Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Weichen im Dreischienengleis sind unmöglich, weil Dreischienengleise unmöglich sind. Der TS kann Fahrzeuge nur in der Mitte des Gleises platzieren. Da muss man dann 2 Gleis ineinander verschieben

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das einzige was gehen könnte, sind die Gleise am Übergang zu verschweisen. Man sieht zwar nichts, aber der Dispatscher merkt, ob ein Gleis besetzt ist. D.h. da ist dann sogar Signalisierung möglich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo @Haze70,
    von UKTrainSim. Ich hatte nach Fahrzeugen gesucht, die
    halbwegs auf das 760mm-Gleis passen. Dabei bin ich in England fündig
    geworden. Die sind für die 2"3' - Spur, was knapp 700mm entspricht.
    Daher passen die auch auf das Gleis und es sieht nicht komisch aus. Hier
    die Links zu den beiden "Designern":


    Güterwagen:
    uktrainsim.com/filelib-directo…_sim=12&form_path=,oc=693


    Diesellok:
    uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=31941


    Personenwagen:
    uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=19608


    Bei UKTrainSim muss man sich Anmelden und der Download dauert fürchterlich lange!


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • So, Hetzdorf Seitenladerampe neu gemacht, Gleise neu verlegt, Hektometersteine gesetzt, Geschwindigkeitstafeln gesetzt. Dieser Bereich ist erst einmal fertig.


    Gruß Bernd


    Hi @holzroller, these little cars are in one way simple, but they are looking aweful which a little touch of the first generation saxonian freight cars. It is really fun to move them through the station. I like them very much and they are looking good on the 760mm track, even they are built for 2"3'. I should send Richard some shots of his really nice work.


    Regards Bernd

  • @kstdija
    Betrifft Ausfahrt Hetzdorf Richtung Flöha, Signal H, ist ein Hp2 1T, das wäre OK wenn man 40 einträgt um die Geschwindigkeit zu begrenzen, dann gehen beide Flügel hoch. Da aber die Streckengeschwindigkeit eh 40 ist und nichts einzutragen ist, reicht ein HP1 1T, wie das Signal J daneben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo @StS, das war mir auch aufgefallen! Ich habe für die Schmalspurvariante das Durchfahrgleis mit 60 km/h. Die erste Weiche aus Richtung Flöha hat eine Langsamfahrstelle mit 40km/h, da für den Weichenbereich 40 km/h in der Trackrule eingetragen ist.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Entschuldige bitte mal, aber wenn ich das richtig gesehen habe, hast du deinen ursprünglichen Beitrag (ohne den Nachsatz "Es gibts doch nicht, dass hier niemand seine Dieselloks tankt :o") irgendwann gestern zum späten Abend hin eingestellt.
    Kannst du dir vorstellen dass es auch Menschen gibt die nachts schlafen?


    Nichts für ungut, aber es gibt ja noch wichtigere Dinge als das Spiel.


    Gruß,
    S.

  • Hallo kstdija und alle anderen die an dem Projekt Freiberg mitgearbeitet haben,


    vielen Dank für diese 1a Strecke! :thumbsup:
    Es macht unglaublich viel Spass die Nebenbahnen zu erkunden oder in Freiberg zu Rangieren. So viele Details am Rande der Strecke und darüber hinaus, Wahnsinn. Die Qualität eurer Strecke ist meiner Meinung nach wirklich super! Bin in den letzten Jahren die Strecke oft von Dresden nach Zwickau gefahren und man erkennt sie im Spiel sehr gut wieder.
    Den Train Simulator habe ich noch nicht lange und kenne daher nur wenige Strecken, aber die Entwickler von München-Garmisch und Hagen-Siegen können sich bei euch eine dicke Scheibe abschneiden!


    Eine Frage zum Schluss, ist geplant das Streckennetz weiter auszubauen?


    Gruß shorti

  • Hallo Shorti,


    vielen Dank für dein Feedback, schön, dass dir die Strecke gefällt und du die Gegend wiedererkennst.
    Momentan arbeite ich an einer Verlängerung von Flöha nach Chemnitz. Weiter oben hier im Thema gibt es auch schon Bilder dazu. Wenn Chemnitz fertig ist, habe ich noch vor die andere Richtung von Tharandt nach Dresden zu verlängern.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,


    hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen vom Projekt Freiberg. In den letzten Wochen war die Zeit etwas knapp und es gab auch ein paar technische Probleme (die hoffentlich nur mit der fast komplett gefüllten Festplatte zu tun hatten).
    Die Geländeausgestaltung nähert sich von allen Seiten an den Chemnitzer Hauptbahnhof an, alles Weitere spielt sich eigentlich nur noch auf 5-6 Kacheln ab. Ich hatte letztens vermehrt Abstürze, ständig beim Ziehen an den gelben Höhenpfeilen der Gleise und auch gelegentlich beim schnellen Fliegen über die Pampa. Laut Taskmanager lag die Speicherauslastung des TS aber nur bei um die 3GB. Allerdings hatte die Festplatte insgesamt nur noch 3-4GB frei, ich hoffe, dass das die Ursache war.
    Wie auch immer, wenn der Geländeausbau fertig ist, werde ich mich wieder verstärkt auf die Signalisierung/Aufgabenerstellung stürzen. Dann kommen noch die unendlich vielen Kleinigkeiten, bis irgendwann einmal die Betatest-Phase beginnt.
    Anbei findet ihr noch ein paar Screens aus der direkten Umgebung des Hauptbahnhofes Chemnitz, wie man unschwer erkennen kann Work in Progress.


    Viele Grüße Dirk