Hamburg-Hannover Deluxe

  • Soll das bedeuten du hast dir den TS komplett neu aufspielen lassen und dann die alles anderer an Strecken usw. wieder rein kopiert?

    Mach ich aktuell auch. Komplett den TS runtergeschmissen und am neuinstallieren. Mache ich eh jedes Jahr, nachdem ein neues "Jahresupdate" kam. Möglichkeit mal schön alles auszumisten. Gestern war nur Schnelltest, ob wichtige Sachen überhaupt funktionieren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • thanks @Berliner079
    Spyder 5 hab ich auch, aber das hat mit Screenshots normalerweise nichts zu tun (da wird ja nicht der Bildschirm fotografiert, sondern die originalen RGB Werte genommen)
    DTG hat ja geschrieben, dass sie was an der Farbwiedergabe gedreht haben - vielleicht daher der Eindruck.
    TS 2019 Update hat Steam bei mir erst für morgen avisiert - schaun mer dann mal (falls mein homeoffice PC den 64er noch packt).

  • Könnte evt sein, die Screenshots habe ich im nachinein vom VLC Player gemacht, da ich ja während der fahrt mich aufs fahren konzuentriere.


    schaun mer dann mal (falls mein homeoffice PC den 64er noch packt).

    Ich drücke dir die Daumen, so viel war in HH noch nie los.
    Es macht spaß.


    Selbst das "Fun-Szenario" von ZugBier, VidzfromHell & Co auf berlin-Leipzig funktionierte.
    Und Leipzig ohne crash erreicht.


    In diesem Sinne, ich pole auf Nachtschicht um. Gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Also die Scripte der TSC-Magnete müssen tatsächlich in Bezug auf HH -H Deluxe irgendetwas ganz Merkwürdiges und Kurioses im TS (64 bit) als Systemverhalten zur Folge haben, denn sowohl bei den "alten", als auch bei der "neuen" Version von TSC (dank des Hinweises von Berliner079 und BR-218) funktionierte die Strecke (mit verschiedenen Aufgaben - habe drei getestet u. a. von LuckyGod, Edgar und Amisia) und das QuickDrive in keinem Fall.


    Jetzt habe ich die beiden 50hz-Scripts in einen Unterordner "alte Scripts" verschoben und auf einmal funktionieren bei mir alle (!) Aufgaben sowie sogar das (gute alte) QD auf dieser Strecke.


    Daher noch mal meinem ausdrücklichen Dank vor allem an BR-218, aber auch an Berliner079, denn so kann ich meine Lieblingsstrecke wirklich nutzen. Was allerdings mit den TSC-Magneten los ist, vermag ich nicht zu sagen.


    Vielleicht sollten in einem Update der Deluxe-Version vr-Magneten verwendet werden, denn dort scheint es diese Probleme nicht zu geben.

    Ich habe die aktuelle HaSi (dort sind glaube ich vr-Magneten verwendet) noch nicht getestet, aber zumindest liest man hier nicht, dass es irgendwelche gravierenden Probleme, wie von HH - H berichtet, gab.


    Ich bin da sehr hoffnungsvoll, zumal es mir auch gelungen ist, dank der tollen Anleitung hier, mein Reshade für den TS mit 64-Bit zu aktualisieren. Es läuft 1A.

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Neu erstellte Szenarien auf F-B (da gibt es keine TSC Magnete) haben bei mir übrigens ebenfalls den Signalbug drin... Man gurkt von Vr0 zu Vr0 ! Die mitgelieferten Sachen,
    welche damals unter 32bit erstellt wurden laufen alle einwandfrei, alles was ich mit 64bit gerade neu erstelle bugt vor sich hin. Da ist also leider wohl auch der Wurm drin!

  • Also mir persönlich ist die exakte Nachbildung der Beeinflussung per Magnet weniger wichtig als die Aussicht, dass meine Streckenfavoriten mit dem beschriebenen Vorgehen wieder und vor allem, nach meinem Eindruck, sogar besser funktionieren. Meist fahre ich nur mit Sifa.

