Terror in Brüssel: Die Zukunft Europas

  • Hab ich das gesagt? Nein... aber so steht die momentane Debatte nunmal. Die Linken, weltoffenen, Eu-Freunde Vs. dem versprengten Rest. Jeder hat recht und keine Seite gibt nach. Am ende des Tages wird das mit Gewalt enden (wie immer in der Geschichte). Ich wehre mich dagegen, da es auch wieder nur eine Variante von Teile und Herrsche darstellt. Ich bin Ex-Links und ich habe auch muslime in der Familie. Dieses ewige Argument "blabla, ich kenne so viele nette Muslime" nervt nur noch. Ja, man schätzt 15 - 25% aller Muslime Weltweit sind radikalisiert, bejahen den Jihad/Sharia etc. Aber wir konnten schon bei den Nazis und den Kommunisten in Russland und China beobachten: die friedliche Mehrheit ist irrelevant! Die Realität ist grau und ich habe auch nicht nur recht. Das System befeuert diese Spaltung mit ihrer Schulpolitik, ihrer Geldpolitik und der Kriegspolitik. Da sind sich immernoch alle einig. Das ist ein Nenner, auf dem wir uns berufen sollten. Das klappt aber leider nicht mehr und alle fallen nur noch übereinander her. Und da Ereignisse wie heute mich so tobend machen, spiele ich das Spielchen leider mittlerweile mit. Das muss ich mir ankreiden.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wie viele Christen sprengen sich in unseren Größstädten denn so im Durchschnitt pro Jahr in die Luft - müssten ja viele sein wo wir doch alle so voller Hass und idiologien sind die gefährlich sind....

    Nochmal: Da das Christentum etwa 600 Jahre älter ist als der Islam haben wir dies schon hinter uns. Nur dass wir uns im Mittelalter nicht in die Luft gesprengt haben, sondern ganzen Kontinente unsere Religion mit Waffengewalt und sinnlosem Abschlachten aufgezwungen haben, also genau das gleiche was der IS heute will und macht. So etwas muss man einfach einsehen, auch ich als überzeugter Christ.


    Ich heisse die Terroranschläge natürlich nicht gut, nur haben diese nichts mit Flüchtlingen gemeinsam, oder was denkt ihr vor was die Flüchtlinge fliehen? Was nun einfach nicht geschehen darf ist unbegründeter Hass auf ganze Völkergruppen, weil sich irgendwelche Leute in die Luft sprengen. Denn genau durch solchen Hass und Auschliessung aus der Gesellschaft bilden sie Gruppen. Wenn sie dann noch arbeitlos sind, in einer schlechten Gegend wohnen und keine Zukunft mehr sehen (genau das ist in vielen französischen Vororten gegeben), muss nur irgend ein IS-Rekrutierer kommen und denen das schöne vom Himmel loben, und zack - ein paar IS Jugendliche mehr.
    Die Attenttäter von Charlie Hebdo und dem Stade de Frace waren auch keine Flüchtlinge, sondern lebten seit Jahren in Frankreich. Ob man aber trotzdem die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen gutheisst, ist wieder ein anderes Thema.

  • @tom87 Da muss ich dir in einigen Punkten Recht geben, es bilden sich hier tatsächlich zwei klare ''Seiten''...



    Es ist schön zu sehen, wie manche Menschen hier wirklich denken.
    Da kann man seine Blockier-Liste ordentlich erweitern.

    Diese Aussage kann ich nicht unterstreichen, das wäre Zensur ausüben!

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Wie alt bist du denn? 6 oder 8?Jeder kann und darf seine Meinung darstellen. Ob sie vertretbar ist, Zustimmung oder nicht findet, ist wieder eine andere Sache. Sowas muss jede Demokratie aushalten können.
    Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, in ein sicher nicht einfachen Thema, ist das erste was du von dir gibst ihn zu blocken, in einem Forum virtueller Eisenbahn?


    Das ist einfach nur traurig *drunter*

    Ja, kannst ja dein schönes Mannheim X nur Leuten zum Download zur Verfügung stellen, die ideologisch auf Linie sind :D das wäre doch mal was! :D


    Nochmal: Da das Christentum etwa 600 Jahre älter ist als der Islam haben wir dies schon hinter uns. Nur dass wir uns im Mittelalter nicht in die Luft gesprengt haben, sondern ganzen Kontinente unsere Religion mit Waffengewalt und sinnlosem Abschlachten aufgezwungen haben, also genau das gleiche was der IS heute will und macht. So etwas muss man einfach einsehen, auch ich als überzeugter Christ.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Wahrheit ist Hart lieber Lemaster...die Wahrheit tut manchmal weh.

  • ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Natürlich muss man Meinungen anderer akzeptieren können, es gibt aber einen Unterschied zwischen äußerer und innerer Toleranz. Und in diesem Thema bin ich lediglich äußerlich tolerant.
    Die Blockierliste ist sowieso rhetorisch zu betrachten.


    Genau tom87, die Wahrheit tut weh. Auf die anderen Argumente nicht mehr eingehen, hm? :)
    Den Imperialismus kann man auch noch zu christlichen Terrorismus zählen.


    Gruß alias203

  • @tom87 NEIN auf keinen Fall :!:
    Dennoch ist das mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema. Bisher war es eine spannende Unterhaltung die fair geführt wurde.
    Ich war ehrlich gesagt von Anfang an sehr skeptisch ob so ein Thema hier Stand hält, ohne das sich Gruppen bilden die über einander her fallen.


    Politik ist immer eine gewollte Gegenüberstellung verschiedener Ansichten. Solange man aber Respekt und vorallem sachlich dazu beiträgt ist jede Meinung eine Bereicherung.
    Das schlimmste was es gibt, ist jemanden weil er anderer Meinung ist auszugrenzen oder zu ignorieren. Ab dem Punkt bin ich auch nicht mehr gewillt an einer Konversation teil zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @'tom87' Schade nur dass ich bei deinem Video keine Quellenangaben sehe, folglich sehe ich das nicht als Wahrheit.
    Und übrigens habe ich auch mit keinem Wort die Kreuzzüge erwähnt. Ich sprach von Südamerika, welches im 15. und 16. Jahrhundert durch Spanier den christlichen Glauben aufgezwungen bekam.


    @lol515 sorry, hab dich zu erst falsch verlinkt.

  • Ab dem Punkt bin ich auch nicht mehr gewillt an einer Konservation teil zu nehmen.

    *off* Nicht? Deinen Beiträgen nach könntest du aber ''Konservativer'' sein! Entschuldige, das musste jetzt einfach sein. :ugly: Ansonsten stimme ich dir bezüglich der Konversation zu...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Im Grunde ist doch der Kern aller Konflikte die fehlende Akzeptanz anderer Meinungen und vor allem der Wille einiger weniger, sich zu bereichern. Und das möglichst auf Kosten anderer.


    Man möge sich nur mal anschauen, wie sehr die Länder in Afrika wirtschaftlich von Industrieländern abhängig gemacht worden sind. Es werden Kredite gewährt - mit dem Wissen, dass diese Länder niemals in der Lage wären, diese vollständig zurückzuzahlen. Besteht erstmal die Abhängigkeit, kann man bequem die Rohstoffe und Bodenschätze abbauen und die Länder dort sehen keinen einzigen Cent vom Ertrag.
    Der Irak-Krieg wäre dann die nächste Stufe und zwar die militärische Herangehensweise: Die USA begannen diesen Krieg allein wegen dem Öl, was man dort und im gesanten nahen Osten in Massen findet.
    Hast du Öl, dann brauchst du halt Demokratie. Basta. :Ironie:


    Thema Links und Rechts:
    Stimmt schon, man wird sehr schnell in die rechte Ecke gestellt, sobald man etwas an der Flüchtlingspolitik der Regierung auszusetzen hat. Ich halte das für sowas von übertrieben.
    Dieser angebliche "Rechtsruck" ruft dann wieder die Ultra-Linken auf den Plan, die dann wiederum auf die angeblich Rechten eindreschen. Das erzeugt doch nur noch mehr Konflikte.
    Warum fällt es so schwer, die Meinung des anderen einfach zu akzeptieren?
    Eine Demokratie und die Meinungsfreiheit in einem Land hält doch unterschiedliche Meinungen aus - oder nicht?


    Mein Motto: Andere Meinungen und Ansichten akzeptieren und tolerieren. Nur weil jemand anderer Meinung ist als ich muss ich dem doch nicht den Kopf einhauen.


    Mein Beileid an die Opfer und Hinterbliebenen in Brüssel.

  • Die USA begannen diesen Krieg allein wegen dem Öl

    Die USA haben im Irak vieles falsch gemacht, aber der Krieg wurde nicht wegen des Öls geführt. Wenn man sich die Ölimporte der USA vor und nach dem Krieg anschaut wird das auch recht schnell deutlich. Der Anteil an Irakischem Öl vor dem Irakkrieg lag bei 3,9 % der US Ölimporte (hier wird auch deutlich wie unwichtig der Irak für die US Ölimporte ist). In der Zeit der Besetzung nach 2003 lag der Anteil dann bei 4%. Eine wirkliche Steigerung der Ölimporte aus dem Irak ist also nicht erkennbar.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

    Einmal editiert, zuletzt von Masterpiece ()

  • Und wenn ich überlege, was die Deutschen nach 1945 geleistet haben...............flüchten muss nicht die Lösung sein.

