Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Man sieht, wie gut es uns geht. Irgendwo verhungern Leute für unseren Wohlstand und Billigwahn und jemandem fällt es ein, sich über einen Rabatt zu beschweren. Klar: In Zeiten, wo man rund um die Uhr mit Mega-Rabatten gelockt wird, sind 10% nicht viel. Aber darum geht es doch nicht.
    1. Einige von uns durften sich über 50% freuen
    2. Ein Rabatt ist eine freiwillige Reduzierung des Preises durch den Verkäufer. Er möchte damit entweder Kunden locken (was ich vR nicht unterstellen möchte) oder etwas Gutes tun und Anderen eine Freude bereiten. Wer darüber noch meckert, .... *blöd*


    "Leude jibbet, wa?!"

  • Wollte mir schon länger mal die DR 132 holen, habs aber doch gelassen. Mit meinen 15% Rabatt hätte ich 2,24€ gespart. Ist besser als nichts, aber nachdem ich diese Woche schon 30€ für die New York - New Haven versenkt habe lass ich das dann wohl doch...


    Ist eben wirklich eine "Oster-Ei-Lotterie" ;)


    Danke für die Aktion, aber für mich lohnt sich das nicht wirklich. Wenn jemand die 50% bekommen hat, Glückwunsch!

  • Billigwahn


    nein, nicht Billigwahn, sondern Marktwirtschaft, so wurden wir Verbraucher in den letzten Jahren intensiv erzogen : immer zu schauen wo es was billiger gibt. Seit Jahren ist es völlig normal dass Neuwagen nur mit guten Rabatten verkauft werden, den Listenpreis zahlt ja wohl niemand mehr, da würdest Du auch nicht "Billigwahn" dazu sagen. Wenn DTG ein neues Add-On herausbringt schreibt fast jeder zweite dass er auf den nächsten Sale wartet und die Kaufleute die das Schnäppchensystem erfunden haben, kalkulieren ja auch damit....
    Ich finde dass es völlig normal ist, dass jeder für sich schaut was er will, dafür bereit ist zu bezahlen und zu entscheiden ob der Rabatt ausreicht oder nicht. Leider ist unser Gehirn so beschaffen, dass wir "im Schnäppchenrausch" meist dann doch mehr kaufen als wir eigentlich wollten. Übrigens gibts da bei Steam irgendwo Zahlen wieviel Prozent der gekauften Spiele nie gespielt werden, ich fand das überraschend hoch, weiß aber die Zahl nicht mehr.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe bisher meinen Lottoschein noch nicht eingelöst da ich Freitag erst zu Hause bin.Lasse mich auf meinen Rabatt überraschen.
    Aber ich sehe das so: Selbst wenn es nur 10% wären nehme ich das Rechenbeispiel von Knuub:
    100€ investiert = 10€ gespart...diese 10€ kann ich aber wieder in 2-3 Güterwagen investieren.Habe also mit 2-3 Artikeln mehr, Gewinn gemacht, gegenüber dem Regulärkauf.
    Aber was ich noch wichtiger finde, ist das ich mir aussuchen kann wofür ich mein Geld ausgebe. Bei den meisten Anbietern bekomme ich die rabattierten AddOns vorgesetzt wovon die Hälfte uralt oder "Ramsch" ist..Dann doch lieber so.


    Danke schonmal an VR für diese Aktion die bisher einmalig ist,soweit ich mich erinnern kann.


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Es gab niemals eine 420 gratis, es gab die 424 gratis zu HH-H in den ersten Wochen.
    Edit:
    Weißt du wie lange die 420 schon auf dem Markt ist? Das was letzten dazu kam waren Repaints die schon seit gut nem halben Jahr bei RSC rumlagen und dann schließlich Veröffentlicht wurden da man Platz auf der Festplatte brauchte :ugly: .
    lzb

  • Also die BR420 gibt und gab es noch nirgends gratis und ist auch schon länger als eine Woche erhältlich? Das was letzte Wochen kam, sind zusätzlichen Repaints. Die BR420 selbst in Verkehrsrot gibt es seit einem halben Jahr ungefähr.


    Also "verschenkt" in dem Sinne hat RSC noch nie etwas. Für Frühkäufer von Hamburg-Hannover gab es zusätzlich noch die BR424 dazu - Ist aber kein so richtiges Geschenk wie ich finde, da die 424 einfach auf die Strecke gehört - Also in den Lieferumfang.

  • Und, Ihr Schlauberger? Jetzt habt Ihr es aber Kollege Amisia gezeigt, wer hier die Intelligenzbestien sind und wer an Amnesie leidet.
    Abstraktionsvermögen? Um die Ecke denken? Fünfe gerade sein lassen? Fehlanzeige.
    Ihr könnt Euchn icht denken, worauf er eigtentlich hinauswollte, oder? Ihr wißt nicht, was er eigentlich sagen wollte?
    Na dann, bitte weiter mit sinnfreiem Genörgel und falschen Behauptungen.


    Gruß
    Norbert

  • Hmm dann war meine Erinnerung doch nicht mehr so gut. Dann nehme ich alles zurück mit der 420. Sorry!!!
    Obwohl ich jetzt ziemlich verwirrt bin. Ich habe Anfang August letztes Jahr erst mit dem TS 2013 angefangen zu spielen. Und bei mir war sie mit dabei bzw dazu bekommen und habe dafür nix bezahlt. Aber egal...Hauptsache ich habe sie


    Sorry nochmal

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Safter: nicht hauen jetzt...weiß wie du das gemeint hast. Aber vR sind da nicht die einzigen gewesen. Soweit meine Erinnerung ins letzte Jahr zurückreicht gab es sowas schon von RSC. Für alle Vorbesteller des TS2014 Upgrade gab es die echt geniale 420 (dank dafür noch an Influenzo) bis Ende August gratis dazu die es ja bis letzte Woche noch nicht mal zu kaufen gab. Und nicht zu vergessen das kostenlose Upgrade selbst des TS was ja auch nicht selbstverständlich ist.
    Ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung was dieses Zitat angeht.


    So Herr siebziger,
    Wenn wir nur seinen Post richtigstellen. Sonst kommt bommer² angerannt und beschwert sich das er die 420 nicht bekommen hat obwohl er vorbestellt hat.
    lzb

  • Kein Problem? War meinerseits ja auch nicht böse gemeint. ;)


    @Norbert : Vielleicht mal ein *teetrink* und nicht immer so überreagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Passt schon siebziger. Ist kein Problem. Lasse mich gerne aufklären. Kann aber nur leider das wieder geben wie es bei mir war. Soll ja jetzt hier auch nicht das Thema sein...


    Trotzdem Danke


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Auf die rw-0381 Produkte kann man den Code auch anwenden. Lohnt sich aber nur wenn man mehr als 30% hat, da bekannter weise rw-0381 selbst eine Osteraktion hat.

  • ... da bekannter weise rw-0381 selbst eine Osteraktion hat.


    Zwischenzeitlich hatte.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Als wenn Rabatte aus purer Nettigkeit gegeben werden... Dadurch wird - ganz einfach gerechnet - mehr Geld verdient. Fettich. Danke, Kiter.
    Ich hätte aber an Stelle von vR wohl lieber bei mind. 20% angefangen. 10% sind - taktisch gesehen - nicht besonders klug. Ich denke, die Kasse bleibt nun leerer als sie ohne die 10% hätte sein können. Naja, hätte, hätte... Trotzdem, Danke an vR für die immer schönen Sales zwischendurch. Und die Überraschungs-Prozente waren bis zur Eingabe schon recht spannend.

  • Falls noch jemand ein Osterei haben möchte, ich finde im vR-Shop aktuell nichts was mein Interesse weckt. Die Loks hab ich schon (fast) alle und an Wagen brauche ich im Moment keinen Nachschub. Von daher: PN an mich wer den Code möchte, unter allen die mir bis heute 23.4. 12:00 Uhr geschrieben haben wird ein Glücklicher zufällig ausgewählt.

  • Also "verschenkt" in dem Sinne hat RSC noch nie etwas.


    ....entweder neu dabei, oder kurzes Gedächtnis : zu RSC-Zeiten gab es bei den offiziellen über Steam vertriebenen DLC´s kostenlose Angebote : z.B. die Port-Road, damals schon ein Highlight.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil