Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke für die schnellen antworten...Habe den Fehler gefunden..lag an den fehlenden vR PZB-Magneten.
    Installiert freigegeben und siehe da..alles funktioniert so wie es sein sollte^^


    Und jetzt aknn ich auch sagen eine sehr Detailverliebte und schöne Strecke..da kommt echtes "Nostalgiefeeling" auf.


    Jetzt bräuchte ich nur noch ein Repaint für die BR232 "Ludmilla" auf DR-Farben und alles wäre perfekt.
    Wenn sonst noch einer DR-Rollmaterial hat oder Downloadlinks dorthin..bitte umbedingt Posten..Danke :)


    mfg Ceb

  • @StS ... der Ansatz ist gut ... kann ich aber jetzt si aus der Hüfte heraus gar nicht beantworten ... hmmmm gibt eh nix in der Glotze, werd's gleich mal ausprobieren.


    Danke schon mal für die Idee.


    @StS ... zum zweiten ... bin jetzt noch mal gefahren ... deine Idee hat leider nicht zum Erfolg geführt oder anders ausgedrückt, es ist egal ob ich das Szenario aus dem Editor starte oder über's Fahren Menü ... die falsche Signalisierung bleibt bestehen. :( ... vielleicht baue ich das in ein paar FDL Meldungen ein, mal schauen ... trotzdem noch mal Danke


    Noch ein Nachtrag: Heute habe ich noch mal versucht was passiert wenn ich Szenario baue in welchem der Zug zuerst in Richtung Flöha fährt. Dann sind dir Signale richtig geschaltet *denk* . Dann habe ich mal versucht ob es daran liegt, dass ich in meinem langen Szenario auf dem Rückweg nach Flöha mit dem Führerstand 2 voraus unterwegs bin. Auch Fehlanzeige.
    Wenn jemand noch ne Idee hat ... *shau* immer her damit.

  • @steveb6664 schau mal bitte nach ob du Alle erforderlichen Signalpackete installiert hast..gegebenfals nochmal deinstallieren und wieder installieren..wichtig ist auch der "German HP Signalscript 1.4" für die originalen HP Signale von "Kuju" das hat zwar nix mit den eigentlichen Signalen auf der Strecke "Freiberg-Sachs" zu tun, scheinen aber dennoch darauf zurückzugreifen.
    Dann im Spiel: Werkzeuge Cache leeren und vielleicht funktionierts dann.
    Wichtig sind auf jeden fall die vR PZB Magnete. Ohne die hatte ich auch anfangs Probleme bei den KS-Signalen auf der EWD-Strecke,da hat das Signal auch sämtliche farben gezeigt was es hatte.


    Ansonsten wäre noch die möglichkeit das du im Szenarioeditor mal alles aktivierst was für die Strecke relevant ist.
    Bei mir waren anfangs z.b. die Zusätze für die Strecke deaktiviert und ich bin auf blanken Schotter umhergeiert.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    mfg Ceb

  • Man sollte vorm Anworten den Thread-Titel lesen. :lolx2:
    aha Freiberg, da gibts ein paar Signale, da sind keine Links in Gleise gelegt, die theoretisch befahren werden können. Da sind die besten Signale überfordert.
    Das Thema ist bekannt und soll mit dem nächsten Update abgestellt werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo aus Berlin,


    die aktualisierte Version 1.1 der Strecke "Projekt Freiberg (Sachs)" ist online, die bisherige V1.0 wird von dieser Version überschrieben.
    Wie schon oft betont, gibt es in dieser Version noch keine Verlängerung der Streckenabschnitte. Es wurden viele der hier angesprochenen Probleme behoben, soweit mir das möglich war. Hauptaugenmerk war auch die Übersetzung aller Texte und Anleitungen ins Englische, um es den ausländischen Eisenbahnfreunden etwas einfacher zu machen. Weiterhin wurden die Szenarien überarbeitet, um der derzeitigen Verfügbarkeit des Rollmaterials Rechnung zu tragen. Die bereits schmerzlich vermissten DR-Bage - Waggons darf ich mit Erlaubnis von Mathias Müller (RW-0381) weitergeben, da sein Downloadbereich immer noch nicht wieder funktioniert. Die Waggons sind in der Strecken - ZIP - Datei mit enthalten und müssen separat installiert werden. Alle in den Anleitungen genannten Links wurden überarbeitet und haben heute Mittag noch funktioniert. Ich hoffe, dass es eine Weile so bleibt.
    Sicher wird auch diese Version noch nicht fehlerfrei sein, für konstruktive Kritik bin ich aber immer empfänglich.


    Edit: Da Veränderungen an den Signalen und Signalstandorten vorgenommen wurden, kann ich nicht garantieren, dass von der Community für die V1.0 erstellte Szenarien auch mit der V1.1 problemlos laufen. Hier müssen die jeweiligen Autoren die Funktion überprüfen und gegebenenfalls nacharbeiten.


    Viele Grüße


    Dirk

  • @ kstdija -auch von mir Herzlichen Dank für Update
    Leider fehlen mir die nötigen Kaufwareaddon für Szenarios-habe deswegen mal angefangen "Tharand---Flöha im Winter" mit bei mir vorhandenen Material zu bearbeiten .Versuche das mal anhand der Beschreibungen da ich kein Rollmaterial auf übliche Art (RW Tool) tauschen kann ._Gruss rrpiti

  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank an @kstdija für das Update auf Version 1_1.
    Dieses Addon ist es wert, wenn man dort Verbesserungen einbaut.
    Ich habe noch kein besseres gesehen, noch nicht einmal bei den Verkaufsversionen.


    Ein Problem habe ich jetzt,
    Das QD geht leider nur noch auf der Hauptstrecke. Auf den Nebenstrecken bricht es ab,
    bzw es kommt eine Fehlermeldung.


    Vielleicht kann sich jemand das QD mal ansehen? Ich weiß leider nicht, wer das damals erstellt hat.


    Gruß Moskito

  • @ Moskito-nähere Angaben wären vielleicht hilfreich.
    Habe eben QD von Grosshartmannsdorf ohne Prbleme laden und (an)fahren können-Gruss rrpiti
    Edit-allerdings wurde bei neustart nach speichern -defekter Zugverband -angezeigt.und die Ankunftzeit (Abfahrt 12.00) steht bei 00.--s,Foto,nun scheint ja doch etwas änderungsnötig .

  • ich beobachte diesen Thread schon daraufhin, ob konkrete Aussagen über QD-Probleme auftauchen.
    Soweit ich gelesen habe, hat Dirk nichts an den Gleisen geändert, daher ist die Gefahr für die QD-Szenarien wohl nicht allzu groß (Änderungen an Gleisen/Weichen äußern sich häufig durch sofortigen Crash des QD beim Start).
    Es könnte aber möglich sein, dass durch Verschiebung von Signal-Links ein KI-Zug jetzt in einem anderen Block steht, und es dadurch zu Fehlern kommt (das führt dann eher zu Meldungen wie "nicht auflösbare Kollision").


    Wenn es konkrete Probleme gibt, werde ich mir das sicher angucken, denn diese Strecke ist jeden Support wert :)


    p.s.:
    "konkret" heißt: gewählter Start- und Zielpunkt, welche Fehlermeldung.

  • Hallo @nobsi,


    habe das eben geladen.
    Ich habe versucht von Grosshartmannsdorf nach Freiberg zu fahren.
    Schon beim Laden kommt die Fehlermeldung, das Szenario kann nicht geladen werden.
    Auch von der anderen Seite, also von Halsbrücke, komme ich nicht nach Freiberg.
    Zwischenbahnhöfe gehen scheinbar.
    Manchmal erscheint auch die Meldung.... Saved dump file to usw.

  • hallo @Moskito,
    hast du auch schon unterschiedliche Spieler-Züge versucht? In diesem Fall (weil die Strecke das ELAP voraussetzt) z.B. Züge aus dem Kuju-Standardmaterial, oder einzelne Loks von Virtual Railroads.


    (ich muss mich zur Zeit auf Vorschläge zur Fehler-Einkreisung beschränken, da ich mir das Update erst in etwa 3 Wochen selbst angucken kann)


    p.s.:
    evtl. mal den preload-Ordner in Assets\KSTDIJA\Freiberg\ (oder einzelene seiner Unterordner) vorübergehend umbenennen (+ Cache löschen) und gucken wie es dann ist. Könnte vielleicht auch an unterschiedlichen Versionen von Matthias' (rw0381) Wagen liegen.