[ausgelagert]Trainworks - Dampfbahn Fränkische Schweiz

  • @sven2000 Mit dieser Einstellung wirst du beim TS langrfristig keinen Spaß haben. Auch, weil wenn dann nur Strecken von DTG oder anderen Paywareentwicklern für dich in Frage kommen würden. Für sehr gute Freeware muss der Herunterlader auch mal etwas "arbeiten". (Setze ich bei mir auch vorraus.).


    Eine kleine druckfrische Anekdote von heute Mittag, die mir passiert ist: Ich bin hier seit heute um 10 Uhr dabei, herauszufinden, warum bei meinen selbst gebauten Strecken der Himmel von heute auf morgen schwarz und der Boden nicht texturiert war. Erst bin ich davon ausgegangen, dass der TS beim Speichern mal wieder was vermurkst hat, aber nach geschlagenen 5 in Worten: FÜNF - Stunden :!: habe ich mal das Hirn angeschmissen und habe festgestellt, dass das Problem woanders liegen muss. (Nein, es saß nicht vor dem PC.). Das Ende vom Lied: Irgendwie haben sich da ein paar Dateien verselbstständigt und ich musste lediglich die Wetterdateien von AP erneut installieren. -Mittlerweile bin ich mit den "Kumpels" wieder 70 Meter unter dem Asphalt von Stuttgart fleißig, am S-Bahn Stammstreckentunnel buddeln. ^^


    Das da was von der München Strecke gefehlt hat ist normal, da die dateien in einer .ap- - Datei sind, in die RW-Tools nicht einblicken kann.
    Poste doch mal den kompletten Fehlerbericht.

  • Ich saß da 1h dran da hat man dann halt keinen Bock mehr.

    Mit so einer Einstellung kommst du weder im TrainSim, noch im richtigen Leben weit. Mal angenommen, dein späterer Chef bittet dich darum, Akten für ihn oder sowas zu sortieren. Was sagst du ihm dann? Sagst du dann auch nach ein paar Minuten Arbeit "Ne Kumpel lass ma, mach's selber, hab keinen Bock mehr"? Ich glaube nicht...

  • hab gestern 12 Stunden an einem Anfahrtssound von einem p-Wagen gebastelt, und dann alles über den Haufen geworfen, um von neuem zu beginnen. Daher, Versuch einfach mal die Tschechische Vegetation und die Strecke neu "drüber zu bügeln" kannst ja evtl. ein opfer einer 0Byte Datei sein. einfach mal drüber zimmern und dann neu probieren.
    hatte ich gestern auch, irgendwann hatte ich bei 45 Soundfiles, eine davon jedoch 0kB groß war, und dann begannen die Kuriositäten.
    mfg
    FabiaLP


    EDIT:
    installiere die Uzkorozchodka mal möglichst vollständig, die bringt so viel Vegetation mit, das ist nicht mehr normal, vielleicht auch die eine, fehlende Textur.

  • Ehrlich gesagt mag ich deine Einstellung. Du setzt dich nicht stundenlang an den Train Simulator. So bin ich mittlerweile auch drauf. Das Spiel regt mit der Zeit nur noch auf, da hab ich dann auch keine Lust, mich stundenlang hinzusetzen und am Problem zu arbeiten. Also ich versteh dich. Naja, hab auch sonst nie Bock auf irgendwas ... Faulheit eben ;)

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Ohne Leute die sich Stundenlang mit dem Ts beschäftigen würden wir heute noch mit Babyblauen Br 101 rumfahren.


    Respektiert einfach mal Ansichten anderer Leute, gibt eben welche die keinen Bock haben ein Problem im TS zu lösen, da ist der Vergleich mit einem späteren Job auch absolut dumm, denn dort werde ich dafür bezahlt gewisse Dinge zu tun und bin per Arbeitsvertrag dazu verpflichtet. Der TS ist aber für 99.99% hier Hobby, also steckt da jeder so viel Zeit rein wie er es für richtig hält. Und beschwert hat sich sven2000 ja auch nicht.

  • @Lemaster121: Prinzipiell muss ich Dir Recht geben, wenn sich jemand aber wie StS bemüht und Tipps gibt:

    Frage ins Thema verschoben, könnte sein, dass da die Antwort steht.
    Readme Checken, Wirklich alles installiert? RW-Tools fragen was fehlt--> bis zu den Texturen abfragen.
    Im Welt-Editor auf das Objekt klicken, rechts müsste der Name des Objekts genannt werden.
    StS

    und dann das als Antwort bekommt:

    Naja egal ich bekomme sie nicht ordentlich zum laufen also gebe ich es auf. Trotzdem Danke!

    ist das nicht OK!

  • @Lemaster121 Ich hätte nie gewagt, die Ansichten der anderen zu kritisieren, es war lediglich die Art von einigen Leuten, hier völlig ohne Eigeninitiative Fragen zu stellen und die anderen sollen dann suchen und raten, und dann heißt es womöglich auch noch: "nein, ich bin zu faul dafür, eure Arbeit war umsonst".
    Ich bin übrigens auch so einer wie @Baureihe 420, ich beschäftige mich auch nicht stundenlang mit dem TS, aber ich beschäftige dann auch nicht das Forum mit meiner Arbeit, darauf wollte ich hinaus.

  • Der TS ist ein verwöhntes und verhätscheltes Baby, um das man sich kümmern muss, da es sonst rum heult und Spirenzchen macht. Freeware heisst:
    1. runterladen 2. installieren 3. testen 4. korrigieren 5. suchen, 6. nachfragen 7. Spielen. Wer bei 3. aufhört, der soll sich mit DTG abfinden. So einfach ist das.
    Ich behaupte aber mal, dass die Community ihre Pappenheimer kennt.