[vR] BR 101 EL

  • @Maik Goltz Das Quietschen der Bremsen beim Anfahren ist leider noch etwas zu spät. Das kommt in dem Moment, in dem man losfährt. Gut sicht-/hörbar ist das hier -> https://www.youtube.com/watch?v=c_SuBGNVMp
    Bisher kommt das leider erst ein paar Sekunden nachdem sich die Lok in Bewegung setzt.


    Dieses Quietschen ist z.B. eines der wichtigsten Merkmale, das den Sound der 101 von dem der 145/146.0 unterscheidet :P

  • Nach gefühlt 100 Posts wegen Sound:
    Wollte mal was anderes reinwerfen: Bleiben die Bedienfelder der Displays dunkel?

  • Es ist in den Videos zu sehen gewesen, dass man die Displays links und rechts hell/dunkel schalten kann.

  • Wer traut sich ein Soundupdate zu machen?

    Sicherlich genauso viele wie sich an ein vR Repaint der 140 oder 151 ran gewagt haben :rolleyes: Es verwundert mich einfach nur, damals als vR Repaints noch ein gewisses "Problem" waren hat jeder rumgeheult und heute wo die
    Regeln so massiv vereinfacht wurden hockt sich außer mir trotzdem keiner dran. Bestes Beispiel ist hier mal wieder mein spezieller Freund @ice , der hat ein schönes BR110 Repaint erstellt, behält es aber aus Prinzip für sich!

    @Maik Goltz Das Quietschen der Bremsen beim Anfahren ist leider noch etwas zu spät. Das kommt in dem Moment, in dem man losfährt. Gut sicht-/hörbar ist das hier -> https://www.youtube.com/watch?v=c_SuBGNVMp
    Bisher kommt das leider erst ein paar Sekunden nachdem sich die Lok in Bewegung setzt.


    Dieses Quietschen ist z.B. eines der wichtigsten Merkmale, das den Sound der 101 von dem der 145/146.0 unterscheidet :P

    Ich denke man kann es langsam auch echt übertreiben mit dem Nieten zählen...


    Btw. wir sind nun bei Seite 38 angelangt und ich hab mir bisher verkniffen etwas dazu zu schreiben (Ausnahme war mal etwas bzgl. Repaints), aber was man so die letzten Seiten über lesen "musste" wirft einem echt nur ein
    leichtes lächeln ins Gesichts... Egal ob es um den finalen Preis geht oder um irgendwelches off topic Geschwätz, die Threads von kommenden vR Veröffentlichungen sind immer spassig... Den üblichen "Verdächtigen" sei Dank ;)


  • Ich denke man kann es langsam auch echt übertreiben mit dem Nieten zählen...


    vR muss das Projekt zu Ende bringen, soviel steht fest. Allerdings geht es zurzeit nur noch um Kleinigkeiten, die sicherlich keine 5 Stunden Arbeitsaufwand beinhalten. Und wenn diese Kleinigkeiten jetzt nicht behoben werden ist das Gemecker beim Release umso größer.


    vR hat bisher super auf das Community Feedback reagiert und die haben dafür einfach mal ein dickes Lob verdient.

  • Allerdings geht es zurzeit nur noch um Kleinigkeiten, die sicherlich keine 5 Stunden Arbeitsaufwand beinhalten. Und wenn diese Kleinigkeiten jetzt nicht behoben werden ist das Gemecker beim Release umso größer.

    Das weißt du woher?


    Und gemeckert wird immer, war, ist und wird immer so bleiben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Hellstrike Willkommen im Forum... Schön das du nach 5 Tagen hier schon meinst den Durchblick zu haben. Von Arbeitsaufwand hast du aber definitiv keinen Schimmer, dass steht schon einmal fest!


    Lass dir zu Beginn mal einen guten Tipp mit auf den Weg geben... "Man muss nicht überall mal schnell seinen Senf dazugeben". Manchmal (vor allem wenn man keine Ahnung hat) ist Schweigen "Gold" *dhoch*


    Das soll nicht böse gemeint sein, sondern nur ein wertvoller Ratschlag für die Zukunft... :thumbup:

  • @ktz230 Ich habe die Bedienfelder ("Tasten für die Bedienung der Displays" erwähnt, NICHT die Displays.
    Das ich die Displays hell/dunkel machen kann, habe ich selber gesehen,
    was nütz mir das aber, wenn die Tasten unbeleuchtet sind bzw wie sieht das aus, die Anzeigen beleuchtet/unbeleuchtet, die Bedienfelder aber nicht.


    Komisch, das sich hier so viele auf den Sound gestürzt haben.

  • @Supergamer11267 Kann ich zwar bestätigen, aber nach meinen Erfahrung bestehe da erstmal die Gefahr der "schönen" ruckartigen Kupplungen, wodurch der Sound immer wiederholt wird, sowie das Abspielen des Sounds, obwohl der Zug noch gar nicht fährt. Also zumindest fiel mir das beim Annähren des Zuges auf. Deshalb denke ich mal das Maik das schon vorher so geplant hat, um das zu vermeiden.

  • @Matthias J. Was heißt hier Nietenzählen? Wenn so etwas gar nicht drin wäre, könnte man ja gleich den 145/146.0 Sound nehmen. Den kann man ja theoretisch für die 101 verwenden, da die Abweichungen nur minimal sind. ^^

  • Ich sag mal

    Ich sag mal die vR seite geht down wenn die Lok rauskommt :ugly:
    Und das absolut zurecht. Die Lok ist mittlerweile so unglaublich gut geworden dass auch der Aufpreis absolut gerechtfertigt ist.
    Besonders Details wie der Energiezähler sind einfach klasse !


    Was aber unebedingt noch geändert werden muss, ist dass die Lok im Stand aufhört zu takten wenn die E-Bremse noch drin ist.
    Eigentlich müsste die Lok immer Takten wenn die E-Bremse drin ist. Auch wenn man die im Stand zieht müsste die Lok anfangen zu takten.
    Weil das ja schon etwas wichtiges ist bitte ich darum das noch einzubauen. Danke :thumbsup:

  • Finde ich widerrum nicht notwendig, Trgtrain. Ich denke die Lok ist eh schon weit genug für den Rahmen, welchen der TS bietet.
    Irgendwann sollten auch andere Loks/Triebwagen wieder kommen.


    VR soll davon leben und lass das Projekt fertig werden. Gerade solche Dinge können nachträglich geändert werden bzw. sollten mal klassisch versucht werden.


    Selbst der Sound ist bei VR ein Skript und daher wäre auch das in dem gewaltigen Skript noch unterzubringen.


    Du forderst nicht zum ersten Mal nach, ich bezweifle langsam, dass du jemals genug hättest @Trgtrain.
    Ich finde jetzt dein Verhalten persönlich als unfair und unangebracht. Mag jetzt hart sein, dass ich genau dich nehme, aber du bist mir hier am meisten aufgefallen.

  • Wenn kommt die. Lok hauraus an welchen Tag viele Grüße Philipp Arndt

    Dann wenn sie kommt. Dank deiner Nachfrage nochmals 1 Monat später. Mittlerweile also irgendwann in diesem Jahrzent ^^
    Les dir mal diverese Ankündigungsthreads durch ... dann weißte warum ich so antworte

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()