    Na da haben die Ostpreußen, Schlesier, Böhmer usw. aber wohl irgendetwas missverstanden. Natürlich war der Wiederaufbau eine Leistung, aber auch nur weil er als "Bollwerk" gegen den "neuen Gegner" Russland geduldet, gefördert und mitfinanziert wurde. Wäre z.B. der Morgenthau-Plan durchgezogen worden, würden wir alle wahrscheinlich gleich bei Sonnenaufgang unsere Scholle im Agrarland Deutschland beackern gehen ...
    Und ich finde, es ist ein Unterschied ob man in einem Scherbenhaufen nach einer Kapitulation haust, oder ob man in einem Scherbenhaufen haust und noch beschossen wird.
    Ach und den Anteil der Gastarbeiter am Wiederaufbau lassen wir an dieser Stelle auch mal lieber weg.

  • @Engelbert was sollen wir aus deinen Beitrag entnehmen?
    Das Bild sagt genauso viel wie die tolle Animation aus der Alpezin Werbung.
    "Hetze gegen den Islam hilft Attentätern" würde auch gut auf einen Abreißkalender passen.


    Und der Link, geht nur einen hauch auf das Problem ein, "Ja es wurden in der Vergangeheit Fehler gemacht" Es ist dann aber gleich viel wichtiger die Reaktionen auf diese Tat aus Brüssel durch den Schmutz zu ziehen.
    Weist du was das Wort "Hetze" bedeutet? Kritik oder Ängste am Islam hat nichts mit hetze zu tun.


    @einMonster
    @Thalvik


    Sicher, wer Krieg ausgesetzt ist hat das Recht zu flüchten. Ob jemand das macht oder auf Bessung wartet muss jeder selbst wissen.
    Ich habe einige Seiten zurück ein Paar Clips verlinkt, was Tatsache ist. Schaut euch den 1. Clip an (in voller Länge)
    Es muss eindeutig klar sein das niemand der hier ankommt noch den Flüchtlingsstatus hat. Erst dann kan man sachlich über das Migrantenproblem sprechen.


    Hier ist der Teil 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wenn ich diese ganze Diskussion hier so verfolge frage ich mich doch ganz ernsthaft, wo die Öffentlich-Rechtlichen ihre Umfrageergebnisse zur Flüchtlingspolitik der deutschen Regierung mit dem hohen Grad der Zustimmung her haben wollen.

    Die sind regierungsfreundlich gefälscht und manipuliert. Freund Schönborn gehört auch zur Atlantikbrücke.Mit der
    Systempresse wird der Mainstream gesteuert.


    Es ist schön zu sehen, wie manche Menschen hier wirklich denken.
    Da kann man seine Blockier-Liste ordentlich erweitern.


    Ich nenne hier bewusst keine Namen, da mir meine Zeit zu wertvoll ist, den entsprechenden Personen Anerkennung durch das Nennen ihres (User)Namens zu geben

    Mach das, Tolaneranz ist nicht erwartet worden. Und selbst im Islam ist eben diese Toleranz der anderen Meinung nicht vorhanden. Das zeichnet den Islam aus.


    Und so hart wie das klingt, Frankreich und Belgien haben soziopolitisch komplett versagt und über die Jahre hinweg eine Ghettoisierung übertriebenen Ausmaßes zugelassen. In Paris verkommen Jugendliche in den Banlieues ohne Perspektive auf ein besseres Leben. Integration fehlgeschlagen, so nach dem Motto "ja hier ihr Nordafrikaner/Araber, verkriecht euch alle nach Saint-Denis, aber Intra-Muros habt ihr nix zu suchen" (verstärkt durch die übertriebenen Preise).

    Natürlich ist jetzt Frankreich schuld das die meist bildungsferne, langausschlafende Spassgeneration in der globalen Turbo Welt keine Chancen hat. Es ist ja auch schöner morgens um 10:00 Uhr auf zu stehen und sich Nachts unbeschwert herumzutreiben.
    Auch Frankreich hat natürlich schuld das die alle in einige einschlägige Voorte gezogen sind. Nur das die da arabisch reden und leben können in ihrer Comunity ist wohl der wahre Grund warum die da leben und hingezogen sind, das wird gerne von unseren Islamverstehern verschwiegen.
    Dies gilt auch für Belgien, Deutschland, Schweden usw..


    2. Der Islam ist schuld: Mal ehrlich? Es gibt knapp 2 Mrd Muslime auf dieser Welt.

    Nein der Islam hat keine Schuld.
    Es waren Buddisten und Neuapostolische die in Lybien, Irak,Syrien, Frankreich,NewYork, Boston und Belgien ihre Heilslehre aus dem Koran bezogen haben und Gewalt angewendet haben.
    Der Islam ist trotz seinen sichtbaren Blut an den Fingern natürlich unschuldig. Deswegen gibt es auch keine massenhaft muslimischen Protestler. Man schweigt und geniesst. Mit wegsehen und dulden macht man sicher aber auch strafbar.Es wird asich rächen.


