Frage zu Hamburg S1 S-Bahn Route Add-On

  • Hallo liebe Rail-Sim.de Community,
    sollte ich mit diesem Thema hier falsch sein bitte ich um Entschuldigung da ich neu hier bin und ich noch nicht ganz zurecht finde.


    Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir das Twinpack zu Hamburg S1 S-Bahn Route + DB BR 114 kaufen soll.
    Diesbezüglich habe ich aber folgende Frage/Fragen:
    - Muss ich mir um nach Lübeck oder Bad Oldesloe zu fahren auch noch HH-HL kaufen?
    - Kann ich trotzdem den "Regionalzug" der in HH-HL dabei ist fahren?


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    MarcelW

  • Haaa, also da muss ich jetzt doof Fragen. Die Strecke Hamburg - Lübeck ist in der S1-Linie enthalten ?
    So ein ähnlicher Satz stand schon im Hinweis-Text von steam.


    Könnte mir das einer erläutern bitte ?

  • Ja ist enthalten. Totale Verarsche für die Jenigen, die sich auch noch HH-HL gekauft haben. Auf die DTG Szenarien kann man getrost pfeifen.. - Also wer HH-HL noch nicht besitzt, kann hier ordentlich Kohle sparen... wer es schon besitzt, hat die A-Karte gezogen.

  • Das finde ich ja fast schon doppelt frech, laut Manuel und so ist nicht ein Wort enthalten das diese die Strecke HH-HL bereits enthalten ist. Ist ne komische Art und Weise von DTG irgendwie

  • Die Info bekommt man spätestens dann, wenn man bezahlen will. Da steht dann sowas wie, "Sie besitzen HH-HL bereits und erhalten keine weitere Kopie mit dem Kauf von HH-S1".

  • Die Hamburg S1 S-Bahn enthält die 45 km lange Strecke von Wedel nach Poppenbüttel und dem Flughafen Hamburg, als Erweiterung der bestehenden, 64 km langen Strecke Hamburg-Lübeck (ebenfalls in dieser Einzelstrecke enthalten, so dass Sie mehr als 100 km deutscher Eisenbahnstrecken erhalten).

    Lesen sollte man schon können *teetrink*

  • Laut Unesco gibt es ca. 793 Millionen Analphabeten. Laut Weltbevölkerungstag 2016 gibt es 7,44 Milliarden Menschen.
    Das sind ungefähr 10 Prozent die nicht Lesen und schreiben können. Warum sollte dann hier keiner herum laufen.. ^^

  • Moin!
    Ich hab mal eine Frage an alle die das Addon gekauft haben: Sind in den normalen Aufgaben die Ansagen enthalten?


    Und wenn nicht, reicht ein normales Smartphone um solche aufzunehmen (Samsung S4 oder iPhone 6s Plus)? Vielleicht mit Nachbearbeitung?


    Grüße aus dem Norden,
    Jasperz

  • Zu 1) DTG liefert nie Ansagen mit. Müssten die ja für jede Sprache erstellen, in denen der TS verkauft wird.
    Zu 2) ausprobieren. Es gibt genug Musteransagen im Download zum Vergleich.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Okay, das klingt durchaus einleuchtend. Also selber machen.


    Zu zweitens: Ich habe keine dieser Ansagen gefunden, ebenso keinen Thread ob ein Handy für sowas reicht. Vielleicht hab ich ja nur falsche Suchbegriffe gehabt, aber könntest du mir da helfen @StS?

  • Zu 1: Wieso sollte DTG Ansagen in jeder Sprache in der der TS erschienen ist auf jeder Strecke machen? In England z.B. werden doch in den Zügen keine Französischen Ansagen gespielt und in der S-Bahn Hamburg habe ich auch noch nie was anderes als Deutsche Ansagen gehört.


    Zu 2: Eigentlich sollten unter normalen Umständen ein aktuelles Handy zum aufnehmen von Ansagen reichen. Zumindest für Aufnahmen im Innenraum sind die in Handys verbauten Mikros meiner Erfahrung nach gut genug.

  • DTG liefert nie Ansagen mit. Müssten die ja für jede Sprache erstellen, in denen der TS verkauft wird.

    ...doch: ist zwar nicht DTG, wird aber über DTG/Steam vertrieben : WCML Trent Valley hat Ansagen in den Zügen mit dabei. Es gibt auch eine andere ältere britische Strecke auf deren Name ich momentan nicht komme, die nach jeder Bahnhofsabfahrt eine Durchsage macht.


    PS : Auch die japanische Strecke Wakayama hat Ansagen, dann natürlich auf japanisch, dabei.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Jungs das sind Engländer, die die meisten Strecken erstellen,
    Ich möchte mal das Gemaule hören wenn bei bei einer Deutschen Strecke nur englische Ansagen dabei sind, weil die die Kosten der Übersetzung und für einen deutschsprachigen fachkundigen Sprecher scheuen. Die Strecken sind doch jetzt schon für viele "zu teuer".
    Die kennen sich noch nicht mal richtig bei den Signalen aus, geschweige was ein deutscher FDL dem TF sagt.
    und nur Next Stopp und nächster Halt is ja a weng langweilig.
    @Jasperz Download steht oben in der Kopfleise, da drauf- und duchklicken Und siehe da, da kommt ein Wort das Ansagen heist vorbei. 8o
    Dann Szenarien mit Anzeigen auseinandernehmen, wie das gemacht ist.
    Tools:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…try/38-Dav-Audio-Decoder/
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…/1311-Ansagen-Script-Kit/

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich möchte mal das Gemaule hören wenn bei bei einer Deutschen Strecke nur englische Ansagen dabei sind, weil die die Kosten der Übersetzung und für einen deutschsprachigen fachkundigen Sprecher scheuen.

    .....es gibt inzwischen ja auch genügend deutschsprachige Streckenbauer, von auch über Steam vertriebenen Strecken. Die Trent Valley Strecke ist eher überduchschnittlich, liefert eigenes Rollmaterial mit, kostet trotz der Ansagen den üblichen Preis und ich habe nicht gehört dass Thomson Interactive deshalb Pleite gegangen wäre. Auch das Gehaltsniveau ist auf der Insel höher als in Deutschland. Wäre natürlich schon eine Bereicherung z.B. für Berlin-Leipzig oder die Moselstrecke usw......


    (Sehe gerade, dass ich hier natürlich völlig OT bin. Entweder löschen oder in passendere Bereiche verschieben.)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()