ÖBB 5047 NEG Repaint?

  • Hallo alle zusammen. Ich wollte mal fragen ob es für den ÖBB 5047 schon ein repaint in der NEG Lackierung gibt oder ob da schon irgendwas geplant ist?


    Da ich in meiner Kindheit oft da gewesen bin und er mein Profilbild ist, wäre das ein erfüllter Traum für den TS

  • @FabiaLB


    Dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht. Da ich regelmäßig zu den Nordfrisischen Inseln unter Anderem auch mit dem "neg" fahre um dort meinen Sommerurlaub zu verbringen, habe ich einen Entschluss gefasst. Demnach habe ich mich an ein Repaint für einen "neg" Triebwagen einer älteren Serie ran gesetzt. Das einzige was mich stört, ist die automatisch generierte dynamische Nummer... Weiß nicht wie man diese deaktivieren kann. Diese überdeckt nämlich immer wieder meine eigene Zugnummer, welche für diesen Triebwagen erforderlich ist. Sollte mein Repaint fertig und von mir für gut befunden worden sein, werde ich es ggf. hochladen.


    Und ja, die Motor-Lüftergitter und Dachstrebungen waren durchaus sehr aufwendig. Aber das wäre schonmal geschafft. ;)


    Info: Das Repaint wird allerdings ohne ZZA sein. Außer es findet sich jemand, der mein Repaint entsprechend damit upgraden kann :)


    Beste Grüße

    Denny :)

  • Deine .bin Datei durchgehen, da gibts garantiert einen Eintrag für die Dyn. Nummern, den rauswerfen.

    Bzw Variante nur mit der einen Nummer stricken und darauf verlinken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Es ist vollbracht! Mein Repaint VT627 der neg ist fertig. Leider bin ich damit nicht sehr zufrieden... :(




    1. Keine Kompatibilität mit den Türen in der aktuellen Farbgebung :(


    Leider ist die Dateien der Haupt-Lok so geschrieben, dass die Türen immer auf einer Grundtextur zurückgreifen.

    Daher passen die Türen wie auf dem Bild leider nicht zu dem Rest...



    2. Der "neg" Logo muss noch angepasst werden.


    Leider ist das Logo farblich zu hell und die Größe ist auch noch nicht richtig.

    Soll aber dann in Lok-Farbe und größer sein.




    Uff... Soviel Stunden/Tage Arbeit stecken da drin... Nun werde ich also wieder ran müssen und auf die aktuelle Farbgebung setzen. Auf das in der anderen Farbgebung dann keine Probleme mit den Türen geben dürfte ;)


    Im übrigen ist das mein erstes Repaint an das ich mich ran gewagt habe.


    Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund ;)


    L.G.

    Denny

  • Für dein erstes Repaint ist das schon recht gut! Am Anfang ist es bei keinem 100%. Geht aber teils im TS auch nicht immer alles auf Anhieb, und manches überhaupt nicht. TS halt *ja*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Vielen Dank für die aufmunternden Zeilen. Wie du schon schriebst. Manches lässt sich leider nicht so umsetzen wie man es gerne möchte. So war es dann auch bei mir, wie man unschwer sieht. Daher wird es wohl doch nur ein fiktives Repaint. Das finde ich zwar sehr schade, aber immerhin gibt es dann einen "neg" Trieb-Wagen für die Marschbahn der sich durchaus sehen lassen kann ;)

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Nach dem ich einige Änderungen vorgenommen habe, sieht man den Unterschied:

    Leider nicht so wie ich das Repaint haben wollte, aber besser als nichts. ;)

    Jetzt muss ich die nächsten Tage nur noch die Zugnummern fixen.

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    Einmal editiert, zuletzt von D3NNY ()

  • Hallo D3NNY auch wenn es fiktiv ist aschaut es doch echt super aus.


    Bin selbst grade an einem 5047 Repaint und wollte mal fragen ob du mir sagen könntest wie die Textur vom Rahmen wo unten auch die Lüfter vom Motor sind und die Textur vom Schneeräumer Heißen ? ich finde diese grade nicht ...?


    gruß Felix

  • Sehr gerne. Die Datei heißt: "Details_Base_Color.TgPcDx"


    Oh je, du wirst diese Textur definitiv hassen O_o

    Ich habe einen ganzen Tag daran gesessen...


    Was für ein Repaint machst du denn, wenn ich fragen darf?


    Der TS hat leider sehr viele Einschränkungen und lässt nicht alles zu.

    Sei es das Mapping oder einfach nur die Textur selbst.


    Bei mir hat es mit meinem gewünschten Muster nicht hingehauen,

    da es nur eine Tür-Textur gibt, welche für allen Türen verwendet wird.

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    2 Mal editiert, zuletzt von D3NNY () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von D3NNY mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soll mein "neg 627" Repaint (Beta) online gehen? 35

    1. Ja (29) 83%
    2. Nein (6) 17%

    Soeben ist die "Beta-Version 1.0" meines neg-Repaints fertig geworden.


    - das neg Logo wurde farblich und in der Größe angepasst.

    - das Partner logo - "Nationalpark Wattenmeer" wurde hinzugefügt.

    - die Zugnummern konnten leider noch nicht entsprechend der Bezeichnung VT627 angepasst werden.


    Sollte nun der Wunsch bestehen, würde ich der gesamten Community mein "neg" Repaint für die zweckmäßige Verwendung zur Verfügung stellen.




    Beste Grüße,

    Denny :)

  • Jetzt wurde endlich auch der Fahrgastraum des Repaints fertig! :)

    Leider gibts nur ein kleines Problem:


    Das ist der der neue Fahrgastraum, soweit... so gut:

    (Dieses Bild zeigt die innensicht über den "frei bewegen Modus" mit der Taste-8)

    Leider bekomme ich die roten Fensterbalken nicht weg, da sonst auch andere Objekte die rot sein sollen, plötzlich grau sind... :(



    Wenn man dann aber zur Fahrgastraumansicht wechseln möchte, lädt er seltsamer Weise immer die Originalansicht.

    Leider habe ich keinen Eintrag in der Passengerview.bin-Datei gefunden, welche die Textur bestimmt, die geladen werden soll.


    >>> UND DANN SIEHT MAN WIEDER HÄSSLICHES BRAUN-ROT <<<

    Na gut, es ist eine Geschmacksfrage. :-p Dennoch sieht die Original-Ansicht sehr arg nach 1980 oder einfach nur nach "Omas alten Zimmer" aus...



    Vielleicht weiß jemand einen guten Rat zur Lösung des Problems.

    Ansonsten lösche ich meine eigene farblich angepasste Fahrgastraum-Ansicht wieder, da sie leider nur teilweise funktioniert...


    Wäre allerdings sehr schade drum, wie ich finde...


    Beste Grüße,

    Denny

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    2 Mal editiert, zuletzt von D3NNY ()

  • Die Mehrheit (83%) der Teilnehmer haben sich für das NEG-Repaint entschieden.

    Das freut mich, denn es steckt jede Menge Arbeit und viel Freizeit in solch einem Projekt.


    Aus diesem Grund wird das Repaint demnächst als Download, im Format einer rwp-Datei zur Verfügung gestellt. ;)


    Beste Grüße,

    Denny

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    Einmal editiert, zuletzt von D3NNY ()