    Koran als Kern Problem,
    Das Problem ist der Koran und seine Unfähigkeit sich zu modernisieren. Diese Schrifte waren zu damaligen Zeit um 700 nCh. wohl Zeitgeist. Heute ist der Koran mit seinen alten Suren und Versen nichts anderes als "Mein Kampf".
    Genau das will die Daesh installieren, einen Islam des 7 Jahrhunderts. Schwarz und weiss.


    Zur Größe der rel. Ethnie,
    Es gibt 1,57 Mrd Muslime schätzungsweise.


    Das Öl wird über irgendwelche Hintermänner an Saudi-Arabien verkauft und wir kaufen es denen dann ab

    Du meinst die muslimische Türkei..schon mal was von den Tankwagen gehört und gesehen die täglich die türkische Grenze überschreiten? Die Russen haben es aufgedeckt und publiziert. Nur unsere Systempresse hat das schön kleingehalten.
    Ebenso die Ermordung des kurdischen Volkes in Cizre, dort habne Überlebende davon erzählt das unter den türkischen Militär Sondereinheiten mit auffällig langen Bärten unterwegs waren und Menschen getötet haben.
    Es gab dort viele Tote ohne Kopf oder mit abgeschnittenen Gliedmaßen.
    Zufall war das nicht. Türkei und ISIS kann man in einen Atemzug nennen.


    es gibt stellen, die Gewalt beinhalten, aber die haben wir in der Bibel auch - vor allem im Alten Testament. Entsprechende Stellen müsste ich mal bei Bedarf heraussuchen. Es gibt sie aber.
    Der KKK hat auch das Christentum zur Machtergreifung missbraucht. Also tut mal nicht so scheinheilig.

    Kein Deutscher und auch kein Europäer lebt nachdem alten Testament. Der KluKluxKlan ist eher eine Sekte statt einer Relegionsgemeinschaft und das Kreuz wurde dafür missbraucht.


    Und das "Also tut mal nicht so scheinheilig." soll wohl für die Rechtfertigung für die Gewalt im Namen des Islam dienen.

    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es hier Menschen gibt, die so pauschalisierend und skrupellos gegen manche Bevölkerungsgruppen urteilen.

    Sicher sind die die Ungläubigen gemeint, die nicht halal sind sondern Haram leben.
    Die keinen Tieren die Kehle durchschneiden und warten bis sie verreckt sind.
    Die Mann und Frau gleichermaßen achten, statt sie zu unterwerfen.
    Die nicht 5 mal Tag beten, weil ihr Gott in ihren Herzen ist und nicht als Ritual scheinfrömmig praktiziert wird.
    Ja die sind in den Augen der Muslime skrupellos.


    Lösung für Europa sind Internierungslager für Muslime. Dort kann man sie abchecken und dann in die Gesellschaft lassen. Dafür braucht es aber vorher geschlossene Grenzen.
    Europa muss sich wenn es überleben will abschotten, denn die nächsten flüchtlinge kommen aus Schwarzafrika..denn es werden bald Kriege um Wasser und Nahrung stattfinden.


    Was Merkel jetzt macht, ist wie mit einen Ruderboot durch ein Meer Ertrinkender zufahren und mehr als das 100fache das daß Boot tragen kann aufzunehmen.
    So gehen am Ende alle unter.




  • Wie war, wie war ...

    Wenn du schon statt des bedanken Buttons einen Beitrag schreiben musst, würde es dir sicher nichts ausmachen das richtig zu schreiben oder?

    oder was denkt ihr vor was die Flüchtlinge fliehen?

    Na wohl kaum vor dem IS sonst würden sie ja in den Nordosten und nicht in den Nordwesten flüchten!

    @lol515 Schade nur dass ich bei deinem Video keine Quellenangaben sehe, folglich sehe ich das nicht als Wahrheit.

    Reden wir wirklich von "meinem" Video wo Migranten Zäune stürmen? Wenn ja, wo und für was willst du da Quellen?

    "Hetze gegen den Islam hilft Attentätern"


    http://www.tagesschau.de/komme…mmentar-bruessel-101.html

    Ach bitte, ich kann den Schwachsinn nicht mehr lesen... Ich lass mir doch nicht meine Meinung verbieten nur weil ich damit wohl anscheinend irgendjemanden "helfe"!

    Heute ist der Koran mit seinen alten Suren und Versen nichts anderes als "Mein Kampf".
    Genau das will die Daesh installieren, einen Islam des 7 Jahrhunderts. Schwarz und weiss.

    Alles was in den diversen heiligen Schriften (Bibel, Koran, Tora) steht ist Interpretationssache.