[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018

  • Beim DoSto Steuerwagen ist das Licht falsch.
    Die beiden äußeren Lampen zeigen jeweils Zugschluss und Zugspitze an. Die inneren Lampen sind das Fernlicht.


    Wird DTG natürlich mitgeteilt, aber solche Fehler müssen nicht sein, weil das man durch 2 Sekunden Google-Suche klären kann.

    Ist laut DTG-Support behoben.


    @RalfK innen ist Fernlicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Um nochmal ganz kurz auf die Sache mit dem "falschen" Stromabnehmer zurück zu kommen: Ich fände es mega, wenn DTG da irgendwann mal so eine Random-Funktion einbaut, wo random vom Computer entschieden wird, welcher Stromabnehmer bei den KI Loks gehoben ist. Das würde es für mich realistischer machen und wäre zur Abwechslung mal ein kleines, aber sehr cooles Feature!


    Vorbestellen tu' ich diesmal nicht. Wenn mir die Strecke gefallen sollte, warte ich entweder einen Sale ab oder kaufe sie zum Vollpreis. Je nach dem, wie viel mir die Strecke dann wert ist.

    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

  • Ist für mich kein Argument, und gerade, wenn man Werbung macht, sollte doch drauf geachtet werden, das es zu 200% TOP ist, oder?


    Man stelle sich Auto-Werbung mit lackschäden am Fahrzeug vor.........die von QM übersehen wurden, als das Fahrzeug bereit gestellt wurde,
    und es während der Aufnahmen auch niemanden aufgefallen ist.

    Das mag für dich kein Argument sein. Es gibt Betriebsblindheit allerdings, und ist etwas über das es auch genug Abhandlungen gibt, und auch etwas das genug Unfälle verursacht. Und nur weil du das noch nie im betrieb hattest, heißt es nicht das es sowas nicht gibt.


    Das pointing und calling in Japan existiert mitunter auch wegen Betriebsblindheit.


    Und ja man stelle sich das mal bei Auto-Werbung vor, ein Lackschaden am 3D gereederten Modell.


    Zumal kann man das wohl eher überhaupt nicht vergleichen. Auf der einen Seite hast du einen Entwickler mit einem kleinen Team, wo jeder das Zeug jeden tag vor Augen hat. Und auf der anderen Seite hast du ein team von Mediendesigner, Kameraleuten, Regisseur etc, die das Auto zum ersten mal sehen und in der Entwicklung vom Auto überhaupt nichts damit zu tun hatten.

  • Also ich bin eigentlich zuversichtlich, dass DTG auch nach Release noch auf Fehler eingeht. Ich besitze nur CSX und GWE aber kann mich bei beiden DLCs erinnern mehrfach Fehlerbehebungen und Verbesserungen reingespielt bekommen zu haben (einiges betraf sicher auch das Hauptspiel).

  • Man hätte aber trotzdem noch den ICE 1 oder 2 reinpacken können.


    Und dann rumheulen wenn das add on dann 40 Euro mit Rabatt kostet.


    Aber ich freue mich drauf. Ich denke schon das DTG bis zum Release die ( in meinen Augen) Schönheitsfehler ausmerzt.


    Kann mir nicht vorstellen das DTG sowas veröffentlichen würde da ihre Modelle bis jetzt immer top waren.

  • da ihre Modelle bis jetzt immer top waren.

    Die Modelle ja, nur der Rest ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen (wenn Drtittanbieter ihre Finger mit im Spiel hatten), Rotz gewesen. Schau ich mir die Lok's halt nur von außen an, fahren kann man sie zum größten Teil eh net vernünftig. Das setzt sich leider auch im TSW fort. Hat man ja an den Hamstern aus Rapid Trans gesehen. Vernünftiges deutsches Rollmaterial zu erstellen, ist und wird ein fortwährendes Problem von DTG bleiben. Also bleibt der TSW nach wie vor, auf'm Abstellgleis.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ihr seit ja lustig unterwegs...


    Daher mal eine wirklich wichtige Frage: Hat schon jemand die Loknummer mit Sichtungen auf der Strecke abgeglichen? Was wenn man feststellt 185-0245-8 war dort nie bzw. nur vor Jahren unterwegs?
    Ich finde jetzt nur Bilder vom 16.07.2016 (!) . Da war sie in Richtung Siegen unterwegs. Hat hier mehr Infos? ;(



    @Mods: Sry für OT!



    Edit: Lieber noch etwas Ironie beigelegt!

  • Verstehe ich offen gesagt auch nicht. Es liest sich wie ein: "Bist du nicht dagegen bist du ein Fanboy". Im weiteren dachte ich diese Schwarz / Weiß Einteilung bliebe uns in diesem Forum in Zukunft erspart.


    Keiner der hier anwesenden erwartet von DTG ernsthaft eine PZB wie es in EL Produkten zu finden ist. Dies ist gar nicht die Zielgruppe von DTG und wird es auch niemals werden. Warum manche dieses Punkt immer noch als Anlass nehmen provokant zu argumentieren ist für mich offen gesagt nicht mehr schlüssig.