden runtergeladen. Allerdings ist bei mir der Fehler drin,dass ich,wenn ich losfahren möchte, der Zug sich so verhält als würde die Lok schieben und nicht ziehen.Ich habe schon alles probiert. Abrüsten und neu Aufrüsten,AFB aktiviert etc. Immer das gleiche.
Weißt du,woran das liegen könnte ?
Wenn man im Hamburg startet wird es sich immer so anfühlen als würde die Lok in die falsche Richtung schieben/ziehen, denn dort ist ein Gefälle und der Zug rollt immer zurück wenn man nicht schnell genug, genug Leistung aufschaltet oder mit der Lokbremse das ganze aufzuhalten versucht.
Wenn man im Hamburg startet wird es sich immer so anfühlen als würde die Lok in die falsche Richtung schieben/ziehen, denn dort ist ein Gefälle
Nein, das kann nicht stimmen, Hamburg liegt doch oben, wir Südbadener fahren nach Hamburg hoch...
Was stimmt ist irrelevant. Ich gehe nicht davon aus, dass @Drakaisyl auf den Hamburger Hauptbahnhof gegangen ist, auf den Zug gewartet hat, die Lok geentert hat, den Lokführer niedergeschlagen und im Maschinenraum geknebelt und gefesselt hat und anschließend versucht hat den Zug zu fahren.
Im TS ist im Bahnhof ein Gefälle und Züge rollen da nach hinten Richtung Hamburg Dammtor und nur das zählt für die Szenarien die hier angeboten werden (wovon der erste Teil übrigens fehlerhaft ist hier im Downloadbereich, evtl mal checken).
wir Südbadener fahren nach Hamburg hoch...
Diese umgangssprachlichen Redewendung stammt aber daher, dass man nach oben fahren meint, wenn man Richtung Norden meint weil auf gebräuchlichen Karten Norden oben ist und umgekehrt, mit der Höhe über NN (http://de.wikipedia.org/wiki/Normalnull) hat das nichts zu tun, Hamburg liegt nun mal tiefer als Südbaden. Wenn man am Hamburger Hauptbahnhof Richtung Süden ausfährt muss man nach oben fahren, das liegt aber nicht daran, dass die ganze Gegend dann gleich höher liegt sondern weil man über diverse Brückenbauwerke fahren muss.
Ich glaube nicht, dass Kiter das ernst meinte.
Neues Szenario: Eurocity 6 nach Hamburg-Altona
Sie fahren den Eurocity 6 von Zürich weiter nach Hamburg-Altona. (Karlsruhe-Mannheim)
Der Fahrplan und die Wagenreihung für den Eurocity 6 ist real. Der KI-Verkehr möglichst auch.
Ausnahme die S-Bahn/Straßenbahn in Karlsruhe.
Viel Spaß
Knuub
Hi Knuub ich finde deine Szenarien super.
Sind weitere Szenarien in Planung?
..Ja, der IC Rügen auf Köln-Koblenz.
Ich weiß aber nicht, was danach kommt. Ich nehme gerne Szenarien-Vorschläge an.