Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • First I want to say that I love your great route. The only thing is that
    it is a little short, will it be longer? And you should use the
    DDR-objects from the Magdeburg route. Also hope to see some more
    DR-trains. So thanks again for one of the best freeware route!



    Google transle:
    Zuerst
    möchte ich sagen, dass ich liebe deine große Route. Die einzige Sache
    ist, dass es ein wenig zu kurz, wird es länger sein? Und Sie sollten die
    DDR-Objekte von der Strecke Magdeburg zu verwenden. Hoffe auch, um
    einige weitere DR-Züge zu sehen. Also nochmals vielen Dank für eine der
    besten Freeware-Strecke!

  • Die Strecke ist ein wahrer Genuss. So eine Gute Freeware Strecke gab es schon lange nicht mehr. Vor allem die Kurvenüberhöhung ist der Hammer *schock*. Hab der Strecke gleich einen Post auf meiner Facebook Seite gewidmet (http://www.facebook.com/virlok) :)
    Ich danke dir für dieses Meisterwerk von Strecke und wünsche dir und der ganzen rail-sim.de community frohe Weihnachten


    Gruß
    Virtueller Lokführer 1997

  • Klasse Nobsi,


    vielen Dank, dass du dich so für das Quickdrive zu meiner Strecke ins Zeug gelegt hast. Ich werde es die Tage auch mal ausprobieren, aber ich glaube die nächsten Tage bin ich eher mit essen und trinken beschäftigt.


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest,


    Dirk

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf ablassen, wenn ich darf.
    Normalerweise lasse ich ja kein gutes Haar an Strecken, wenn mir der Gleisbau nicht zusagt und rege mich -vielleicht übertrieben- über fehlende Übergangsbögen, zu abrupte oder verkorkste Steigungswechsel, kaputte Weichen, zu enge Radien oder fehlerhaft verlegte Signale auf.
    Aber hier findet man nichts dergleichen. Nicht dass ich mit der Lupe gesucht hätte. Aber schon beim drauf Rumfahren kann man merken, dass sich hier jemand endlich mal die nötige Mühe machte, das umzusetzen, was der TS ermöglicht. Endlich mal eine vernünftig gebaute Strecke im Sinne von "gutes Gleis", auf der es mir (und ich bin da echt anspruchsvoll und empfinde wirklich ALLE Strecken bis dato als Schrott* diesbezüglich) wirklich großen Spaß macht, herumzufahren.
    Und schön ausgestaltet ist sie auch noch.
    Endlich mal eine schöne Strecke und ich möchte Dirk aka "kstdija" ganz herzlich danke. Eine adäquate Spende ist unterwegs, und ich bezahle sie wirklich gern, wenn ich bedenke, dass wirklich jede meiner Paywarestrecken für mich immer nur rausgeworfenes Geld waren, weil sie gleistechnisch immer eine Katastrophe waren und ich sie nach 30 Minuten rumfahren nie wieder anguckte. Aber hier ist das anders. Hier freue ich mich wie ein kleines Kind, das nächste Szenario fahren zu können, weil das Rumfahren wirklich Freude macht.


    Danke Dirk!


    * Ausnahme: Felberpass2, diese hier und einige ganz wenige, die leider noch nicht erhältlich sind, aber die ich dennoch in einem frühen Stadium besitze.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Aber schon beim drauf Rumfahren kann man merken, dass sich hier jemand endlich mal die nötige Mühe machte, das umzusetzen, was der TS ermöglicht. .

    jo, genau das war der Grund für meinen letzten Satz in Beitrag 5.
    (die Strecke hat halt Szenerie-Qualitäten wie Altenburg-Wildau, verbunden mit "up-to-date" Gleistechnik)


    Und noch was zum Quickdrive - bevor es ernst wird ;)


    1. es gibt so viele Fahrmöglichkeiten und KI-Consists, dass meine "Software-Entwickler-Seele" eigentlich noch einen ganzen Monat Test verlangt. Also wenn jemand ein KI-Kollisionsproblem hat (ich hab schon etliche Fälle repariert, in denen der Dispatcher mir gnadenlos einen Zug auf der eingleisigen Strecke entgegen geschickt hat), oder feststellt, dass die KI BR 03 irgendwo den Berg nicht hochkommt, bitte mit möglichst genauen Angaben (vor allem: Start + Ziel) melden.