  • Nicht falsch verstehen, die wichtigen Sachen habe ich natürlich gesichert. Trotzdem ist natürlich alles erstmal deinstalliert, und dagegen hätte nur geholfen, Assets und Content umzubenennen. Hat ja auch prima geklappt. Was mir entgangen ist (weil man ja auch noch arbeiten muss) war einfach die Tatsache, dass DTG anscheinend meint, bei einem ersten Start vom 64 Bit TS alle Ordner leerzufegen bis auf die Dateien, die für DTG dorthin gehören (bei DTG Strecken die blöden .ap Dateien). Somit ist jetzt alles wieder im grottigen Ursprungszustand und vieles funktioniert trotzdem nicht. Ich darf also nicht nur sämtliche (AP-)Soundpacks, meine eigenen Streckenupgrades, Repaints die Texturen überschrieben haben etc alles neu installieren, nein, dann gehört man auch noch zu denen, wo gewisse Strecken nicht funktionieren.


    Nicht vergessen, bei einigen funktioniert ja alles ohne Probleme. Da stell ich mir die Frage: Wie kann das sein. Ich glaube also nicht, dass ein Asset (in dem Fall hier TSC) schuld daran sein soll. Ich finde es auch unfair, zu fordern, seine Magnete nur deshalb jetzt auszutauschen. Der Fehler muss doch in der 64Bit-Exe an sich liegen. Bei der 32Bit funktioniert ja alles bestens. DTG wird das abstreiten bzw es wird sie nicht interessieren. Für mich liegt es aber nahe, dass es in 64Bit nun ein Problem gibt, das nur auf manchen PC´s auftritt. Weil ansonsten müsste es ja für jeden gleich funktionieren.

  • Nur das Szenario startete vorher doch auch schon und die anderen funktionieren immernoch nicht.


    Wer weiß wo der Fehler liegt. Vielleicht auch im Scriptpaket der Signale. Es sind ja 4 Arten von Signalen auf der Strecke verbaut. Das könnte dem 64-Bit TS vielleicht (warum auch immer) zu viel sein und die Scripte der Magnete sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  • Dann werden wir wohl warten müssen, bis entweder von Thaddeus die Magnete / Signale neu gemacht werden, oder TSC das Problem so lösen kann.
    Oder jemand eine Lösung hat, die überall funktioniert.



    Von Dtg ist da nichts zu erwarten, ist ja selbst gemacht.
    DTG sagt, nehmt unsere Signale / Magnete, dann habt ihr keine Probleme.


    Neue QD brachten nichts, stürzt ab. *ka* Ich bin da dann mit dem Wissen am Ende.
    Dann wird das IC-Szenario im Moment das einzige bleiben, das funktioniert definitiv nicht in der 32GB Version.


    Schade um die Mühe, die in der Strecke drin steckt. *facepalm**heul*

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Aus - Schluss - vorbei. Berliner hat einen entscheidenden Hinweis gegeben. Es liegt (meiner Meinung nach) ziemlich sicher NICHT an den TSC Magneten, sondern an den vielen Scripten allgemein: Habe die Scripte von TSC drin gelassen, dafür aber die der SBS HvK gelöscht und schon läuft die Strecke auch wieder. Signale funktionieren und PZB auch, nur die HvK sind jetzt dann natürlich kaputt.


    So. Was sagt uns das? Die tolle 64 Bit Exe ist auf manchen PC´s mit den vielen Scripten überfordert oder was? Ganz große Klasse DTG. Vorher dumpte es wegen Ram, jetzt wegen was auch immer. Wirklich ganz toll. Naja, damit ist 64 Bit für mich erstmal gestorben. Fehlersuche bei uns Laien zwecklos, kann höchstens jeder selbst mal prüfen, was er löschen kann, damit es funktioniert. Am Ende ist es nur eine Scriptdatei zu viel, was weiß ich. Lächerlich das Ganze.


    *motz*

  • Bei mir tritt dies auf der Wutachtalbahn Streckenupgrade auf, was von mir erweitert worden ist. Dh habe damals die TSC Magneten verbaut, diese habe ich nun entfernt und gegen die von @Schienenbus ersetzt. Auch da schmiert er mir ab mit der Dump Meldung *motz*
    Also es müssen mehrere Dinge nicht stimmen, vielleicht verursachen es ja auch die @Schuster Signale oder die von @Schienenbus, da bei mir jetzt kein TSC Magnet mehr auf der Strecke liegt sondern die SBS Magneten.
    Habt ihr in dem Bereich, auf HH-H wo er sich verabschiedet eher KS Signale stehen oder HV Signale?! So könnte man vielleicht dies schon einmal eingrenzen und testen.