Goodbye RSC (Aus RailSimulator.com wird Dovetail Games)

  • Ja, und wehenden Schnee und Sandstaubwolken beim übermäßigen Sanden, ach ja und Bremsqualmen wenn man länger als 3 Minuten bremst.


    Und wie ist das, ist die Unreal Engine nur eine Grafik- oder auch eine Logikengine, heißt könnten sie den ganzen Script Kram dort drauf laufen lassen oder kann die vor allem nur schöne Grafik, vorausgesetzt Dovetail setzt das ganze ein ... hm


    Das Framework der Unreal Engine besteht aus der Grafik-Engine, Skriptsprache ,UnrealScript und Hilfsprogramme wie dem Leveleditor UnrealEd.
    Da läuft nicht nur Grafik.
    Die Lizenzen sind aber gesalzen. ^^


    g'ice


    Edit:
    Die jetzige Grafikengine war nur ein Makeover.

  • Inwiefern Makeover? Bin grad zu blöd den Sinn dahinter zu verstehen.


    Und liefert die Unreal Engine sowas wie Partikel und Texturen mit oder wie läuft das.


    Auf wikipedia lese ich von 350.000 und 3% Tantiemen, wie ist das denn mit der 3er (da sie höchstwahrscheinlich die benutzen werden).


    Und eine wichtige Frage ist auch. Ist DoveSimulator 2015 abwärtstauglich?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.


  • MakeOver bedeutet auf die alte Engine aufgesetzt. (DirectX9.0). Bietet nicht alle Möglichkeiten der Darstellung.
    Die Unreal ersetzt die vollkommen mit DirectX 11.0 Unterstützung. Dadurch sind andere Shadermaterialen wie Chrom usw. möglich.
    Ein paar alte Grafikkarten laufen dann aber nicht mehr.


    U3/4, ...
    So wie es in der Stellenbeschreibung steht will man die Unreal4 Engine nutzen.
    Deren Möglichkeiten sind enorm, ..wie z.B. Volumen Lightning, Staubdunst usw. Da könnte ein vorbeifahrender Zug Staub aufwirbeln und die Bäume/Gestrüpp sich dabei vom Wind bewegen.
    Lizenz , ...
    Die Lizenzen kosten halt Geld.


    Kompabilität: Ein Mesh ist ein Mesh.


    g'ice


    ...ich geh jetzt Fussball schauen, also lasst mich in Ruhe. ^^

  • Uah, Fußball. Langweilig. Da hab ich vor ein paar Jahren noch lieber Bahn TV geguckt.


    Der liebe Paul Jackson schreibt ja immerhin von Millionen! (Meiner, ich sags dir, MILLIONEN!) von US Dollar.


    Mir würde schon reichen wenn sich Hochspannungsleitungen im Wind bewegen, da brauch ich das nicht unbedingt.
    Am meisten würde ich mich da über ein höheres Geschwindigkeitsgefühl freuen.
    Aber sollten unsere (Kauf-)bemühungen wirklich eine neue Engine erreicht haben, springt ja bestimmt ordentlich was raus bei den vielen DLC, vor allem im Amiland.
    Die stürzen sich bestimmt auf jeden neuen Pass und nehmen dann erst mal 2 Tage Urlaub :)


    Weiß denn jemand wieviel die Unreal Engine 4 kostet in der Lizensierung? Ist sowas überhaupt tragbar für so ein mittelständiges Unternehmen?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • :thumbup: Ja Goodbye. Aus der Übersetzung: "Ich werde hier keine Versprechungen machen, aber wir investieren Millionen von Dollar in diese Technologien und wir sehen bereits super Ergebnisse." *lach* Super Egebnisse. Das ich nicht lache. Schauen Sie sich mal ihr Produkt an.


    Gruß Norbert

  • Hmm...der neue Name ist ja sehr neutral, deshalb gehe ich fast davon aus, dass sich RSC vom reinen TS Geschaeft entfernen will. Wer so viel Geld in eine game engine reinsteckt muss das wieder reinbekommen. Wuerde mich nicht wundern wenn Dovetail in Zukunft auch Dinge wie Strassenbahn-, U-Bahn oder Bussimulationen rausbringt. Alles mit der neuen engine, um moeglichst viel herauszu holen aus der Technologie.


    Ich wuerde das nach so einer Investition auf alle Faelle so machen.


