Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Uwe,


    zunächst erst einmal vielen Dank, dass dir die Strecke gut gefällt. Das hört ein Streckenbauer natürlich gern.


    Zu deinem Problem: Kann es sein, dass du im Streckeneditor unterwegs warst und versehentlich das Gleis mit der Maus gepackt und ein Stück verschoben hast? So sieht es nämlich aus. In der Installationsdatei ist das Gleis definitiv in Ordnung. Einfach nochmal die Strecke entfernen und neu installieren. Falls es dann immer noch nicht richtig ist, nochmals Bescheid sagen.


    Übrigens heißt der Ort Freiberg und nicht Freiburg. *ja*


    Das die Downloadlinks von Mathias nicht mehr gehen, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber es stimmt. Ich hoffe, dass er da bald eine Lösung findet.


    Da ich nun mal gerade hier sitze und schreibe, das Update auf Version 1.1 ist praktisch in Sack und Tüten. Mein Schwesterchen ließt dankenswerterweise gerade noch Korrektur für die englischen Übersetzungen der Anleitungen. Allerdings muss ich natürlich noch abwarten, was jetzt mit den Links von Mathias passiert, kann ja keine Anleitung mit toten Links rausgeben.


    Ansonsten bin ich mal mehr und mal weniger dabei, an der Verlängerung nach Karl-Marx-Stadt / Chemnitz zu arbeiten. Die Gleise liegen weitestgehend, Signalbau fehlt noch und die Landschaft sieht auch noch recht leer aus. Aber im Bereich Flöha - Niederwiesa bin ich schon schwer am Ausgestalten.


    Viele Grüße aus Berlin


    Dirk

  • Hallöchen Dirk,


    Sorry für den Fehler. Natürlich heißt der Ort Freiberg, hatte mich verschrieben.
    Nun, es kann sein, dass ich diesen Fehler im Streckeneditor ausversehen getan habe, obwohl ich eigentlich nur im Szenarioeditor unterwegs war. Mittlerweile hat sich das Problem gelöst, indem ich die Strecke deinstalliert und wieder neu installiert habe.
    Was ich da lese, hört sich ja toll an, bis K.-M.-Stadt! Ist sicherlich ne Menge Arbeit. Ich selber habe und will auch mal eine Strecke nachbauen, aber sie sollte realistisch umgesetzt werden und da fehlt es mir an Infomaterial und am nötigen Umgang mit 3d-Programmen zum Erstellen von Objekten. Stattdessen konzentriere ich mich mehr auf das Szenaren bauen.
    Wenn das Update auf 1.1 kommt, werden sicherlich Aufgaben, die ich jetzt baue, dann nicht mehr gehen, oder? Da werde ich halt warten, bis dies geschieht. Bis dahin werde ich weiter die Strecke testen!
    Übrigens, mein Vater hat bei der Weißeritzbahn seine Lehre gemacht und ist oft auf der Strecke Dresden-K.-M.-Stadt gefahren. Schön und kurvenreich war sein Kommentar. Dann will ich ja hoffen, dass das "Projekt Freiberg" wächst und gedeiht und das in derselben Qualität!


    MfG Uwe

  • Hallo Uwe,


    für das Funktionieren der Szenarien kann ich nicht garantieren, aber eigentlich sollte es keine Probleme geben. So gravierend ist das Update nicht.
    Hauptaugenmerk war vor allem das Übersetzen der Anleitungen und die Ergänzung englischer Szenarientexte in den anderen Installationssprachen.


    Dirk

  • Wenn an der bestehenden Strecke keine Änderungen vorgenommen werden und auch keine Gleismarkierungen oder Portale entfernt oder umbenannt werden, sollten Szenarien auch auf einer künftigen Streckenversion laufen.


    taigatrommel:
    Bitte keinen Bilderhoster wie directupload benutzen, sondern hier als Anhang hochladen. Die Werbung nervt, es dauert länger, ist unbequemer und man hat keine Garantie, dass das Bild morgen noch verfügbar ist, hier aber schon. Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallöchen Prelli!
    Genau das wollte ich tun, aber ich bin ein Foren-Noob und hab so meine Probleme. Ich bin auf "Bild einfügen" gegangen und habe die Url: C:\Eigene Bilder\...eingegeben, aber im Text war dann nichts zu sehen.
    Wenn es mir einer erklärt, wäre ich ihm sehr dankbar!



    MfG Uwe

  • Hallöchen AbsolutesChaoz!


    Das hätte ich gerne gemacht, wenn ich gewußt hätte, wo der Button "Dateianhänge" sich befindet! *heul*


    MfG Uwe

  • Hallo,


    Ich wollte nur "Danke" sagen für die tolle Strecke, die BR-294 bw (kuppung geht auch :-)), sind super toll, fehlt nur noch die DR-119. Weiter so

  • Uploadarea scheint schon länger eine Auszeit zu haben da geht einfach momentan nichts. Mathias hat auch schon alle Freeware links bzw diese Sektion erst mal rausgenommen.
    Da muss man halt weiter abwarten was passiert so einfach ist das.

  • Hallo kstdija,


    bin eben wieder mal Deine herrliche Strecke in einem eigenen Szenario gefahren und mußte feststellen, dass in Klingenberg-Colmnitz Ausfahrt Richtung Flöha bei der letzten DKW die Stellung der Weichenlaterne nicht stimmt (siehe Bild). Ich fahre im rechten Richtungsgleis geradeaus. Da müßte die Laterne doch meiner Meinung nach " von links nach rechts" anzeigen. Läßt sich das ohne Probleme (eventuell auch von mir selbst) ändern?


    Noch einen schönen Rest vom Ostermontag.


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank, dass dir die Strecke Spaß macht.


    Zur Weichenlaterne:
    Meines Erachtens nach kann die Weichenlaterne nicht zwischen den beiden "geraden" Pfaden unterscheiden, sondern nur zwischen "Kurve" und "Gerade".
    Daher lässt sich das meiner Meinung nach nicht ändern. Falls doch, bin ich für Hinweise und Tipps immer offen.


    Viele Grüße aus Berlin,


    Dirk

  • Tag zusammen,
    hätte mal eine Frage an den Erbauer der Strecke.
    Und zwar, die Strecke ist sehr schön und es macht spaß sie zu fahren, nur eine Sache stört mich ein wenig.
    Könnte ich , für mich, die Signale tauschen?
    Und zwar die hier: http://rail-sim.de/railsimnew/…/1557-deutsche-hv-signale
    Irgendwie werde ich und die Signale keine Freunde *hauen*