Hallo,
Viele von euch haben sicher mitbekommen, dass hier im Forum mehrfach der Wunsch nach Umfragen zur Bewertung von Rollmaterial geäußert würde. Die Gegenseite allerdings meinte, Umfragen seien nicht fundiert genug und die Ansprüche an Rollmaterial zu verschieden. In vielen Situationen hätte ich selbst mir auch so ein Review gewünscht, denn 10 Forenseiten, voll mit Bewertungen aber auch Problemen, sind nicht gerade verlockend. Die Alternative war, sich um die 20 minütige Videos anzuschauen.
Ich habe mir gedacht, ich probiere das Ganze mal aus und schreibe einen Review, in der ich jedem Zug nach den gleichen Kriterien bewerte und meine Meinung fundiert darlege. Damit ihr euch darunter was vorstellen könnt, habe ich ein Pilotexemplar hochgeladen. Gefällt euch die Idee und möchtet ihr, dass weitere Produkte auf diese Weise bewertet werden, dann kommentiert diesen Thread bitte entsprechend. Wenn nicht, hinterlasst bitte auch einen entsprechenden Kommentar. Fehlt euch etwas Wichtiges im Review, entdeckt ihr einen Fehler oder habt ihr sonstige Kritik/Anregungen, teilt mir dies bitte auch hier mit.
Downloads:
traintest BR 420 (Stand: 25.11.13)
traintest BR 146 Metronom (Stand: 8.12.13)
traintest Class 466 (Stand: 30.12.13)
traintest Class 321 (AP) (Stand: 19.03.14)
traintest Class 321 (DTG) (Stand: 24.04.14)
traintest BR 426 (DTG) (Stand: 17.05.14)
...oder in der entsprechenden Wiki-Kategorie.
Viele Grüße,
mr.x