Frage zum VT-08 Freeware Dieseltriebkopf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mal eine Frage an Euch, zum Freeware VT-08. Ist es normal, das man beim Auswählen unter "Diesel" kein Bild vom Triebkopf des VT-08 sieht???? Denn bei mir werden in der Ansicht nur die Wagen zum VT-08 sichbar. Die Triebköpfe leider nicht. Spielen kann ich ja den VT-08 ohne Probleme, aber wie schon oben erwähnt, in der Ansicht (Auswahl) sind die Triebköpfe bei mir nicht sichtbar.

Gruß *hi*

Rene´

• Der VT08 ist schon sehr alt.
    Die Miniaturansichten im Menü hingegen gibt es erst seit dem TS2013. Daher fehlen die. Es kann aber sein, dass hier im DL-Bereich einige fehlende Miniaturansichten existieren, die diesen Missstand beheben.

Ansonsten: Eins selber basteln und hier hochladen oder BeeKay fragen, ob er eins nachreicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ein Bild für die Lok kann man sich schnell selbst erstellen.

Ob der Pfad der Freeware Version gleich ist weiß ich nicht.
    Ich habe die VT08 mit dem E94 Add-on erhalten, der Pfad lautet "...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\BeeKay\RailVehicles\Diesel\BeeKay_VT_08".
    Ein Bild "image.png" der Lok erstellen. Im Pfad der VT08 einen Ordner "LocoInformation" erstellen, "...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\BeeKay\RailVehicles\Diesel\BeeKay_VT_08\LocoInformation". In diesen Ordner das Bild "image.png" kopieren. Dann sollte bei der Lok ein Bild auftauchen.

Zur Erstellung des Bildes. Bildbearbeitung, die "*.jpg" in "*.png" wandelt erforderlich. Z.B. im Spiel ein Bild von der VT08 machen, mit F12. Dieses Bild in der Bildbearbeitung aufrufen. Verkleinerung auf 256Px x 128Px und speichern unter dem Bildformat "png" mit dem Namen "image.png".

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Wollte gerne den VT08 mit Hilfe der QD-Funktion auf einigen Strecken nutzen. Es scheint jedoch keine zu geben. Die Suche bei RailSim und bei Google erbrachte jedenfalls kein Ergebnis.

Der Versuch, mit der neuen Benutzer-Funktion des TS2014 war ziemlich ernüchternd.

Zunächst bot diese Funktion keine Vorschaubilder, sondern rotierende Kreise an, so dass man raten musste, ob Drehrichtung und Version richtig waren. Ferner gab es jedes zweite oder dritte Mal einen Crash mit Dump - sowohl beim Editieren als auch beim Fahrversuch.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hans-Peter.

• Der VT08 stammt aus der Zeit vor TS2013. Er benutzt (genau wie auch die E94, das ÖBB-Krokodil 1189 u.a. ) Kuju-Kupplungen.
    Daher werden mit dem TS2014 erstellte User-Consists nur auf Strecken funktionieren, die selbst Kuju-Assets verwenden, also z.B. nicht auf München-Augsburg oder Hamburg-Hannover.

Man muss daher für den VT08 schon "richtige" Consist-Blueprints erstellen, und die in den Kuju/RailSimulator/Preload Ordner stopfen, damit das auf allen Strecken funktioniert (wobei es bei neuen Strecken durch das zusätzliche Laden der Kuju-Assets wieder Speicherprobleme geben kann).

• Ich frage mich, warum gibt es den VT 08 eigentlich hier nicht mehr, wenn der frei ist? Es wäre doch ein Leichtes den hier wieder reinzusetzen, und man muß nicht erst in anderen Foren suchen.

Im Editor kann ich den VT 08 übrigens reinsetzen und auch fahren. Auch auf der Strecke Hamburg - Hannover. Im QD geht es leider nicht, da kommt dieser komische sich drehende Kreis. Die E-94, die ich ja zusammen mit dem VT 08 bekommen habe, die geht komischerweise. Oder zum Glück.

Gruß Moskito

• Das E94 Paket inkl VT08 will beekay Komplet überarbeiten.
    Vllt ist das einer der Gründe. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: