[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

  • Leider nicht, so wie ich das sehe. Schau mal die Signale an, dort stehen die alten noch. ;) Hast du das Upgrade mit Utilities installiert? Wenn ja, bitte mit 7zip das Upgrade öffnen und den Assets und Content Ordnern in den Railworks Ordner einfügen und überschreiben lassen.

    Dank dir für die Hilfe. Du,ich arbeite grundsätzlich nicht mit Utillities, sondern immer mit Entpacken--> ggf. überschreiben. Ich installiere Strecke,Signale & update nochmal. Meld mich gleich zurück.

  • @StS Kannst du mal checken, ob du diese Assets hast:

    \CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\...
    \Schienenbus\Vegetation\scenery\Vegetation\...
    \virtualTracks\Berlin-Leipzig\SAD\scenery\vehicles\...
    \Schienenbus\Vegetation\SBS_Graeser3_Gruppe1.bin


    Ich habe mir sämtliche Inhalte der geforderten Installationen angeschaut:

    • Von CS_addon ist in den Paketen nur die Vegetation drin, aber nicht die Autos (Auta). Ebenfalls von CS_addon fehlt \CS_addon\Roman72\760mm\Objekty\Hodiny\760mm_hodiny_01.bin Müsstest du bei den Grundlagen ergänzen, denn in den angegeben Paketen ist das nicht drin.
    • Die Vegetation von Radiomaster, die man über Schienenbus runterladen kann, befinden sich sämtlich im Asset-Ordner von \radiomaster\obket\scenery\Vegetation, aber nicht im Schienenbus-Asset-Ordner. Kannst du im Paket den korrekten Verweis setzen, das das Radiomaster-Paket ja Grundlage ist? Das war in der alten Paket-Version von Schienenbus vielleicht mal so, aber in den aktuellen ist das nicht mehr so.
    • Ebenso ist der Pfad \Schienenbus\Vegetation\scenery\zeleni\ bei den RU_group_kust01.bin falsch, das muss \radiomaster\obket\scenery\zeleni heißen
    • Bei dem SBS_Graeser3_Gruppe1.bin fehlt im Pfad \3D_Graeser\
    • Die vehicle13 und vehicle14 von SAD befinden sich im Ordner \SAD2016\Germanlocal, jedoch nicht in \virtualTracks\Berlin-Leipzig\SAD. Der SAD2016 ist doch in IKB3 mit dabei, oder? Dann kannst du dann im Paket den korrekten Verweis setzen, das IKB3 ja Grundlage ist. Den SAD-Vehicles-Ordner gab es bei Berlin-Leipzig nur in Pre-1.03-Versionen


    Könnt ihr das fixen, dass all die, die aktuellen Pakete nutzen, auch sämtliche Assets in der Strecke sehen? Denn das Problem werden ja all die haben, die noch nicht so lange TS fahren, oder wie ich, den PC/ die Festplette wechseln.
    Danke!

    Es gibt nur die eine originale 232.

    Einmal editiert, zuletzt von red3 ()

  • Sooo, Ich hab jetzt nochmals Strecke & Upgrade frisch installiert. Die Komplette readme nochmals abgearbeitet und nochmals geschaut ob alles da ist,wo es sein sollte. Leider fehlen noch immer die Signalmasten & Gleise an manchen Stellen. Zumindest mit den fehlenden Masten scheine ich wohl nicht alleine zu sein. P.S.Ich komme aus der Modding Szene,Ordner und Dateistrukturen sind mir also nich gänzlich fremd ;) Leider beiss ich mir aber hier die Zähne aus.


    RW-Tools mault mich auch massiv an.Könnte aber auch an den nicht entpackten Ap. files liegen


    Frage,welche Signalmasten sind das denn,die bei mir fehlen? Ev. bringt mich das ja weiter.

  • Sämtliche Signalpakete habe ich nicht installiert, da aktuell vorhanden, die Payware habe ich komplett. Lediglich bei Bremen-Münster bin ich mir nicht sicher, ob ich da das aktuellste habe.



