[Rivet Games] Kreuzlingen-Schaffhausen

  • Vor allem...dieses "kommt in den Train Simulator" impliziert dass es den GTW 2/8 im TS bisher nicht gibt was aber so nicht stimmt.
    Den gibts nämlich schon von ChrisTrains und ja...auch in der Thurbo Variante.

  • @Jasper_Rivet, guckt ihr euch nicht vor der Entwicklung eines Addons auf dem TS-Markt, um so eine Fahrzeug-Doppelentwicklung / Verkauf zu vermeiden?

    Tatsächlich hängt die Entscheidung, welches Produkt entwickelt wird, von vielen verschiedenen Faktoren ab. Und du wirst sicher nicht abstreiten können, dass der Bodensee eine wunderschöne Gegend ist und auch der Thurbo hier gut hinpasst, oder? :)

  • Nach der Logik gäbe es weder eine vR-BR101 noch eine vR-BR218 und auch keine vR-Bügelfalte. Es gibt ja schon die von GBE, die ist sogar gratis gewesen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Jasper_Rivet es wurde schon mehr erwähnt oder gefragt betreffend dem Anschluss Konstanz. Hier möchte ich mich auch anschliessen. Diese knapp 2 km mit dem Bhf Konstanz wären für den Szenariobau sehr wertvoll und man könnte "thematisch" an Konstanz - Villingen anknüpfen. Ich würde mir dies echt überlegen, denn sonst wirkt es einfach so "halbfertig". Oder wenn es halt nicht geht, w ärs gut, ihr würdet es hier kundtun, was eure Überlegungen sind. Dann ist es für die Community auch nachvollziehbar.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Wenn ich mir den Streckenplan der S-Bahn St.Gallen anschaue, dann ist diese Lücke zwischen Rorschach und Kreuzlingen tatsächlich sehr unbefriedigend. Das dürfte aber zu viel des Guten sein. Jedoch nicht ganz so verständlich ist, warum man den Anschluss nach Konstanz nicht herstellt, um wenigstens einen zusammenhängenden Lückenschluss zu haben. Andererseits: Ein Anbieter muss stets nach seinem eigenen Empfinden und seinen Fähigkeiten entscheiden und nicht auf das bereits Geleistete anderer Hersteller schauen. Es bleibt nur ein gewisses unbefriedigendes Gefühl, wissend, dass man Szenarien nur mit etwas Fantasie bauen könnte (hoppla, wie sind Sie denn jetzt in Konstanz gelandet? Fehler in der Matrix :ugly: )

  • Vor allem...dieses "kommt in den Train Simulator" impliziert dass es den GTW 2/8 im TS bisher nicht gibt was aber so nicht stimmt.
    Den gibts nämlich schon von ChrisTrains und ja...auch in der Thurbo Variante.

    Chris hat allerdings die beiden GTW nach holländischem Bedienmuster gebaut. Die CH-Varianten unterscheiden sich da in einigen Punkten.

    Und du wirst sicher nicht abstreiten können, dass der Bodensee eine wunderschöne Gegend ist und auch der Thurbo hier gut hinpasst, oder?

    Also gerade im Frühling ist dies in der Tat so. Wenn alles blüht, macht es schon Freude die Strecke zu befahren, zumindest in der Realität.
    Aber ob dies auch für den TS reicht?
    Die Verkaufszahlen werden eine deutliche Sprache sprechen, ob positiv oder negativ sei dahingestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • Zitat von Jasper_Rivet

    Tatsächlich hängt die Entscheidung [...] von vielen verschiedenen Faktoren ab. [...] Bodensee eine wunderschöne Gegend [...] und auch der Thurbo hier gut hinpasst [...]

    Dann erörtere uns doch bitte mal, wie ihr zu der Entscheidung gekommen seid und nicht wie schön das alles doch wird...


    Denn deine Aufgabe als "Community Manager" ist doch auf die Community einzugehen und nicht an der Community vorbeizureden, oder?



    Zumal ich eine Parallelentwicklung des GTWs sehr mutig finde, da @ChrisTrains sich immer unglaublich viel Mühe für seine Produkte gibt und diese eine entsprechende Qualität haben.
    Somit müsste Rivet erstmalig eigene Sounds verwenden... *haumichweg*
    Nicht so wie bei der Gotthardbahn, die auch 35€ gekostet hat und von der Qualität des Rollmaterials nur die Hälfte wert ist...



    @Interling => https://www.christrains.com/en/ts_product_stadlerGTW.html

  • Es bleibt nur ein gewisses unbefriedigendes Gefühl, wissend, dass man Szenarien nur mit etwas Fantasie bauen könnte

    Dieses Gefühl kenne ich, das wäre bei mir auch ein Kritikpunkt an der Strecke.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Man sollte erwähnen das Rollmaterial welches einer Strecke beigelegt wird nicht wirklich gut ist oder abgespeckt (auf die Gotthardbahn bezogen). Münster - Bremen, S - Bahn Rhein/Main und U - Bahn Frankfurt bilden da eine Ausnahme meiner Meinung nach...

  • @ben412 geb ich dir Recht! Die mitglieferten Rollmaterialien sind oftmals dürftig. Es reicht mal zum Streckenerkundung zu betreiben. Sonst muss man auf die Szenarienbauer warten, die dann "ordentliches Material" einbauen :-).


    Ich hoffe jetzt einfach, dass wenn es auch ein paar Schweizer Strecken gibt, sich die "Bauende Kunst der Loks" dem Schweizer Rollmaterial annimmt und so vielleich einmal pro Jahr so eine CH-Lok im Stil von VirtualRailroads rausbringen würde. Das wär echt Klasse und ich kann mir vorstellen, für die Bauer auch ein interessantes Geschäft. Mit der Gotthardstrecke und der neuen Strecke Zürich - Olten, wird es viele Einsatzmöglichkeiten geben. Klar hat Trainworx da schon was vorgelegt. Für mich als Fahrer sind sie Feeling aber noch nicht ganz dort wo sie sein müssten. Ich selber kann es ja nicht daher möchte ich keines Falls da was kritisieren. Wenn ich eine RE420 fahre empfinde ich vom Gefühl und von den Möglichkeiten nicht das Gleiche wie wenn ich in einer vRBR 185 und allen anderen Typen "sitze". Vielleicht kommt da ja mal was, die Hoffnung stirbt zu letzt :)

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • 45,8 km Strecke für 34,99 Euro!! Den GTW habe ich seit 4 Jahren von Chris Trains. Welchen Sinn machen 2 Ausgaben von einem Modell? Irgendwo wurden hier nach meiner Meinung die Relationen gewaltig verschoben.

  • @ben412 Ganz genau. Bei Berlin-Leipzig gab es ja auch nur Kuju Kram, außer den TTB Personenwagen. Das Gleiche gilt für die Gotthardbahn.´Die mitgeliferten EWIV sind nett, aber die Re 460 ist nicht sehr gut. Die gute gibt's bei TrainworX zu kaufen. Da muss dann jeder selber wissen, ob er das möchte oder nicht.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Trainworx ist aber auch nicht wirklich für gute Qualität bekannt.


    Man darf nicht vergessen das es hier um eine Strecke geht, dieser wird passendes Rollmaterial beigelegt, es gibt auch Strecken die ohne Rollmaterial verkauft werden ! Um den Preis dieser kurzen Strecke lässt sich streiten.