[RSSLO] Kufstein-Brenner in Entwicklung

  • Cool da ist bis auf ein Bild nix da aber schon wird auf Umbau von Markus Schöbel gehofft. :rolleyes: Also nix gegen seine Arbeit eher das Gegenteil aber irgendwo ist doch auch mal gut.
    Das Addon muss normalerweise auch so gut sein und nicht erst wenn andere da nochmals in ihrer Freizeit da kostenlos rumwerkeln.


    Edit..


    Aber seit ihr auch selber Schuld wenn alles gleich gekauft wird. Die nächste Strecke auch gleich wieder holen obwohl bei der alten die Fehler noch nicht behoben sind.

  • So ist es aber, und ich verbitte mir, mich als blöden User zu bezeichnen, @Shamandalie, ja, mir hat die Grafik nicht gefallen, nun ist sie, dank der respektvollen Arbeit eines Users, ansehnlich und fahrbar,
    und deswegen habe ich sie mir dann doch geholt.


    Und RSSLO ist da nicht alleine, jedoch erlauben diese wenigstens, der Comunity, veränderrungen vorzunehmen un zu teilen.


    Daran wird sich nichts ändern, wenn du nicht zu den "irgendwelchen Usern" gehörst, dann freu dir nen keks.


    @Madison
    Du bist seit fast 6 Jahren dabei, und damit deutlich länger als ich, hast du nach den bisherigen Strecken von RSSLO da noch Hoffnung? Ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wenn es die Brennerbahn wird - und wenn sie so gut wie die Mittenwaldbahn wird - warum nicht. ;) Da habe ich schon bedeutend schlechtere Strecken im TS gesehen. Bis auf die verhunzten Weichen und das Distant Terrain ist die Mittenwaldbahn eigentlich, für mich, ausreichend gut gebaut. :) Besser geht es natürlich auch. :P

  • Und RSSLO ist da nicht alleine, jedoch erlauben diese wenigstens, der Comunity, veränderrungen vorzunehmen un zu teilen.

    Wenn ich also her gehe und deren Gleisbaumist auf der Mittenwaldbahn ausbessere, darf ich einfach die dafür notwendigen Dateien hochladen? Na ich glaube nicht... Die heulen ja schon rum wenn einer mehr als 2 mal versucht das Add-On in einer Woche zu installieren...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @AbsolutesChaoz Hast du mal gefragt bei RSSLO?
    Ich denke mal, Markus wird gefragt haben, bevor er es veröffentlicht hat.


    Und, ich kann noch nicht nachvollziehen, wieso man ein Addon mehrmals die Woche installieren muss.

  • Die Strecke, um die geht es! Die baut keiner mehr.

    Deswegen sag ich ja, jeder hätte vor RSSLO in den letzten Jahren jede Strecke bauen können. Hat aber keiner gemacht. Dann das RSSLO anzukreiden, dass sie das machen und anderen Firmen was wegnehmen, ist aus meiner Sicht Unsinn.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Na ja anders kann man fragen wen juckt es denn wenn ich das jeden Tag neu installiere? Fakt ist wenn ich das gekauft habe dann installiere und lösche ich das so oft wie ich gerade lustig bin und lass mir das vom Hersteller nicht vorschreiben.

  • Ich habe da nicht gefragt. Das sind alles Dateien, die -natürlich rein zufällig- die gleichen Namen und Ordnerstruktur besitzen wie die originalen Dateien, die sie überschreiben. Habe aber die Erlaubnis von den Tschechen, ihre .bin zu ändern. Dann kann ich auch auf jeden anderen Baum, bei Rsslo die Albula, verweisen. Das ist keine große Kunst, wenn man weiß, wie das alles zusammenhängt. Das können auch andere. Aber einige können es nicht und deswegen möchte ich die Arbeit mit diesen Leuten teilen. ;)

  • Deswegen sag ich ja, jeder hätte vor RSSLO in den letzten Jahren jede Strecke bauen können. Hat aber keiner gemacht. Dann das RSSLO anzukreiden, dass sie das machen und anderen Firmen was wegnehmen, ist aus meiner Sicht Unsinn.

    Ne komplette Strecke drückt man aber eben nicht einfach so schnell raus wie einen schicken Haufen auf dem Porzellanthron. Außer man möchte, dass sie genau so aussieht wie eben dieser.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Alles interessante wird in unterirdischer Qualität gebaut und die guten bauen das dann mit Sicherheit kein zweites mal mehr.

    Die Argumentation geht aber davon aus, dass Streckenbau keine Zeit kostet.
    a) wenn eine "gute" Firma nicht diese baut, kann sie eine anderen bauen
    b) wenn eine "gute" Firma schon Monate/Jahre Aufwand versenkt hat, wird sie die Strecke doch veröffentlichen, um wenigstens einen Teil der Aufwände bezahlt zu bekommen.


    ich kann noch nicht nachvollziehen, wieso man ein Addon mehrmals die Woche installieren muss.

    ich auch nicht. Kommt normal nur bei Leuten vor, die Fehler durch chaotischen Umgang mit ihrem PC durch chaotische Gegenmaßnahmen zu kompensieren suchen.

  • Man muss ja auch nicht mehrmals wöchentlich alles neu installieren das ist ja nicht das Thema. In der Regel macht man das einmal und dann läuft die ganze Geschichte und das teils auch über Jahre hinweg ohne das man neu aufbügeln muss. Nervig ist halt einfach im Hinterkopf zu haben das es da eine Begrenzung gibt mit einem Kindergarten Kopierschutz der eigentlich keiner ist und seines gleichen sucht.

  • @Madison
    Also in meinen Hinterkopf ist da nichts drin, was mich diesbezüglich nervt, hätte ich davon hier nicht gelesen, wüsste ich davon nicht einmal von diesem Kopierschutz.

  • Wenn ich also her gehe und deren Gleisbaumist auf der Mittenwaldbahn ausbessere, darf ich einfach die dafür notwendigen Dateien hochladen? Na ich glaube nicht... Die heulen ja schon rum wenn einer mehr als 2 mal versucht das Add-On in einer Woche zu installieren...

    Eigentlich denke ich, du darfst das. Im Installer zur Strecke sind nämlich KEINE Angaben aufgeführt, die dir irgendwas verbieten.
    Im Gegenteil, bei meinem Installer stand in den Nutzungsbedingungen sogar:"Fügen Sie hier Ihren Text ein"...
    und ich habe das akzeptiert.

  • @Alti schon mal in die Nutzungsbestimmungen geschaut die du beim Kauf bestätigst? Du glaubst doch nicht wirklich das RSSLO soetwas zulassen würde...

    Aber sicher doch: Die AGB im Shop verweist auf die EULA in der Software, und da steht nix drinnen. Ich darf sogar meine eigenen Bedingungen eintragen, und die dann akzeptieren. So wird deren Installer "zum Freibrief". Das hält vor keinem Anwalt stand. Soll aber hier nicht das Thema sein.
    Ich freu mich auf jede österr. Strecke die umgesetzt wird, und werde mir die wohl auch kaufen. Ganz Legal im RSSLO Shop.