    Jetzt müssen wir trennen:

    • Die Assets von Schienenbus und SAD sind ja da, aber der Pfad im Update ist falsch. Deshalb habe ich die Vermutung, dass sich an den Paketen im Laufe der Zeit etwas verändert hat, und es nicht funktioniert, wenn man nur die aktuellen Pakete heruntergeladen hat.
    • Die Assets von CS_addon fehlen. Die müssten ja in einem der letzten 4 Downloadslinks drin sein, siehe Bild. Das wird ja wohl weder aus Payware stammen oder in den Signalen drin sein. In den Paketen aus den letzten vier Links sind die aber nicht drin.
  • @StS Kannst du mal checken, ob du diese Assets hast:

    ich bin da nicht aussagefähig, ich hab alles, da ich seit 2008 sammle und noch nie den Assets-Ordner irgendwie aufgeräumt habe, ausser es ist offensichtlich angelieferter Installationsmurks.
    Daher kann ich nicht sagen, aus welchem Topf sich was bei mir eingenistet hat.
    Beispiel: die Schienbusvegetaion SBS_Graeser3_Gruppe1 hat bei mir das Datum 2015.

    RW-Tools mault mich auch massiv an.Könnte aber auch an den nicht entpackten Ap. files liegen

    Ap nicht auspacken, mit 7-zip reinschauen, liegt das Zeug auf dem Suchpfad ists kein Fehlteil!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Beispiel: die Schienbusvegetaion SBS_Graeser3_Gruppe1 hat bei mir das Datum 2015.

    Und die liegt bei dir in \Schienenbus\Vegetation\SBS_Graeser3_Gruppe1.bin und nicht wie die anderen Gräser auch in \Schienenbus\Vegetation\3D_Graeser\SBS_Graeser3_Gruppe1.bin ?


    Du kannst ja mal selber in die verlinkten Pakete via 7zip reinschauen, da sind die von mir angegeben Pfade drin.


    Das einzige, was man noch zusätzlich suchen müsste, sind die fehlenden Assets von CS_addon.

  • Vermutlich stammen die von der Rodachtalbahn


    Irgendwie war da mal was gewesen von wegen fehlender Vegetation bei einer anderen Überarbeitung. *denk*


    Jedenfalls existieren diese Files denn irgendwoher muss ich die ja auch haben.


    Und diese Files kannst du einfach vergessen denn das sind nur Autos die auf Parkplätzen postiert waren. Und ich meine auch das die im letzten Update auch schon raugeflogen sind.
    Auch wenn die noch fehlend gemeldet werden einfach ignorieren. Am besten bei @99 245 nochmal nachhaken der muss es schließlich wissen.


    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Autobianchi Y10\Morava_Autobianchi Y10.bin (Scenery Item) on tile -000016-000047.bin
    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Hekl\Dacia3.bin (Scenery Item) on tile -000016-000047.bin
    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Hekl\Dacia4.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Hekl\Felda1.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Hekl\Oktavka1.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Hekl\Oktavka2.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Hekl\Oktavka2.bin (Scenery Item) on tile -000016-000047.bin
    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Hekl\PeugeotBoxer2.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Hekl\PeugeotBoxer2.bin (Scenery Item) on tile -000008-000025.bin
    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\Renault Kangoo\Morava_Renault Kangoo.bin (Scenery Item) on tile -000016-000047.bin

  • Ja die Autos aus den oben genannten Verzeichnissen sind komplett rausgeflogen, da ich nicht mehr weis wo die herstammen, ja von einer tschechischen Seite aber finden tu ich die nicht mehr.

  • Hallo, ich bin mit der Remastered Strecke noch nicht so vertraut. Aber da ich ein Link-Sammler bin da mich neue Vegetation, Häuser, Brücken u.s.w. interessieren kann ich bei zwei gesuchten Pfaden helfen.


