• Guten Abend
    Habe mir am 2.Weihnachtstag das Addon der BR 232 gekauft.Es gibt aber ein Problem mit der Ludmilla.Wenn ich die Lok bewege,komme ich bis 5 km/h und danach ist keine Möglichkeit mehr die Lok auf Touren zu kriegen.
    Trotz guter Tipps von RW 1969 über Facebook und per Telefon.Die Lok rührt sich nur bis 5 km/h.
    Ich hatte auch eine Bedienungsanleitung,die ist aber nur auf englisch. Eine deutsche Beschreibung fehlt.Meine Vermutung ist,weil ja 3 Aufgaben für die Strecke Augsburg-München mit dabei sind,das es daran liegt,das Ludi nicht aus dem Quark kommt.Beziehungsweise das ich keinen der Schalter bewegen kann.
    Habe jetzt die Strecke geordert,und dann schaun mer mal
    Gruß
    Bernd

  • Guten Tag Christoph
    Wenn ich mich im Führerstand der Lok befinde,wollte ich ja die Bremse(n) lösen,und da geht es ja schon los,mit der Maus habe ich auf den dynamischen Bremsregler geklickt,den ich nach vorne schieben muss,aber der rührt sich nicht von der Stelle.Das gleiche auch mit den anderen elementen.Einzig und allein der Richtungswender, und der Fahrstufenschalter bewegen sich.die Bremsregler bleiben stur.
    Nun habe ich die Vermutung,das es an dem Addon Augsburg-München liegt,(welches ich nicht habe) und lade mir jetzt die Strecke herunter.Ich hatte die Lok,nachdem ich Sie mir am 2.Weihnachtstag gekauft hatte installiert,und hatte versucht die Lok im Freien Spiel probezufahren. Da fing es ja schon an,das sowie ich den Regler betätige,die Lok zwar anfährt,aber ich komme nur auf 5 km/h.
    Gruß
    Bernd

  • Guten Abend nochmal
    Das mit der doppelten Steam Überprüfug habe ich auch gemacht,aber es ist das gleiche wie vorher.Wenn ich auch nur einen Bremsregler betätige,reagiert dieser kaum auf meine Bewegung.Gut ich muss sagen,ich nutze das Spiel seit Railworks 2010,und es hat sich (via Steam) auf das jetzige TS 2014 geupdatet,aber daran wird es ja kaum liegen,das ich die Lok nicht auf ihre Höchstgeschwindigkeit bekomme.RW 1969 gab mir bei Facebook den Tipp mit der Dynamischen Bremse,und der Steamüberprüfung.Nachdem ich das aber schon 2 mal versucht habe,reagiert die Lok überhaupt nicht,beziehungsweise kann ich keinen Bremsregler betätigen.Das einzige ist nach wie vor,das der Fahrtrichtungswender und auch der Fahrstufenschalter funzt.
    Gruß
    Bernd

  • Guten Abend tenilsman
    Das heisst die Ludi funzt in der Experten Steuerung?Ich spiele ja TS 2014 (Railworks) ja in der einfachen Steuerung.Und da wie gesagt,reagieren die Bremsregler nicht auf meine Aktivitäten.Das mit der Experten Steuerung habe ich noch nicht probiert.
    Gruß
    Bernd

  • Mit der einfachen Steuerung funktioniert das nicht das kann man vergessen. Man sollte grundsätzlich die Experten Steuerung verwenden alles andere ist Pillepalle.
    Nur dann sollte man sich bei manchen Loks darauf einstellen das diese mit der Tastatur zu steuern sind und nicht über das F4 Pult mit Hebel rauf und runter...Rick..Rack *dumm*

  • Vielen Dank Madison
    Probiere das nachher mal,denn ich habe ja sonst immer nur die Einfache Steuerung zum fahren und so weiter.Momentan lade ich noch die German Collection von Steam für TS 2014 mit der Strecke Augsburg-München,Köln-Düsseldorf den ICE und Metronom herunter.
    Gruß
    Bernd

  • Experten Steuerung hört sich schlimmer an als sie eigentlich ist. Es macht jedenfalls sehr viel mehr Spass als wenn du nur mit der einfachen Steuerung unterwegs bist.
    Einfache Steuerung ist gleich wie ne blöde Märklin Trafo Lok :XD Wer mehr will braucht halt die Digital Steuerung.

  • wie Madison schon sagte, die Namen sind etwas blöd gewählt. Die "einfache Steuerung" ist nur für die allerersten Einführungs-Szenarios gedacht, und nur wenige Loks funktionieren damit. Die "Experten Steuerung" ist eigentlich die normale Steuerung, und viele Loks funktionieren nur damit. Die "Experten Steuerung" des TS hat noch nichts mit den anspruchsvolleren "Expert Line" Fahrzeugen einiger Hersteller zu tun.

  • Hallo
    Gast-
    Dank deinem Tipp funktioniert die Lok einwandfrei.Und wie gesagt,ich bin ja in Railworks oder TS 2014 ja noch ein ganz blutiger Anfänger,komme ja eigentlich aus der Trainz-Szene und naja wenn man sich nach langer Zeit wieder auf anderem Gefilden herumtreibt.
    Aber wie gesagt Jetzt kann ich die Lok ja genießen,und auch mal eine DR Garnitur dranhängen.
    Gruß
    Bernd

  • Bernd, mein guutster! Sei doch froh. So haste das einkaufsvervot deiner Freundin umgangen. :XD

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: