[RSC] BR423 - S-Bahn

  • Na toll nen LZB Fahrzeug mit dem man LZB fahren kann, aber weit und breit am ganzen Fz keine LZB Antennen. Und der Scheibenwischer hat och nen ganz schönen Knick in der Optik. Aber ansonsten ein schönes Fz.

  • Danke Spooner für den Tipp mit dem TTB Sound. Hab mir den Patch selbst gemacht. War schon einiges einzufügen in die *.proxyxml und *.proxybin Dateien. Somit habe ich jetzt TTB Sound und das RSC Türöffnungs- und Turschließgeräusch zusammen mit dem Pantographen-Sound (hoch/runter). :D

  • Danke Spooner für den Tipp mit dem TTB Sound. Hab mir den Patch selbst gemacht. War schon einiges einzufügen in die *.proxyxml und *.proxybin Dateien. Somit habe ich jetzt TTB Sound und das RSC Türöffnungs- und Turschließgeräusch zusammen mit dem Pantographen-Sound (hoch/runter). :D


    Hab ich doch glatt den Panto vergessen... *shau*


    Hab das zwar schon nachgebessert, höre aber nix..., Türsound ist aber da. Naja, mal schauen wo der Fehlerteufel steckt. ^^


    EDIT: Hab gerade noch mal das Original geprüft, auch hier gibt's keinen Panto-Sound. Dann warten wir mal ab, ob irgendwann noch einer auftaucht... :D

  • Ich habs noch nicht, ich werde es mir auch besorgen.
    Man kann ja den Sound bearbeiten


    Gruß Haxti

  • Dann verfüge ich hiermit folgende Dienstanweisung für BR423 Triebwagenführer:

    *heul* Da ist wohl was bei der Abnahme des Zuges schief gelaufen. 13,99 Euro ist nicht die Welt aber ich kann mit "Tagzügen" nur bedingt etwas anfangen. Betriebsschluss ist nicht 16:Uhr im Winter. Das sind so die Peinlichkeiten auf der Entwicklerseite. Man könnte meinen das die Insel auch Nachts beleuchtet ist und keine Instrumentenbeleuchtung notwendig. Auer.*ohman*


    Die Dienstanweisung: "Mit sofortiger Wirkung ergeht hiermit ein Fahrverbot für die BR 423. Die Züge sind in ihren Betriebsstellen umgehend abzustellen."


    Wenn die Instrumentenbeleuchtung sich auffindet und die Züge einsatzfähig sind, sind die 13,99 OK und es erfolgt eine erneute Abnahme.


    Gruß Norbert


    Edit: Aktueller Stand. *dumm* Die Anweisung ist noch Druckfrisch. "Die BR 423 ist nur als KI einzusetzen". Sorry liebe Dienststelle. Für Spieler ist das OK. Für einen Simulanten aber Gift. Die Züge bleiben abgestellt. RSC muss mal Lehrgeld zahlen. Man muss nicht alles kaufen, was Räder hat.


    Also doch bei VR bleiben. VR wird es freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich glaub die Mod´s nüchtern alle noch aus, da noch nichts neues an Downloads eingefügt wurde.... :D

  • Ein zweiter und nüchternerer Blick auf die rote Plastikschlange fördert weitere Zweifel an der Zukunft von RSC am deutschen Content-Markt. Das Teil fährt sich wie ein Schlüpfergummi und klingt wie ein schallisolierter Reinraum, also gar nicht. Getestet wurde hier definitiv nichts, und dazu kommt die zweifelsfreie Erkenntnis, dass RSC dieses Ding nicht mal selbst gebaut hat. Schöne (lautlose) KI, aber zum selbst fahren absolut unbrauchbar.

  • Ein zweiter und nüchternerer Blick auf die rote Plastikschlange fördert weitere Zweifel an der Zukunft von RSC am deutschen Content-Markt.

    *lach* Ich fürchte Maik, das wir wieder mal hoffnunglos naiv sind. Weder wird RSC den Zug ein Update gönnen, noch wird der Zug keine Käufer finden. Ich war extrem naiv auch nur vom Ansatz her annehmen zu können, dass die Briten sich mal ins Zeug legen.