    \CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\...
    Der dritte link, dann die 1.4 GB Datei
    https://railsimulator.simtrains.eu/viewtopic.php?f=6&t=1075 oder direkt: https://rw.simtrains.eu/KaMat/ - oder noch direkter, man weiss ja nie:
    https://rw.simtrains.eu/KaMat/…te%20v.1.0.2019.06.30.zip


    \CS_addon\Roman72\760mm\Objekty\Hodiny\760mm_hodiny_01.bin
    https://drive.google.com/drive…cmEKXgv5Y55uQdambo7ZWO11L dazu der Über-Ordner: https://drive.google.com/drive…ju1YwCoiLlwZU_d02fV2qE_C0
    Viele Assets, link habe ich aus dem RWA-Forum

  • Vermutlich stammen die von der Rodachtalbahn


    Irgendwie war da mal was gewesen von wegen fehlender Vegetation bei einer anderen Überarbeitung.

    Genau. Hab mir das Verzeichnis der Rodachtalbahn mal angesehen.
    Dort sind die

    \Schienenbus\Vegetation\scenery\zeleni\

    SBS_Graeser3_Gruppe1.bin fehlt im Pfad \3D_Graeser\

    enthalten. Wusste ich jetzt selbst nicht. Dank dir @Madison. *dhoch* Einfach den Ordner Assets_Schienenbus_Part_1.zip runterladen. (Achtung, der Link lädt sofort den Assets Ordner runter!)
    Die Autos fliegen alle raus so wie es @99 245 schon geschrieben hat.


    @red3 hast du auch die neueste Version von IKB?

  • @BR-218 Ja, die IKB Reloaded V2.


    @StS: Ich meine natürlich 3D_Grass. Hier haben wir aber nach-wie-vor einen Pfadfehler: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Vegetation\SBS_Graeser3_Gruppe1.bin


    @99 245: Die Version ohne die tschechischen Autos ist aber noch nicht online, oder? Und das 760mm-Asset sollte ich mir wohl herunterladen.


    @BR-218 & @99 245: Ändert ihr das Paket noch so um, dass der Pfadfehler (s.o) behoben und die Pfade von Schienenbus in die heruntergeladenen Pakete verweisen? Das wäre echt super für alle, die die Rodachtalbahn nicht haben.


    Danke an alle Helfer für das gemeinschaftliche Problemlösen! Echt TOP!

    Es gibt nur die eine originale 232.

    Einmal editiert, zuletzt von red3 ()

  • Hier haben wir aber nach-wie-vor einen Pfadfehler: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Vegetation\SBS_Graeser3_Gruppe1.bin

    Nein, haben wir nicht, siehe hier

    Einfach den Ordner Assets_Schienenbus_Part_1.zip runterladen. (Achtung, der Link lädt sofort den Assets Ordner runter!)

    Die Autos fliegen in der nächsten Version komplett raus.

  • Moin.


    Wollt nur noch mal Rückmeldung geben. Hab meinen kompletten TS nochmals neu installiert. (war ne heiden arbeit...)


    Alles brav der readme nach abgearbeitet. Mit dem Ergebnis, das immer noch Gleisestücke fehlen und die Signalmasten ebenfalls unvollständig sind. Somit ist zumindest für mich das Upgrade leider nicht nutzbar, da unfahrbar. Hab die Strecke auch im Originalzustand getestet, keine probleme soweit.


    Was mich in meiner Laienhaften vorstellung wundert ist, wenn alle Angaben in der Readme stimmen, sollten doch solche gravierenden Probleme nicht passieren oder?


    Wäre schön wenn von den Erstellern da mal jemand schauen könnte.


    Ansonnsten natürlich auch von mir ein dickes Lob an alle die hier bei dem Projekt mit arbeiten!

  • Mit dem Ergebnis, das immer noch Gleisestücke fehlen und die Signalmasten ebenfalls unvollständig sind.

    Mit Utilities haste das nicht installiert, oder? Utilities macht da etwas Probleme.
    Wie genau hast du das installiert? Der Fehler ist hier jetzt zum ersten mal aufgetauscht, vermute dahinter eine missglückte Installation.