TSW2 Spekulationsthread

  • Es wird leider nie die Möglichkeit geben an den DTG Strecken an sich etwas zu ändern, selbst mit Editor.
    Und leider muss ich auch die Objekte etwas in Frage stellen, im TSW wird mit Materials gearbeitet und nicht mehr mit Foto-Texturen. Der generelle Detailgrad ist in TSW eben doch deutlich höher. Also man müsste nochmal auf Basis dieser Objekte bauen. Zweites Problem ist das man im TSW und TS lieber um die Gleise herum baut. Also erst Gleise legen, exportieren und dann die Brücken auf basis dessen erstellt.

  • Hi Player TV,


    das habe ich alles schon versucht ! aber leider kein Feedback bekommen von Matt und Co ! Sehr schade , die frage ist ob auch DGT mit 3ds Max Arbeitet ! , wenn ich das Renderen sehe und Spectular Mapp und PBR Texturen Map


    mfg
    Frank

  • Was soll DTG auch dazu sagen? Die werden dir kaum dir source Daten der Strecke geben damit du damit eine neue baust. Und ohne diese Daten wird man selbst mit dem Editor nichts an der Strecke ändern können.


    Das die Strecke auf den aktuellen Stand umgebaut wird daran hat DTG sicher auch kein Interesse denn mit paar 3D modellen erstellen hat es sich ja nicht getan da müssen die, die Landschaft, Fahrpläne etc. und alles angepasst werden, wer soll das machen?

  • OK danke für die Info, nun Gleise erst ertellen dann das Obejkte Scalieren , ich weiss auch das TSW sehr viele Polygone verarbeitet dabei , das stimmt Foto Texturen macht auch nicht mehr so viel in Flugsimultor das war auch ein mal man macht viel mit PBR Technik auch in der Bahn Simulation !
    Nun ich möchste keine score files haben von DGT , und bauen möchste ich strecken auch nicht !, ist doch schon vorhanden , ich weiß das eien ganz komplezierte sachen sind , das ist alles nicht so einfach , ich komme aus ein ganz anderes Gebiet
    @ Nickhawks deine TSW Repaints sind klasse vielen dank , mach weiter so

  • Hi Player TV,


    Nun ja der TSW ist ganz anderes aufgelösst wie TS und auch sehr viele Animatioen ver Arbeiet dabei , und mehr Hoch detalierte ist die Grafik ,


    Mfg
    Frank

  • @FRA Ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass du was tun willst - andere haben ja schon beschrieben, dass es mit TSW schwer ist. Aber hier gibts sicher viele, die an Strecken bauen, die sich über Objekte oder Gebäude für den TS freuen würden. Das käme sicher auch gut an! z.B. gerade kürzlich hier, z.B. Gebäude für Innsbruck.

  • Hi,


    sorry dass ich das verstauchst habe DTG, nun ja das ist alles nicht so ganz einfach das mit den TSW , das weiss ich auch, ich bin persönlich leider nicht von der Branche das müsste ich, auch wenn ich diese Programme hätte, praktisch von Null anfangen, und erst mal lernen, war nur eine Idee wie etv. Etwas helfen könnte, wenn da keine nachfrage dann lasse ich das, ich habe noch andere Projekte in Peto.



    mfg



    FRA

  • Hallo, Da DTG beim TSW mauert und externe in absehbarer Zeit nicht ranlässt,
    ist Deine Mühe fast für die Katz, schade drum.


    Nur zur Info, der TSW ist auf UE4 aufgebaut, und alles diesem Programm gebaut. Das muss man sich auch erst mal aneignen.


    Vorschlag: Mach Dich mal hier in der TS -Objekteabteilung mit Deinen Modellen bekannt: Objekte
    Da gibts genug Streckenbauer, die froh um jede Mithilfe wären.
    Biete bitte da mal Dein Wissen im Modellbau an.
    Für TS sind Importer für 3ds Max, Blender und 3d Canvas vorhanden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • FRA has started a discussion about TSW. Here any discussion relating to the TSW is diverted to the TS. Why do you want to convince the FRA to turn to the TS? I think he is perfectly able to extricate himself in the right section if he believes it.
    Otherwise it is useless to insert a "tag" in a thread.

  • Hallo, jeder der in seinem DLC Ordner schon einmal nachgeschaut hat nach den Namen der .pak Dateien sieht das die neue Strecke "NorthRhineMainLine" Heißt sprich Nord Rhein Hauptstrecke. Vlt. ist das ein Indiz dafür das die irgendwann nochmal eine Erweiterung für die Strecke bringen in form eines neuen Addons wie bei RSN und RRO. Aber bis das nächste Deutsche Addon kommt wird es eh noch eine Weile dauern.

  • NorthRhineMainLine ist der Ursprüngliche Name von Haupstrecke Rhein Rhur. Das hat nichts zu sagen. Die Namen in der Entwicklung sind oft anders als das fertige Produkt.

  • From what i understand, by doing the things mentioned in the tutorial you are able to have 2 (Well 4 formations of the HST but only 2 different liveries) HSTs on GWE.
    I havent installed it myself but judging from some screenshots (I may or may not have cruelly stolen the screenshot from Nina on the TSC Discord Server) you'll see 2 different (4 different formations) versions of the HST on the GWE Service Mode.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

    3 Mal editiert, zuletzt von TrainMax ()

  • How dare you just blatently stealing my screenshots? :P /s
    But yeah, I can confirm. You can choose between four formations (FGW 2+7 / FGW 2+8 / GWR 2+7 / GWR 2+8). That isn't any different from the "official" version though. There, the 2+8 and 2+7 formations are combined into one menu.

  • Die Liste zeigt einfach nur, dass DTG auf Steam Produktseiten angelegt hat, heißt dass neue DLC kommen werden. Mehr weiß man nicht. Daher finde ich diese SteamDB-Geschichte meist komplett unnötig, weil man daraus nichts nützliches schließen kann.