    Gruß Norbert

  • hallöchen,


    wer das fahrzeug unbedingt in der sammlung haben möchte - muss da wohl leider abstriche machen....jedoch:
    wenn ich ( im vergleich ) an PTP2 denke,
    ist der triebwagen schon akzeptabel....man hofft natürlich auf ein update.


    die ersten ic ec wagen ( original railworks ) waren auch nicht der brüller *eiei*


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Um eine EL Version zu machen müsste Sie von vR gebaut wurden sein, was hier nicht der Fall ist. Also warten *=)*

  • Wer das gebaut hat weis ich nicht. Aber sicher nicht RSC. Man kann auch dort Handschriften lesen, und da steht nicht RSC drauf. Aber das ist auch nicht das verwerfliche. Warum sollte man da nicht zukaufen. Völlig legitim. Das gibt ja auch anderen Entwicklern die Chance zu zeigen was sie können und am Markt ein wenig zu verdienen. Aber hier ist das wieder einmal nicht gelungen. Das Modell ist ok, viel ist ja nicht dran an den Kisten. Der Führerstand ist aber schon eine Zumutung, wieder einmal. Kann sein dass er besser ist als das Teil im ICE3, aber gut ist er nicht. Wenn man das mit vielen Bildern von den echten Führerständen vergleicht, findet man sofort gravierende Fehler in den Proportionen. Da hat also wer nach Augenmaß gebaut. Legitim, aber eben nicht unbedingt toll im Ergebnis. Rundrum macht der FST aber dennoch ne brauchbare Figur. Wenn da nicht das Fahrverhalten und die andere Technik wäre. Die versaut einem das Teil komplett. Keine Ahnung wer die Steuerung erfunden hat, aber sicher nicht das Herstellerkonsortium. Der Sound ist einfach extrem komplex und wie soll man von Leuten, die das Ding vll noch nie in echt gesehen haben, erwarten dass sie das hinbekommen. Ich selbst würde mir das kaum zutrauen ohne Abstriche machen zu müssen. Updates erwarte ich nicht. Wer das so unfertig auf den Markt wirft, der wollte das eifach nur schnell aus dem Wohnzimmer haben um neuen Platz zu schaffen.


    In freudiger Erwartung auf Hamburg-Hannover :D


    PS: ich bau bestimmt keine EL daraus. Wir haben selbst so ein Fahrzeug im Plan, aber weit weit hinten. Sind ja nicht wirklich die Megabringer, aber wichtig für den deutschen Markt. Wenn sie denn gut gemacht sind. Und genau da liegt der Hase.

  • Hi !


    Does the REAL Baureihe 423 accelerate like that ? Because I think it's too quick... *nixda*

    Claude, von Frankreich. Ich arbeit für RATP (Paris Verkehrgesellchaft). Ich bin ein U-bahn fahrer in "learning".
    Claude, from France. I work for RATP (Paris transportation society). I work as a subway driver in training.

  • wenn ich ehrlich bin,
    diese ganzen neuen triebwagen erzeugen wenig bis kaum reiz....der 628 war für mich das ende der fahnenstange.
    612, 641, 642, 648, die neueren 400er....ich weiss nicht....
    mich interessieren mehr die altbau loks ( DR DB ) aus den 70/80er jahren.
    klar, die kids von heute wachsen mit dem ice und der roten rb/re grütze auf....
    eine altbaulok ist optisch schon viel interessanter - wumme - ludi - u boot - 103 - das sind maschinchen :) :)
    da kommt wirklich wahrer fahrspass auf :D


    die triebzüge von heute empfinde ich als busse oder strassenbahnen....omsi auf schienen :D


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ...dass die Tachobeleuchtung fehlt ist sicher ein Mangel, aber man muss den Triebwagen nachts nicht stehen lassen, es gibt ein gutes Cap-Light mit L einzuschalten falls es jemand noch nicht bemerkt hat.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil