Berlin Wittenberg Patch 1.1

  • Solange die Update-Politik so undurchsichtig ist, ist doch das bauen (und Verkaufen) von Szenarien für diese Strecke irgendwie... hmm... ich will nicht sagen hirnrissig, aber irgendwie... unproduktiv.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Warum der Entwickler der Strecke ebenfalls keinen Kommentar zur momentanen Situation abgibt ist mir irgendwie rätselhaft. Es muss ihn doch auch interessieren, dass sich hier etwas bewegt und meiner Meinung nach ist er der einzige der wirklich Bewegung in die Sache bringen kann...

  • vielleicht weil Entwickler eigentlich besseres zu tun haben, als ihre Zeit damit zu verplempern, alle paar Tage immer dieselben Kommentare zu immer derselben, unveränderten Situation abzugeben, nur weil eine Handvoll Leute alle 2 Tage über dieselbe unveränderte Situation schimpft?



    edit:
    ich gehe davon aus, dass Bahnjan was sagen wird, wenn es etwas neues zu sagen gibt.
    Die einzigen, die Kontrolle über die vergebenen Keys/Seriennummern haben, sind nun einmal Aerosoft und Steam, nicht Bahnjan.
    Bahnjan könnte vielleicht(!) einen Szenerie-Patch für Teltow-Stadt bereitstellen, aber an den Punkten, die für Szenario-Inkompatibilität sorgen, kann er im Alleingang nichts ändern (was ihm selbst garantiert auch keinen Spass macht).

  • Warum der Entwickler der Strecke ebenfalls keinen Kommentar zur momentanen Situation abgibt ist mir irgendwie rätselhaft. Es muss ihn doch auch interessieren, dass sich hier etwas bewegt und meiner Meinung nach ist er der einzige der wirklich Bewegung in die Sache bringen kann...

    Tja, ich hatte im IKB 3 Thema auch mal gefragt, wie es aussieht und ob man mal eine Rückmeldung bekommt. Das war die Antwort:


    Moin,


    ich habe geschrieben, dass ich Fehler beheben werde, die in meiner Verantwortung stehen. Eine Statusmeldung gibts, wenn ich daran arbeite, dazu bin ich bislang jedoch nicht gekommen, ich denke aber, dass es nächsten Monat wird. Ich werde mich im Blog dazu äußern, wenn es soweit ist.


    Viele Grüße
    Jan


    Muss man wohl damit leben, dass er nicht sonderlich kommunikativ ist ... außer auf seinem Blog ab und zu ... .



    *Edit*


    @ nobsi,


    blöd nur, dass das letzte Statement vom Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:41 ist ...

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Aber da haben die Kunden wohl mehr als genug Recht dazu um Erklärung zu bitten und endlich um Korrektur!

  • Vorallem, da dies sein Support-Bereich ist.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • nachdem Aerosoft mitgeteilt hat dass für IKB 3 kein Update geplant ist, habe ich eine Mail wegen den fehlenden Neubaustreckenbrückenpfeiler gesendet. Ich habe dann rasch eine "Bearbeitungsnummer" erhalten, mit der Mitteilung dass ich baldig Nachricht bekomme. Zwei Tage später kam eine Mail mit der Nachfrage ob ich mit dem Service zufrieden war....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • vielleicht weil Entwickler eigentlich besseres zu tun haben, als ihre Zeit damit zu verplempern, alle paar Tage immer dieselben Kommentare zu immer derselben, unveränderten Situation abzugeben, nur weil eine Handvoll Leute alle 2 Tage über dieselbe unveränderte Situation schimpft?


    Ja vielleicht sollten sich Entwickler erst einmal um bestehende Produkte kümmern, bevor sie sich mit neuem beschäftigen. Produktpflege nennt sich das glaube ich. Für mich geht es auch nicht mehr um die Frage, wann das Update via Steam kommt, sondern warum das Update nicht einfach über eine andere Plattform an die Steamkäufer weitergereicht wird. Dazu gab es glaube ich vom Entwickler noch keinen Kommentar...damit würde man nämlich die Situation verändern, so unveränderlich ist diese meiner Meinung nach nämlich nicht. Aber wenn niemand was dazu schreibt, dann ist es klar, dass sich nix bewegen wird...

  • Die Steam Plattform hat für uns eigentlich nur einen großen Nachteil, nämlich den, dass TS Addons bei Steam nur über DTG vertrieben werden dürfen. Ich könnte mir vorstellen, dass Influenzo, Bahnjan, Ulf, fopix um nur ein paar zu nennen gerne alles über Steam anbieten würden, wenn sie es dierkt dürften ohne den Umweg über DTG. :(

  • Ist ja nicht schlimm das die Updates erst an DTG gehen. Schlimm ist das die dort dann bis zum jüngsten Tag liegenbleiben und sich kein Mensch darum kümmert.
    Macht alles nur unnötige Arbeit und spült nicht einen Cent in die Kasse. Also wozu updaten?

  • Eigentlich haben alle Strecken, die vor Sep 2013 herauskamen ein Update nötig, allein wegen den bösen Geistern auf...tschuldigung...in den Bahnsteigen. Und wenn demnächst der Seddin-Abschnitt kommt, hätte ich vorher gerne die 1.1.
    Sind wir denn eigentlich vollkommen DTG unterworfen oder gibt es eine winzige Möglichkeit, DTG zu beeinflussen?

  • ?( Hallo kiter, aber es gibt doch hier Leute die die Brückenpfeiler haben die könnten uns doch die per Mail senden oder geht das nicht ist doch blöd du kaufst was und es ist nicht 100 Prozent ok ist doch Schei...e.
    Das kann doch nicht sein das manche sie haben und andre nicht wo ist da das Problem liegt das an einen fehlenden assets oder wie... *nurbf*

  • Da alle die gleiche Installationsdatei besitzen, müssen die Ursachen woanders liegen.
    Assets aus einem Payware Add-on sind urheberrechtlich geschützt. Die darf man nicht von einem User zum anderen weitergeben, dafür ist immer noch Aerosoft zuständig. Also Aerosoft anschreiben, auf die Fehler hinweisen und auf Behebung der Fehler bitten/drängen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII