Hallo mal wieder,
heute gibt es mal wieder eine aktuelle Wasserstandsmeldung zur Verlängerung nach Chemnitz.
Die letzten Tage habe ich weiter daran gearbeitet die letzten Lücken in der Bebauung zu schließen. Weiterhin wurden die Gleisanlagen des alten Güter-/Kohlenbahnhofs Chemnitz fertiggestellt. Dahinter liegt noch ein Gleisanschluss zum alten Schlachthof. Davon ist auf Google Maps nichts mehr zu sehen, da steht jetzt irgendein Kauf-Center herum. Daher habe ich mir hier einige künstlerische Freiheiten herausgenommen. Die auf den ersten Blick absurd wirkende Drehscheibenanordnung entspricht allerdings einem originalen Gleisplan. Im Original wurden die Waggons mit Drahtzügen über die Gleise und die Drehscheiben bewegt, da das nicht nachzustellen war, habe ich etwas größere Drehscheiben genommen. Eine Köf mit ein oder zwei kurzen Wagen sollte drauf passen.
Vom Ausbau her geht es die Tage mit der zweiten Hälfte des Güterbahnhofes weiter (dieser ist gewissermaßen durch die August Bebel Straße in zwei Teile geschnitten). Dann ist die Bebauung in Chemnitz eigentlich komplett, letzter Akt ist dann noch ein Stück Landschaft am BW Hilberdorf. Dann kommen noch Signale, Beleuchtung und, und, und.... Durch die fast fertige Szenerie steigt der Motivationspegel allerdings momentan wieder deutlich an, es geht also voran.
Anbei noch ein paar Aufnahmen vom Chemnitzer Güterbahnhof.
Ein schönes Wochenende wünscht
Dirk