[DTG/TSW2] German Highspeed: Köln-Aachen

  • Ich denke die S Bahn kommt als eigenes DLC mit einer BR 423 oder ähnlichem. Mit der 425 hat man ja schonmal die Grundlage

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ist das Gleis, welches am nächsten zur Küche war und wurde früher so bezeichnet. Kommt aus einer Zeit als es an den großen Bahnhöfen noch Rangierer gab. Den Rest kann man sich ja selber denken... ;)

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Der alte 3-gleisige Zustand wird gerne genommen, weil man sich so den Nachbau der DB-Kantine spart. Wie wir spätestens seit HRR wissen, hat DTG nur ein sehr begrenztes Zeitbudget für Objektbau, daher wird man wohl dankbar jede Einsparmöglichkeit suchen und nutzen.

  • Wenn damit die drei äußeren Gleise nahe Bahnsteig 1 gemeint sind, dann ist das tatsächlich eine Sache, die mir in sämtlichen Add-Ons aufgefallen ist. Egal ob Köln-Düsseldorf, Köln-Koblenz im TS oder Strecken in Zusi. Immer waren da drei Stumpfgleise, die seit Jahren nicht mehr existieren (seit wann eigentlich? Das muss vor 2011 gewesen sein).

  • Was ich mir erhoffe, dass man auch an dem Sound des Talents gearbeitet hat und nicht einfach den vorhandenen wiederverwendet hat.

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • Ich bin gestern seit langem mal wieder Rapid-Transit gefahren und muss sagen der Talent ist einfach nur eine Vollkatastrophe,
    wenn da im TSW2 nichts geändert wird war es das für mich komplett mit dem TSW, es sei denn es gibt irgendwann mal Communityupdates.


    Die Strecke Köln-Aachen hat viel Potenzial, ich hoffe DTG verhaut das nicht wieder.

  • Also den Erwerb des TSW 2 am Sound eines einzigen Zuges festzumachen ist schon sehr komisch. Ich hoffe eher das der ICE 3 ordentlich umgesetzt wurde (Sound und Fahrphysik). Beim Talent 2 würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Immer waren da drei Stumpfgleise, die seit Jahren nicht mehr existieren (seit wann eigentlich? Das muss vor 2011 gewesen sein).

    Auf dem Google Earth Luftbild von Juni 2010 sind die 3 Gleise noch da, recherchieren lässt es sich leider nicht, wann die Kantine dorthin kam. In Zusi stammen sämtliche markante Objekte aus der TS-Strecke und da eben hier die Kantine nicht nachgebaut wurde, fehlt sie auch dort. Zumindest aber ist hier in der Streckenbeschreibung und den Modulbezeichnungen deklariert, dass das Darstellungsjahr 2010 ist (auch wenn streng genommen Leverkusen-Chempark bis 2013 noch Leverkusen-Bayerwerk hieß). Eine Ausrede könnte sein, dass man den leistungsfähigsten Zustand haben möchte, um möglichst viele Fahrplanjahre nachbilden zu können, aber da im TSW auf so etwas nicht geschaut wird, denke ich mal geht es wirklich nur um die Einsparung eines Objektes.

  • Man merkt wirklich dass das DLC eines der ersten ist

    Hat damit nichts zu tun. CSX Heavy Haul war der Start Content und es ist bis heute das qualitativ beste was für den TSW erschienen ist.


    Die frage lautet daher viel eher, wieviel Zeit hat man den zuständigen Leuten gegeben am Content zu arbeiten. Mit genügend Zeit kann auch bei DTG etwas qualitativ hochwertigen herauskommen. Ich erwarte allerdings nur den üblichen schlechten Standard wie man ihn meistens bekommt.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Also den Erwerb des TSW 2 am Sound eines einzigen Zuges festzumachen ist schon sehr komisch.

    Nicht nur am Sound, ich mag diesen Zug sehr gerne und finde es wirklich schade das er so eine Katastrophe ist im TSW.
    Der ICE 3 wird auch nicht viel anders sein als im TS, außer das das Modell schöner ist...