Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Rali:
    Please specify / explain your problem exactly in your own language and maybe in a second language for comparison reasons, so we can try to find someone, who can translate properly or to use the google translation by ourself to help you.


    At the moment we do only know that you got a black screen or maybe a crash but nothing more.
    Did you install "Altenburg-Wildau" properly?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier muss eigentlich jemand her der der Polnischen Sprache mächtig ist ansonsten hat das keinen Zweck.
    Spontan fällt mir da nur pawerybs ein denn der sollte das Perfekt können. Ich hab es ja auch schon in einem anderen Thread versucht wo es um die Wagen von Andi_M ging.
    Aber selbst da konnte ich trotz Bilder und Video scheinbar nicht weiterhelfen ;(

  • Es sind diese Objekte. Sie sind glaubwürdig?


    Sven


    Wenn Du wissen willst, ob es diese Wagen tatsächlich gab: ja


    - der Grün-Beige war eine Sonderlackierung in den End-70ern
    http://h-transport.pxtr.de/datein/yb70/yb70dr.htm


    - den Silbernen hatte ich sogar als TT-Modell :XD
    http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=41863&page=29
    Das war ein sog. "Nirosta"(Nicht rostender Stahl)-Wagen - man wollte das Rostproblem in den Griff bekommen. Die Idee war gut, allerdings nicht bezahlbar - es sei denn, die Fahrgäste hätten freiwillig was dazu gegeben :ugly: )


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Hallo,


    verstehe ich es richtig, dass ich mir die BR 143 z.B. bei Steam noch kaufen muss, damit die Strecke hier funktioniert?


    Ich habe seinerzeit TS 2012 gekauft und dort war die BR 143 bei Hagen-Siegen ja eigentlich mit dabei?


    Wenn ich im Steam Shop die DB BR143 anwähle, wird aber nicht gezeigt, dass ich die Lok schon hätte? ?(

  • verstehe ich es richtig, dass ich mir die BR 143 z.B. bei Steam noch kaufen muss, damit die Strecke hier funktioniert?

    Die Strecke funktioniert auch ohne irgendein Rollmaterial. Die Aufgaben (=Szenarios) setzen das Rollmaterial voraus, nicht die Strecke.
    Ich begreife nicht, wie das andauernd verwechselt werden kann und dass man eine Strecke als nicht funktionstüchtig erachtet, nur weil eine Aufgabe nicht funktioniert oder weil man das benötigte Rollmaterial nicht hat.
    Also nochmal: Die Szenarien setzen Rollmaterial voraus, nicht die Strecken.


    Bitte bitte bitte lernt das endlich zu unterscheiden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Szenarien setzen Rollmaterial voraus, nicht die Strecken.


    Bitte bitte bitte lernt das endlich zu unterscheiden.

    Mir geht es nicht nur um die Szenarien. Bei "Freies Fahren" taucht die Strecke nicht auf und beim "Freien Spiel" kann sie nicht geladen werden, weil der Zugverband beschädigt ist, wobei ich die Fehlermeldung so verstehe, als benötige ich die BR DR 243. Vielleicht habe ich aber auch einen Fehler in der Installation?


    Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit, auf die Strecke zu gelangen.

  • QD gibt es für die Strecke noch nicht und die vR BR143 DR fehlt dir auch im "Freien Spiel", deshalb die Fehlermeldung. Also entweder selbst ein Szenario mit vorhandenem Rollmaterial erstellen, die vR BR143 DR mit RWTools wechseln oder die vR BR143 DR kaufen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Mir geht es nicht nur um die Szenarien. Bei "Freies Fahren" taucht die Strecke nicht auf und beim "Freien Spiel" kann sie nicht geladen werden, weil der Zugverband beschädigt ist, wobei ich die Fehlermeldung so verstehe, als benötige ich die BR DR 243. Vielleicht habe ich aber auch einen Fehler in der Installation?


    Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit, auf die Strecke zu gelangen.


    Auch "Freies Fahren" sind Szenarien. Und das "Freie Spiel" ist eine Auflistung von Freien-Fahren-Szenarien.
    Wie man es dreht und wendet, wenn das Rollmaterial für keines der verfügbaren Szenarien vorhanden ist, dann kann man nur auf die Strecke gelangen, wenn man selbst ein Szenario erstellt und sich das Rollmaterial seiner Träume selber auf's Gleis stellt oder mittels RWTools gegen vorhandenes austauscht.


    Das hat aber alles nichts mit der Strecke (=der Welt) zu tun. Nur weil man nicht auf die Strecke "gelangen" kann, ist sie noch lange nicht defekt. Der "Defekt" wird lediglich verursacht durch die Diskrepanz zwischen Soll- und Ist-Inventar des in den Szenarien verbauten Rollmaterials.
    Oder anders: Der Streckenbauer kann nichts dafür, wenn dir die Loks fehlen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • QD gibt es für die Strecke noch nicht

    Status QD ("Schnelles Spiel"):
    - Hauptstrecke fertig (mit KI-Verkehr)
    - Nebenstrecken bisher ohne KI-Verkehr, ansonsten fertig


    Ich hab auf jeden Fall morgen noch einige Stunden damit zu tun, wenn's gut geht kann ichs am Montag hochladen..


    Die Addons BR 232 (von RSC) und DR 243 (BR 143 DR-Version) von vR sind dringend zu empfehlen, sonst fehlt's halt am KI-Verkehr. Ich werd aber versuchen, noch ein bisschen "Ersatzverkehr" zu schaffen.
    Die "Oldie"-Variante ist für BR03 (BeeKay), BR38 (astauder), BR52 (RSC/Kuju) und E94 (BeeKay) gedacht.


    Die Freeware-Wagen von Mathias Müller (rw0381) sind auf jeden Fall Pflicht.

  • Danke für die Antworten. Wollte ja auch nicht behaupten, dass die Strecke fehlerhaft ist. Wusste nur nicht, warum sie bei mir nicht ging.
    Habe jetzt das Rollmaterial getauscht und wenn es das Budget wieder hergibt, werde ich mir wohl die BR 143 von VR besorgen. *=)*


    P.S.: Super gemacht die Strecke! *dhoch*