Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Steinchen hat das oben schon angedeutet. Ich hab mal die Provider verbaut und was freigeschaltet ist verglichen. Da ist noch einiges aus der Bauphase angehakt, aber nicht mehr vewendet. Zwar keine dicken Fische, aber es belastet den Speicher auch. Bitte (mit RW-Tools) bereinigen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • All nicely just pops up, failed to read the script and does not display the tracks and platforms well. and the second error I have a problem with cleaning clipboard pops Steam Error unable to start the game (the application is already running).

  • @ Sts


    Ich habe das mit den beiden Tafeln aus dem Screenshot der DR-Tracks von Holzlaender übernommen, ohne darüber nachzudenken. Wahrscheinlich hast du recht und die SH0 Tafel reicht völlig aus. Kommt auf die Update-Liste.

    Das war von mir nur aus Sparsamkeit an einen Prellbock gepappt, da gilt aber eher entweder/oder. In der Regel das DR-Gsp0 am Prellbock, das DR-Sh2 nur an Einfahrgleisen. ^^

  • Ja ist klar und vermutlich musst Du ja gar nicht so viel sammeln, denn das alles sind ja nur Peanuts. Wirklich eine ausgereifte Strecke, Hut ab.
    StS

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Da kann sich so manche Payware-Strecke verstecken...
    Hoffentlich bekommen die/der Ersteller entsprechende Spenden ;).

  • Auch ich stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu: Kstdija hat hier eine Strecke gebaut, die technisch (Gleise, Signale etc. ) als auch optisch aller erste Sahne ist. Vom Niveau her ist diese Strecke allemal Payware würdig, und nach meiner Meinung die beste derzeit erhältliche Strecke überhaupt! So viel liebe zum Detail und dazu die butterweiche Gleislegung, alle Achtung, und vielen Dank für diese Bereicherung.

  • Hut ab für diese Leistung. Eine vorzügliche Strecke wie ich finde. Sie
    braucht den Vergleich mit kommerziellen Produkten nicht zu scheuen. Im
    Gegenteil. Es gibt viel zu entdecken, die Optik stimmt und Szenarienbauer können sich an den vielen
    Streckenabzweigungen austoben. Es macht einfach Spaß über die Strecke zu fahren
    und das war mir eine Spende Wert. Danke nochmals. *klatschen*


    PS: Der Installer der Szeneriepakete 9+10 (DBMu und
    Seitengangwagen) funktioniert mit Win 8.1 nicht mehr. Habe die beiden .exe
    Dateien mit 7-Zip geöffnet und die Ordner manuell verschoben.

  • Brieftraeger:

    Zitat

    Der Installer der Szeneriepakete 9+10 (DBMu und Seitengangwagen) funktioniert mit Win 8.1 nicht mehr.


    Windows 8.1 fragt in der Fehlermeldung, ob das Ganze noch einmal mit entsprechenden Kompatibilitätseinstellungen versucht werden soll. Wenn Du ihm da eine Chance gibst, installiert er dann auch diese Dateien.

  • Hallo Dirk,


    nachdem Deine Strecke bei mir jetzt läuft (Danke an alle hilfsbereiten Mitmenschen im Thread "Freiburg läuft nicht" möchte ich Dir ein Lob aussprechen für die sehr schön gestaltete Strecke. :thumbup:


    Etwas Kritik muß allerdings sein. Die Signalierung im Tharand-Freiberg hat mich doch etwas irritiert.


    Nach gründlichem Studium des DR-Signalbuchs *teetrink* und logischem nachdenken sind mir 2 Unstimmigkeiten aufgefallen:


    1.) Einen einschränkenden Vorsignalbegriff (also Halt erwarten oder Langsamfahrt erwarten) bekommt man nur dann, wenn das folgende Signal im Bremswegabstand entfernt ist. Will heißen, daß ein Ausfahrtsignal eines Bahnhofs keinen Vorsignalbegriff anzeigt, den der Lokführer über mehrere Kilometer hinweg sich wohl merken soll. In solchem Falle gibt es einfach Hl1 (1 x grün)und vor dem nächsten Signal steht dann eben einen Kilometer vorher ein Vorsignal.


    2.) Habe ich in 2 Bahnhöfen (darunter Klingenberg-Comnitz) Langsamfahrt am Einfahrsignal signalisiert bekommen, es ging aber über alle Weichen geradeaus, also Vmax.



    Gruß


    Tyrrell

  • Hallo Tyrell,


    schön das dir die Strecke gefällt.


    Die Signalisierung ist an manchen Stellen sicher noch überarbeitungswürdig. Leider zeigen die Kuju-HL Signale immer den Signalstand des nächsten Signals mit an, das lässt sich nicht abstellen, auch wenn das nächste Signal noch 10km entfernt ist. Vielleicht erbarmt sich ja das Signalteam irgendwann mal und spendiert den HL-Skripten eine Überarbeitung. ;)


    In Klingenberg-Colmnitz war das Problem, dass ich durch die Lage der Weichen die Kurve zwischen ESig und Bahnsteig nicht mit Überhöhung bauen konnte. Daher habe ich dort auf allen Gleisen auf 60 km/h reduziert, in der Realität war da damals bestimmt 80 km/h. Alternativ wäre es möglich Die Einfahrt als HL1 zu signalisieren, dann müsste ich aber die 60 km/h über Geschwindigkeitsschilder signalisieren.


    Bin hier noch etwas planlos und werde das wohl erst mal nicht anfassen.


    Dirk

  • 2.) Habe ich in 2 Bahnhöfen (darunter Klingenberg-Comnitz) Langsamfahrt am Einfahrsignal signalisiert bekommen, es ging aber über alle Weichen geradeaus, also Vmax.

    Das eine hat mit dem anderen absolut garnichts zu tun, das ist lediglich ein Anhaltspunkt dafür, wenn nicht weiß wies da in echt ist.
    Genauso wie Hp2 auf Gradem Zweig kann es auch Hp1 auf gebogenem geben.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo kstdija *super* ,


    was Dir hier gelungen ist, das ist einfach einzigartig *klatschen* . Super Strecken- und Signalbau verbunden mit einer klasse Landschaft. Hier sollten sich so manche professionellen Payware-Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. Ganz grossen Dank für diese Leistung.


    Jetzt habe ich nur noch eine Bitte an unsere Fahrzeugbauer:
    Für die Nebenbahnstrecken fehlt es an geeigneten Dieselfahrzeugen. Ich denke dabei insbesondere an die V100 alis BR212, die V180 alias BR118/BR228 und den VT2.09 alias BR171/BR172. Die würden sich doch in diesem Projekt pudelwohl fühlen.


    Gruß Bernd