[abgetrennt aus] [vR] DB Bnrdzf VRot Diesel / BR218 (Preisdiskussion)

  • @jstange Yeah youre right, I also don't want to pay the full price when I already have the 218


    Ich erwarte eigentlich auch Rabatte, wenn man die 218 schon hat.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Das habe ich noch gar nicht gesehen hier am Handy, ich dachte eigentlich auch das es Rabatte für 218 Besitzer gibt, das war auch der Grund warum ich die einzelne Lok damals gekauft habe, ansonsten hätte ich gewartet.


    Naja, dann muss ich ebend ohne Steuerwagen herumfahren aber bevor hier der Teufel an die Wand gemalt wird würde ich erstmal abwarten bis sich der Hersteller äußert.

  • ... da hätte ich jede Wette gewonnen ...


    Das Paket ist ein Paket zum Steuerwagen Bnrdzf, die 218 ist mit dabei, weil es aktuell die einzige Diesellok ist, die dazu kompatibel ist.
    Rabatte wird es für Kunden geben, die dann die mintgrüne Version zum Steuerwagen erwerben, wenn die verkehrsrote gekauft wurde.
    Dann bekommen übrigens auch wieder die 218er Kunden einen Rabatt in Form eines Repaints: die orientrote Version der 218 ist dann für
    diese Kunden kostenlos zum Download.

  • Ich finde das etwas umständlich. Warum bekommt man als Besitzer der VRot Variante nicht einfach Rabatt auf das VRote Stw-Paket? An der mintgrünen Lackierung habe ich einfach kein Interesse.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Anstatt mal dankbar zu sein, dass der liebe @vR_Ulf überhaupt Rabatte zulässt!


    Das hier ist nicht der türkische Basar auf dem gehandelt wird!


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Marcel Kühne Mir geht es nur darum, dass ich nicht den vollen Preis für etwas zahle, wovon ich die Hälfte schon besitze.


    Bei der Blau-Beige Variante hat man es doch gut gelöst, wer die 218 in VRot hatte, hat Rabatt bekommen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Geht diese Preisdikussion schon wieder los? Die ist anscheinend bei jedem neuen vR Addon obligatorisch, die Argumente sind immer die gleichen. Bei allem Verständnis für diejenigen die sich einen Rabatt wünschen, ich selber habe als Student auch nur einen äußerst schmalen Geldbeutel, sind die Preise nun mal so wie sie sind. Die Preise von vR sind seit Jahren bekannt und einigermaßen stabil. Wer das Geld dafür nicht ausgeben möchte, der hat die Freiheit das Produkt dementsprechend nicht zu kaufen. Ich selbst werde mir dieses Paket auch nicht kaufen! Allerdings aus dem Grund, dass ich bei Verkehrsrot die Krätze kriege. Ich Warte auf die Mintgrüne Ausführung! :D


    @vR_Ulf Toll, dass es jetzt doch so schnell ging mit dem Release! ;) Ist noch eine Silber, Ozeanblau-Beige Version geplant? Oder kommt die erst mit der Br 212? ;)

  • Ich denke ein Aufpreis von 10-15€ wäre angemessen für das Gespann.

    Am gerechtesten wäre für Addon Vorbesitzer der verkehrsroten BR218, ein Kaufpreisrabatt mit Abzug des Lok Addon. Wären dann aber nur 8 Euro. Anscheinend für Einige Steuerwagenfans zu früh gekauft, da hätte man lieber warten sollen. ;)

  • Anscheinend für Einige Steuerwagenfans zu früh gekauft, da hätte man lieber warten sollen. ;)

    Naja, ich habe nur die STW-Version und habe jetzt das Pech dass jegliche Repaints der 218 Solo nicht funktionieren. Die von vR kriegt man nicht und die aus den Foren kann ich zwar verwenden, muss sie mit RWTools aber vorher erst umschreiben...

  • Moinsen, wirklich schade das es hier wieder nur ums Geld und die Rabatte geht. Dabei hatte ich eigentlich gedacht dass jeder 218er Kunde zufrieden sein müsste, da jetzt ALLE Farbvarianten für die 218 kostenlos mit dem einmaligen Kauf eines einzigen Pakets für den wirklich fairen Preis von Euro 16,95 zur Verfügung gestellt werden. Das war mit den Einheitsloks DEUTLICH teurer für jeden Einzelnen. Ist aber offensichtlich IMMER noch nicht genug, auch das Paket bei dem dann die Lok enthalten ist MUSS auch wieder günstiger sein.
    Das aber auch hier JEDER Kunde der das Steuerwagen Paket kauft, dafür Repaints kostenlos bekommt und dann auch für weitere Farbversionen der Steuerwagen einen Rabatt bekommt, scheint entweder nicht durchgedrungen oder aber zu wenig zu sein. Mittlerweile gehen mir die Ideen aus, geschenkt war damals zu Weihnachten nicht gut genug und billig ist immer noch zu teuer.
    Seid mir nicht böse, aber in Zukunft werde ich hier zu Preisen keinerlei Wort mehr verlieren.

