[TSW][DTG] Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum

  • Bin ich hier der Einzige der Probleme mit der PZB und den Geschwindigkeitsänderungen hat?


    - Erhalte eine Zwangsbremsung, weil ich ein Fahrt zeigendes Vorsignal "nicht quittiert" habe - anscheinend sollte das SIgnal "Langsamfahrt erwarten" oder "Halt erwarten" anzeigen und erhalte dadurch eine Zwangsbremsung
    - Beim Quittieren eines "Halt erwarten" zeigenden Vorsignals kriege ich keine 1000er-Überwachung, nächstes Hauptsignal ist auf "Fahrt" gestellt
    - Tafel zeigt "130km/h" erwarten, tatsächlich sollte ich auf 100km/h bremsen (HUD zeigt richtige Geschwindigkeit an) - ich glaube das war zwischen Mülheim und Duisburg

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Ja die PZB scheint tatsächlich zu spinnen. Ich bin jetzt alle möglichen Konstellationen abgefahren und habe immense Probleme mit der PZB vor allem als RE 11 von Bochum nach Duisburg, dort beispielsweise zwei Zwangsbremsungen hintereinander ohne ersichtlichen Grund. 1000er scheint es auch nicht zu sein, denn nach Stillstand habe ich kein Wechselblinken und der Leuchtmelder ist aus.

  • @alias203 Ok, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin.
    Tatsächlich habe ich auch mehr Probleme bei den RB/RE-Fahrten und habe momentan keine Wahl als bei allen möglichen Signalen auf die WT zu drücken :p
    Ich hoffe, dass die bald nen Hotfix rausbringen.

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • @Chucky Ja gut, das stimmt natürlich... Jedoch macht es halt mehr Spaß mit PZB u. SiFa zu fahren

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Habe ein anderes Problem. Beim Fahrplanmodus mit der BR155 „Kesselwagen Richtung Osten“ (12:10 Uhr) bekomme ich keine Ausfahrt. Das Signal bleibt rot (auch mit TAB). Nach 12 Minuten warten habe ich abgebrochen. Habe es drei Mal probiert, immer mit dem gleichen Resultat.

  • Ich habe generell das Gefühl, dass die das Szenario rausgebracht haben, bevor alles fertig war. Vieles stimmt einfach nicht, wie das Problem mit der PZB. Aber auch so Kleinigkeiten wie dass das Szenario wo BR422 steht mit der BR425 durchgeführt wird. Ich glaube, die wollten das veröffentlichen, bevor alle Mitarbeiter in Quarantäne/Ausganssperre mussten oder sowas.

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Einfach wie ich ohne PZB und Sifa fahren, dann gibst auch keine Probleme

    Meinst du das ernst? *klatschen*

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • - Tafel zeigt "130km/h" erwarten, tatsächlich sollte ich auf 100km/h bremsen (HUD zeigt richtige Geschwindigkeit an) - ich glaube das war zwischen Mülheim und Duisburg

    Genau das hatte ich gerade eben auch... sehr verwirrend. Die 100 gelten ja nur ein paar Meter, dann kommt die Tafel mit 130, ist ja kurz vor der Brücke im 2. Szenario ("Duisburg") . Insgesamt bin ich dann doch ein wenig enttäuscht von der Strecke. Die deutschen Strecken bisher fand ich alle recht gut, aber hier hab ich mir irgendwie gesagt: "Aha, irgendwie nix spannendes...". Die 425 ist sehr schön, das ist richtig aber die Strecke an sich haut mich echt nicht vom Hocker. Habe einige Stellen entdeckt, wo gewisse Bereiche wirklich schlecht oder gar schlampig ausmodelliert waren - das hat mich gestört obwohl ich normalerweise kein Erbsenzähler bin. Auch die unglaublich hässlichen Straßen mit dem noch hässlicheren Verkehr stoßen mir irgendwie immer mehr auf. Wenn sich zb. irgendwo eine Straße "hochschlängelt", sieht das einfach nur billig aus. Dass die Signalisierung teilweise auch sehr oft fehlerhaft ist, stört mich auch... dieses Mal bin ich nicht gehyped. Habe ein paar Szenarios gefahren und das wars erst mal.

  • Ging ihm wohl eher nicht um die Bauform.

    Korrekt, das es diese Mehrgleisausleger gibt ist mir klar, jedoch kenne ich sie nicht in dieser gezeigten Form.
    Selbst wenn es sie gibt sind sie hier nicht vorhanden.


    Mal ganz abgesehen von DTG's bescheuertem hin und her wechseln zwischen normaler Oberleitung und Straßenbahn-Oberleitung...

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • jedoch kenne ich sie nicht in dieser gezeigten Form. [...]Selbst wenn es sie gibt sind sie hier nicht vorhanden.

    Ich glaube die Zielgruppe von DTG / TSW wird dies überhaupt nicht auffallen. Da interessiert ob eine OL vorhanden ist und maximal ob "zick/zack" verbaut ist. Aber auch ich finde diese Bauart doch recht unterhaltsam, aber mag mich auch erinnern diese schon auf zwei Bildern mal gesehen zu haben - aber dies war eher im Osten und mit Sicherheit nicht auf dieser Strecke.