BluRail: Projekt E17

  • Klar würde ich dann alle von dem schmucken Teil fotografieren, e gibt aber bestimmt ein paar stellen, wo BlueRail vielleicht sagt genau das und das Detail aus dem Winkel usw.
    Ich denke auch der Führerstand wird fotografiert werden müssen. Als ich das letzte mal in Neustadt im Museum war war der nicht zugänglich. weiß jemand wie das z. Z. dort ist. Ansonsten könnte ich die vom DGEG ja mal anrufen und einen Termin dafür machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir das verwehren.

  • Hallo!


    Loco-Michel - im folgenden Bild habe ich schon die ersten Dinge korrigiert --- vielen Dank noch mal für die Bilder!



    Safter: Cooles Angebot. *super* Aber wie der Zufall so will habe ich öfters in Heidelberg zu tun. Ich denke, dass ich innerhalb der nächsten 8 Wochen mal zu einem Abstecher nach Neustadt fahren kann. Somit werde ich wahrscheinlich selbst mit Fotoapparat und Videokamera bewaffnet dort aufschlagen. Jetzt, wo ich weiß, wo die Maschine steht. Vorher nehme ich mal Kontakt auf und frage gezielt nach einer Führerstandsbesichtigung. Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Auf alle Fälle bin ich wirklich schwer beeindruckt von Eurer Unterstützung! *klatschen*
    So muss ein Forum sein!


    So - und jetzt erst mal bis demnächst!
    BluRail

  • Ok, wenn es nicht klappt sag bescheid, dann fahre ich bei Gelegenheit da hin. Kannst ja posten, wenn Du dort bist oder eine PN schicken, vielleicht stoße ich dann neugierig dazu.
    Unter der Woche ist es mit den Öffnungszeiten übrigens nicht so toll (logisch, alles Ehrenamt):
    Öffnungszeiten:
    Samstags, Sonn- & Feiertags 10 - 16 Uhr
    Dienstag - Freitag 10 - 13 Uhr


    Ich denke aber, dass nach telefonischer Absprache da auch Ausnahmen möglich sind.
    Hier noch der Link, für alle die das Museum nicht kennen:
    http://www.eisenbahnmuseum-neustadt.de/

  • Hallo zusammen!


    So, am verregneten Pfingstmontag habe ich mal weiter gemacht. Ergebnis: die Lok hat jetzt Räder. Auch wenn sie noch nicht fahren kann ;)



    Noch einen schönen Restfeiertag!
    BluRail

  • Eigentlich bin ich ja stinkesauer wegen dem Wetter. Wenn aber bei schlechtem Wetter die E17 voran geht könnte ich bald ein schlecht Wetter Fan werden. ^^
    Ich wünsche gutes gelingen. *ja*
    BTW: Wenn die Räder jetzt dran sind steht ja einem Release zum 01.06 2013 nicht mehr im Weg, oder? *haha*

  • Hallo!


    BTW: Wenn die Räder jetzt dran sind steht ja einem Release zum 01.06 2013 nicht mehr im Weg, oder?


    Also bisher war ja nicht mal eine Trittleiter da, womit der geneigte E-Lokfahrer hätte einsteigen können. Da ist's dann mit dem Losfahren zum 01.06.13 auch Essig... *nixda*


    Gut - ich habe mal ein paar Leitern angebaut und was zum Festhalten:


    Viele Grüße!
    BluRail

  • Toll dass du ons mitschauen lässt bei deine Arbeit. Die alten Eloks hatten doch mehr Schnauze als die ewigen Roten. (sogar der neuste grossdiesellok sieht doch aus wie ne elektrolok die wir jetzt auswendig kennen!)
    gruss maerklin

  • Hallo!


    So - am Wochenende war ja das selbe Spiel wie vorher und es hat geregnet :cursing: - und ich habe weiter gemacht und ein paar neue Anbauteile hinzugefügt. So langsam geht es also voran ---hier ein aktueller Schnappschuss:




    Bis demnächst!
    BluRail

  • Moin,
    @bluerail, im HiFo gibts ein paar E17-Bilder, vielleicht helfen die ja.


    Hallo Jan,
    vielen Dank für den Link. Ich war zwar auch schon "auf der Drehscheibe meine Runden gefahren", aber den Post hatte ich nicht wahrgenommen.
    Gruß,
    BluRail


    Nachtrag: ... habe gerade das Veröffentlichungsdatum gesehen *denk* ... jetzt weiß ich auch, warum ich es übersehen habe, der Artikel ist ja quasi neu... *shau*


    PS: Aktuell gibt es nichts vom Fortschritt zu sehen, da ich angefangen habe, nach und nach die Teile mit Texturen zu belegen (weiß bzw. mit dem Linienmuster aus dem UV Export). Es geht also weiter - auch wenn ich mal nix zeige... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BluRail ()

  • Das sind ja toller bilder was du uns sehn last, aber ich seh ja sehr viel poly's. In die lampen zum beispiel braucht es nicht so detailliert zu sein. Was mich darum interessiert ist die poly count deiner E17. Laut der Developer docs sollen das fur einen lok nur 20,000 sein (mit der neuer hardware können das vieleicht bis zu 10,000 mehr sein).

  • Das sind ja toller bilder was du uns sehn last, aber ich seh ja sehr viel poly's. In die lampen zum beispiel braucht es nicht so detailliert zu sein. Was mich darum interessiert ist die poly count deiner E17. Laut der Developer docs sollen das fur einen lok nur 20,000 sein (mit der neuer hardware können das vieleicht bis zu 10,000 mehr sein).


    Hallo Marc!


    im Moment habe ich das gesamte Teil noch nicht einer Optimierung unterzogen. Dies nehme ich meist erst in der zweiten Hälfte meiner Objekterstellungen vor. Daher ist es noch etwas früh, über den Polycount zu reden...


    Gruß,
    BluRail