  • @vR Ulf , du bist doch nun schon ewig hier im Forum. Was hast du denn erwartet? Die Preisdiskusion war doch noch nie wirklich anders. Du kannst das perfekte Produkt rausbringen, trotzdem wird es immer welche gebe , denen das nicht gut genug, oder zu teuer ist. Am besten, alles verschenken.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • @vR_Ulf


    Das soll keine Kritik an euren Top Produkten sein. Als Besitzer der 218 wäre ich bereit gewesen falls man 10-15€ draufzahlt für den Steuerwagen mit Wagen und Lok das Paket baldmöglichst zu kaufen. Momentan warte ich erstmal ab. Auf der Einkaufsliste steht noch anderes hochwertiges Rollmaterial was demnächst ansteht. Stück für Stück nicht alles gleichzeitig. Aber den Steuerwagen mit den Rotlinge und der zusätzlichen 218 werde ich mir auch noch holen. Nicht unbedingt die Mintgrünen auch noch für 16,95€, nur den roten.

  • Man, das ist doch ganz einfach. Der Ersteller legt den Preis fest und wer möchte kauft, oder auch nicht. Was soll die endlose Diskussion? Wem das zu teuer ist, soll sich eine Modellbahnanlage kaufen. Das ist teuer.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Also ehrlich gesagt mir geht dieses ewige genöle um Preise ziemlichm derbe auf den Zeiger.Über die Qualität der vR Produkte brauchen wir nicht zu diskutieren.Die ist gut.Ich sehe es so.. Ich habe mir meinen lange ersehnten fahrbaren Steuerwagen mit Dieselfahrttisch gekauft.Das da noch andere Wagen dabei sind ist erst einmal ein Bonbon.Ich habe mir auch schon vor längerer Zeit die Br218 von vR zugelegt weil die abnderen ,die ich auch noch habe längst nicht die Qualität haben die ich mir wünsche.Die Lok wurde ,wie ich es verstanden habe und einige offensichtlich nicht, zwangsläufig dazu gelegt weil sonst der Steuerwagen nicht fahrbar gewesen währe.Noch mal es gibt keine andere Lok mit der sich der Steuerwagen fahren läst.Ich habe mir damals eine Lok gekauft und da es dazu keinen passenden Steuerwagen gab kein halbes Paket.Jetzt habe ich mir ein Paket gekauft und da ist eine passende Lok beigelegt, also ein ganzes Paket.Und da ist der Preis durchaus angemessen.
    Ich kan immer wieder nur saagen ich mus überlegen ob ich eine bestimmte Lok haben will oder bestimmte Wagen oder nicht.Wenn nicht muss ich es lassen.Aber einen Anspruch auf einen Rabat nur weil ich irgendwann mal etwas von vR gekauft habe erhebe ich nicht.Diese sch.... diskusion über Preis ist einfach nur lästig.Darüber ob die Qualität ausreicht oder nicht kann man gerne seine Meinung sagen.Das ist dann auch für mich hilfreich.Ich habe mir das Paket gegönnt und ich bereue es nicht.Ich hoffe das Ulf sich nicht das das ewige genöle um die Preise nerven läst und uns weiter mit gutem Materinal versorgt.Es gibt eine schweigende merheit die das durchaus zu schätzen weiß

  • @vR_Ulf Auch ich will mich für den schönen K Kopf bedanken. Lass dich nicht von den Kommentaren runterziehen, ich finde deine Preise absolut ok.


    Nochmal an alle: Bei vR war es doch schon immer so das es oft ein Paket mit (Steuer) Wagen und Lok gab wo dann das Hauptaugenmerk auf den Wagen liegt und nur eine Bauform der Lok dabei ist (zb beim K-Kopf mit 218, Wittenberger mit 110, 111 mit Dostos, 140er etc.


    Wer dann viele Versionen der Lok haben wollte musste sich schon immer die einzelnen Lok "Standalone" Addons kaufen von der 110, 140, 218, 111 bl-bg


    Da gab es noch nie Paket Rabatte bis auf die 151 soweit ich weis... (und die 151 kann man eher als Mengenrabatt sehen und nicht ich habe schon version x dafür bekomme ich version z günstiger)


    Und während sich die "alten" Stanalone Addons der 110, 140 nicht mehr ändern gibt es seit der 218 Standalone und wie Ulf versprochen hat auch zum K-Kopf Gratis neue Repaints die nicht nur den Lack sondern auch die Ausstattung ändern...
    Also ist es dank der neuen Repaints die früher immer Geld gekostet haben (zb bei der 103, jede Version nochmal bezahlen) sogar günstiger, nein kostenloser für uns geworden.


    Bitte mal drüber nachdenken bevor sich hier wieder welche aufregen.