    2. es gibt einige Szenarien, wo man die Richtung wechseln muss! Sollte aber meistens deutlich erkennbar sein


    3. es gibt tatsächlich auch im Quickdrive Fälle, in denen man als Spieler mal "Rot sieht" ... wer das ignoriert, darf sich nicht wundern, wenn es wenig später eine Meldung wie "Zug xy hat die Strecke verlassen" gibt ;)

  • Ich muss mich hier auch noch mal zu Wort melden, seit die Strecke bei mir läuft war ich auf keiner anderen unterwegs. Dirk's Meisterwerk hat viele Eigenschaften, die eich bei einer Strecke gerne habe:
    - Keine Strecke von A nach B sondern ein richtiges Streckennetz mit vielen Möglichkeiten
    - Sie ist nicht in der Gegenwart angesiedelt, man kann darauf mit älterem Rollmaterial epochengerecht spazieren fahren
    - Wunderbar mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet
    - Man kann auf heute nicht mehr existierenden Strecken fahren
    - Der Teil der enthaltenen Hauptstrecke ist sehr interessant, kein Fliegen auf Höhe Null
    - Die technische Qualität ist auch extrem hoch, über mir bekannter Payware


    Dirk hat es geschafft in einem alten Wessi wie mir den Wunsch nach einer Ost V100 aufkommen zu lassen. Er hat seine Strecke halt so authentisch gestaltet, dass man die nicht einfach mit ein paar Wessi Fahrzeugen auf alte Bundesländer trimmen kann.


    Ich bin gespannt, was Dirk bzw. kstdija in Zukunft macht, für die Beseitigung von Bugs wird er wohl nicht sehr viel Zeit brauchen. :XD
    Was machst Du in Zukunft Dirk? Projekt Freiberg erweitern? Was Neues? Am Ende (ich hoffe nicht) erst mal Schnauze voll vom TS?
    Ich an Deiner Stelle würde mich für die Zukunft auf jeden Fall überlegen zukünftige Projekte als Payware erscheinen zu lassen, das wäre nicht mehr als fair bei der gebotenen Qualität. Auch für eine Erweiterung des Projekts Freibergs wäre ich gerne bereit zu bezahlen.
    Bevor ich die Strecke ans laufen bekommen habe habe ich ein Kleinigkeit gespendet, ich werde Paypal jetzt nochmal bemühen. :)

  • Ich möchte mich auch nochmal für diese wunderschöne Strecke bedanken! Ich habe ihm auch einen Obolus zukommen lassen.


    Ich finde, wir sind alle froh, solche Streckenbauer zu haben, die für uns auch mal hervorragende Free-Strecken bauen. Warum versucht jetzt jemand ihn nach Payware zu ziehen? Ich finde das schon komisch. Klar, jeder möchte sein Geld verdienen. Vor allem wenn jemand was kann. Wir sollten aber froh sein, auch solche guten Leute hier zu haben.


    Das erinnert mich so an meine Musik, da war es auch so, da kam jemand, hat eine Zeitlang mitgeblasen, geguckt wer alles gut ist, und hat dann die guten Leute zu sich rüber gezogen in seine Kapelle. Ich kann über sowas immer solch einen Hals kriegen.


    Nichts desdo trotz, ich wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!


    Moskito

  • Wenn man bedenkt, was für einen Haufen Arbeit so eine Strecke bedeutet, sollten wir froh über jeden User sein, der sein Freeware-Projekt überhaupt zu einem Ende bringt ( Ohne in die Tischplatte zu beißen ) .
    Eher selten dürfte sich ein Freewarestreckenbauer das ein zweites Mal antun.
    Ich könnte auch mehr als gut damit leben, wenn so talentierte wie Dirk weitere Projekte als Payware anbieten würden. Hab schon viel Geld für Strecken bezahlt, die sich weit hinter dem Projekt-Freiberg anstellen dürfen ;)


    Schöne Weihnachten euch allen!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Warum versucht jetzt jemand ihn nach Payware zu ziehen? Ich finde das schon komisch.

    Safter wollte kstdija vermutlich nur motivieren, weiterzumachen, gerne auch als Payware mit der Aussicht auf eine adäquate Entlohnung. Insofern hast du da was in den falschen Hals bekommen, zumal Safter keine Firma unterhält, die sich dem kommerziellen Streckenbau verschrien hätte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann ist es ja gut, das hörte sich im ersten Moment wie Abwerbung an. Daher war ich auch so geschockt... Muß mich wohl jetzt entschuldigen!


    Diese Strecke ist auch mehr als ihr Geld wert! Und das hat der Erbauer sich auch verdient!


    Grüße Moskito

  • Abwerbung von wo?
    Abwerbung von der fast "brotlosen Kunst" der Freewarestrecken in ein vernünftiges Geschäftsverhältnis?


    Ich würde es jedenfalls sehr gut finden, wenn es mehr Leute wie kstdija in den Paywaresektor schaffen würden, denn Murks haben wir genug, weil jeder Dahergelaufene meint, Gleise zusammenzuklatschen wäre kein Problem und man könne damit Geld verdienen.
    Und das Dumme dabei ist, diese Rechnung geht sogar auf, wenn ich sehe, welche Auswüchse an "Qualität" *husthust* ihre Käufer finden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jetzt muß ich mich doch noch einmal melden.


    Ich vergleiche das mal wieder mit meiner Musik. Ich spiele in einem Feuerwehr Musikzug mit. Da spielen wir alle auch umsonst. Es gibt also kein Geld. Der Musiker, von dem ich vorhin geredet habe, der bekommt aber Gage und zahlt seine Musiker aus. Also bekommen sie bei ihm dafür Geld. Daher mein Begriff Abwerbung.


    Frohe Weihnachten!