Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • @Ymor
    Da sollte wohl @intertrain angesprochen sein ....

    Dennoch bestimmt ganz nett zu fahren, oder

    @aleister
    Naja erreichen tut die Steam Variante der 103er ja 200 km/h.
    Die Vorbildfrage stellt sich halt ohne LZB.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • War mir da auch grade nicht sicher mit den 200km/h ohne LZB aber mit PZB bei der Steam 103er ....
    Aber ... *denk*

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • ... kommt drauf an, wann Du gefahren bist.


    Ohne LZB und ohne Beimann ging, wenn ich mich recht erinnere, bis 160km/h. Über 160km/h nur mit Beimann.
    Ob es dann allerdings bis 200km/h ging, müsste ich mal bei meinem "wissenden Onkel" hinterfragen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Glaub mir, ich habe alle Fahrzeuge von vR die es via Steam gibt, sowie das Pendant dazu aus dem vR Shop.

    Echt? Wieso das denn? :D okay, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass sich das geändert hat, aber dann habe ich mich wohl geirrt.


    @all Gut, danke! Also so wie es klingt, ist eher keine der aktuell im Sale erhältlichen Fahrzeuge empfehlenswert? Nicht die 151, nicht der 612 oder 642?

  • @intertrain


    Empfehlenswert schon, nur nicht im Sale bei DTG / Steam, sondern zum normal Preis bei vR ... Weil dort alles bei geliefert wird. Das kommt daher, weil DTG vorgibt, wie das Paket auszusehen hat. Auch mit den Tasten zur Bedienung usw... Beim Steuerwagen könnte ich mir vorstellen, war das für DTG zu kompliziert, für die fahrende Masse?! Oder DTG wollte es zu günstig verkaufen... Keine Ahnung ob es stimmt... Ist nur ne Vermutung.

  • Ich bin kein Fan der Expert Line. Wenn also DTG dieses Rollmaterial mit einfacher Bedienung anbietet, fällt meine Wahl eindeutig auf die DTG Version.

  • Ich kaufe ja (auch) lieber direkt beim Hersteller. Die Steam vR Sachen habe ich alle in Sales gekauft.


    Aber ....

    @all Gut, danke! Also so wie es klingt, ist eher keine der aktuell im Sale erhältlichen Fahrzeuge empfehlenswert? Nicht die 151, ...

    Also die vR Fahrzeuge würde ich schon sagen.
    Die Sache mit den abweichenden Dateipfaden und diversen "kleineren" Abweichungen im Vergleich zu den Versionen aus dem vR Shop mal außen vor.
    103 ohne LZB, 111 ohne Aufrüsten.
    Wobei ich meine die 112.1 und die 151 wären sogar komplett vollwertig.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ist dann aber nicht so realistisch. :)

    Ich will keinen Realismus, ich möchte zum Zeitvertreib einfach nur ein Lok steuern, ohne dafür großartig das Handbuch lesen zu müssen. Für Realismus gibt es doch Zusi 3.

  • @ Nadania
    Ich habe eine Liste aufgestellt mit in Kurze die Bedienung von Loks usw. die abweichend ist. schon 24 und das ohne Rsslo und vR!


    Nebenbei habe ich jetzt 7! Ordner mit Handbücher, sortiert nach Eloks, Dampfloks Dmu. Emu. Chris Trains Dutch Classic.


    Das verdirbt manchmahl da spielen mis TS. Umschalten auf einfache Steuerung kommt nicht im Frage. Aber das eeuwige Suchen nach Knöpfe in eine betimmte Reihenfolge bringt mich nicht vieles. Nur Zeitverlust. Ich will Fahren, vorbeifahrende Loks anschauen, aus dem Fenste hinauslehnen usw. Spielen!


    Ein kleien Bischen ist aber schön: Batterie, Pantograph, Lichter und motoranlassen.


    gruss maerklin

  • Batterie, Pantograph, Lichter und motoranlassen.

    mehr ist es aber auch meistens nicht....

    Ich will Fahren, vorbeifahrende Loks anschauen, aus dem Fenste hinauslehnen usw. Spielen!

    ich möchte zum Zeitvertreib einfach nur ein Lok steuern

    Das sei Euch ja auch gegönnt- dafür gibts ja schliesslich auch vereinfachte Steuerungen usw..
    aber möchtet Ihr nicht auch Züge fahren, die nicht wie bei der Formel1 beschleunigen und bremsen?
    und wie ist es mit dem Sound: ein bisschen mehr Realismus ist doch da auch ganz nett.
    Ich möchte hier allerdings nur zum Nachdenken anregen und nicht den Spass an der Sache vermiesen.... *tuftuf*

  • mehr ist es aber auch meistens nicht....Das sei Euch ja auch gegönnt- dafür gibts ja schliesslich auch vereinfachte Steuerungen usw..aber möchtet Ihr nicht auch Züge fahren, die nicht wie bei der Formel1 beschleunigen und bremsen?
    und wie ist es mit dem Sound: ein bisschen mehr Realismus ist doch da auch ganz nett.
    Ich möchte hier allerdings nur zum Nachdenken anregen und nicht den Spass an der Sache vermiesen.... *tuftuf*

    Mir ging es nur um die Steuerung, alles andere sollte schon stimmig sein. :)

  • Hoffe ich schreibe das in den richtigen Beitrag?!?


    Habe auf Steam gerade gesehen, das es die folgenden Strecke(n) mit Rabatt im Sale gibt bis 21.09.


    Konstanz-Villingen für 17,99€ (40% Rabatt - normal 29,99€)


    Mittenwaldbahn: Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck für 10,49€ (65% Rabatt - normal 29,99€)


    München - Rosenheim für 11,99€ (60% Rabatt - normal 29,99)

  • Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die Mittenwaldbahn kostet derzeit 17,99 Euro (statt wie im Newsletter und hier mitgeteilt 10,49 Euro). Unter der Mittenwaldbahn wird der TS2018 für 10,49 Euro angeboten. Womöglich eine Verwechslung der Preise?


    Aber: Das hatte ich jetzt schon mehrmals bei der Mittenwaldbahn!


    Ich hatte deshalb immer wieder an den Support von Steam geschrieben, bekam aber immer nur Standardantworten àla ich hätte den Zeitpunkt verpasst, (was nie stimmte) und es täte ihnen leid usw.


    Als ich nicht locker ließ, bekam ich zur Antwort, dass sich die Preise vom Newsletter zu den Preisen im Shop durchaus unterscheiden könnten (warum dann überhaupt die irreführenden Newsletter?). In der Mail würde denn ja auch stehen, dass sich Preise und Rabatte jederzeit ändern können. Jedenfalls habe der Support keinen Einfluss auf die Preisangaben in den Newslettern. Auf meinen Hinweis auf eine mögliche Verwechslung der Preise wurde gar nicht eingegangen. Wie schon gesagt: Das ist nicht das erste Mal bei der Mittenwaldbahn (ist bei mir in der Wunschliste von Steam).


    Seriös finde ich das nicht.

  • @aleister
    Schon früh in die entwicklung von Railworks habe ich die Zweispalt gemeldet die es geben wird:
    Spieler und Simulatoren.
    Und TS soll eigentlich alles in zwei varianten geben:
    Einfachere Steuerung (nicht den mist in dan Eigenschaften/Spielersmenu!)
    Complexe Steuerung fúr die, die gerne Wirklichkeitsnäher spielen wollen.


    Bleibt dann aber bestimmt das Problem: In Wirklichkeit steuert jede Lok/Dmu usw, anders. Die Schalter sitzen nie an dieselbe Stelle.
    Ich frage im ernst: Wollen die Simulationspieler wirklich für jede Lok eine Ausbildung folgen? Oder ein dickes Buch neben sich haben um die unterschiedliche Bedienungen nach ze lesen. Auswendig lernen macht doch keinen Spass!


    Geniesen tue ich das Spiel sehr!


    gruss maerklin

  • Was haltet Ihr von den folgenden Preisen / Angeboten / Preis-Leistung?


    Empfehlungen oder eher Finger weg, selbst bei dem günstigen Preis?


    Train Simulator: DB BR 642 DMU Add-On
    https://store.steampowered.com…ator_DB_BR_642_DMU_AddOn/
    9,99€ - 50% statt 19,99€


    Train Simulator: Metronom ME 146 Loco Add-On
    https://store.steampowered.com…tronom_ME_146_Loco_AddOn/
    6,99€ - 50% statt 13,99€


    Train Simulator: Mittenwaldbahn: Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck Route Add-On
    https://store.steampowered.com…n__Innsbruck_Route_AddOn/
    17,99€ - 40% statt 29,99€


    Train Simulator: DB BR 114 Loco Add-On
    https://store.steampowered.com…tor_DB_BR_114_Loco_AddOn/
    8,39€ - 40% statt 13,99€

  • Kommt drauf an, @Maverick, was du vor hast mit deinen TS.


    Willst du dir, wie ich, einen schwerpunktbereich Deutschland aufbauen, kommst du da nicht drum rum.


    Die Qualität der DTG Produkte von Ausgestaltung, Signalisierung usw sind dir ja bekannt.


    Und seit gestern wissen wir, das der metronom fehlerhaft designt ist.


    Jedoch gibt es für den Metronom tolle Sound-Updates usw.


    Beim Sale kannst du eigentlich nichts falsch machen, da hält sich der Ärger über die schlechte Qualität in grenzen.


    Also, ich würde zuschlagen.