    Es bleibt spannend ;)


    LG


    stefan

  • neue Engine Zeit würde es ja aber warten wir erstmal ab es gab schon öfters große Ankündigungen und dann kam wenig Nützliches aber viel warme Luft also in dießen sinne abwarten und Tee trinken.

  • Wuerde mich nicht wundern wenn Dovetail in Zukunft auch Dinge wie Strassenbahn-, U-Bahn oder Bussimulationen rausbringt.

    Straßenbahnsimulator, denn hab ich schon mit der besten Grafikengine der Welt und Super-Duper-Frameraten incl. extrem realistischen Schadensmodell. Mit dem kann nicht mal die Unreal-Engine mithalten :XD


    Ich würd mal sagen wir warten ab, was da kommt und was nicht. Immerhin warten wir jetzt auch schon lang genug auf den Multiplayermodus, da können wir auch mal eine zeitlang auf die Unreal-Engine warten

  • Unreal-Engine?
    Bekommt man kalte Füße wegen des neuen Trainz?


    Da muss aber mehr kommen als nur eine neue Engine. Da muss nach 64 Bit her, die Physik muss überarbeitet werden, Bugs beseitigt, der Dispatcher überarbeitet, etc...
    Ich begrüße das, keine Frage, aber mir scheint, als würde man versuchen, die Spieler ausschließlich mit neuer Grafik ködern zu wollen, während viele andere Ecken weiter vor sich hin schimmeln.
    Und dann stellt sich auch die Frage, inwieweit bestehende Addons kompatibel bleiben.


    Ohnehin wird da noch viel Wasser den Ärmelkanal durchfließen, bis die was Brauchbares vorweisen können, zumal -wenn ich das richtig lese- sie gerade jetzt erst anfangen, Leute dafür zu suchen.


    Na, mal abwarten...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Unreal-Engine?
    Bekommt man kalte Füße wegen des neuen Trainz?

    Ich glaube ja. Wenn Trainz auch grafisch den Hintern hoch bekommt, sehen die Damen und Herren alt aus. Technisch haben die im Vergleich zu Trainz nichts aber überhaupt nichts zu bieten. Bei Trainz ist Schluss mit XP siehe Directx(Systemanforderung) und ich nehme an, dass die Baustelle TSxx aufgegeben wird und man alles neu kaufen kann. Einfach wieder von vorne los. Das ist besser als dieser ständige Krampf mit dem TS in der vorliegenden Form. *nixda* Ein Update mit der neuen Engine wird es sicherlich nicht geben. Wenn das auch wieder eine 32 Bit Möhre wird wie der TS, dann bekommen wir auch wieder SBH und oder Dump. Also ein Neuanfang bitte grundsätzlich und konsequent. Sonst können wir auch auf der Baustelle bleiben. Einige von uns lieben sie ja schon!


    Gruß Norbert

  • :thumbup: Ja Goodbye. Aus der Übersetzung: "Ich werde hier keine Versprechungen machen, aber wir investieren Millionen von Dollar in diese Technologien und wir sehen bereits super Ergebnisse." *lach* Super Egebnisse. Das ich nicht lache. Schauen Sie sich mal ihr Produkt an.


    Gruß Norbert


    Wieder sehr sachkundiges Personal hier. Eigentlich höre ich etwas anderes heraus als der ein oder andere hier behauptet.
    "aber wir investieren Millionen von Dollar in diese Technologien und wir sehen bereits super Ergebnisse." ...


    Damit ist wohl eher die gesamte Spielbranche von PaulJackson der er entstammt gemeint.(mit den Millionen Investment)
    Er spricht von den Möglichkeiten die für Games geschaffen wurden.



    Unreal Engine, ...
    Die Unreal Engine ist mit Sicherheit keine reine Grafikengine. Man darf das nicht verwechseln mit dem MakeOver TXO das derzeit nur auf der alten Gameengine aufgesetzt ist.
    Die Engine ist ein Komplettpaket für eine Spielbasis Entwicklung.
    Und der Vergleich mit TrainZ ist ebenfalls Unsinn. Für TrainZ wird es sicherlich nicht ständig viele neue Addons geben.Es bleibt vorwiegend auch in Zukunft ein Freeware Simulator.
    Und bis TrainZ richtig gut ist wenn es dann überhaupt was wird , dann fliesst noch viel Wasser den Bach herunter.Da sind viele Baustellen bei TrainZ. Und die sind ungesichert.


    Ich würde das nicht alles überbewerten wollen und sage "Macht erstmal und dann schauen wir uns das in Ruhe an."


    g'ice