Terror in Brüssel: Die Zukunft Europas

  • Keine Obergrenze?

    Obergrenzen halte ich für falsch, widersprechen sie doch der Genfer Flüchtlingskonvention, den Dublin Verträgen und den Menschenrechten. Für mich ist die Migrantenwelle keine Quantitaive sondern eine Qualitative Frage, heißt: Ja oder Nein! Und nicht 10.000 p.a.

    Ich finde es ja unverschämt zu behaupten, dass 95% der Migranten, zu denen meine Eltern auch gehören (aus Polen eingewandert in den 80ern und 90ern), keine Interesse an dt. Gesetzen und ihren Werten hätten.

    Niemand (zumindest keiner der halbwegs bei Sinnen ist) würde zu einem Polen/Tschechen/Slowaken/etc... sagen sie würden Gesetze und Werte hier nicht akzeptieren. Dafür sind die Kulturellen Unterschied viel zu gering.

    Bei mir im Schulbus fahren öfters mehrere Kriegsflüchtlinge.
    -Sie machen immer Platz, wenn eine ältere Dame kommt
    -sie sind immer nett zu einem
    -Sie reden NUR in ihrer Sprache, weil es ihnen leichter fällt (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)

    -Vor 1 Woche in Spielfeld-Straß (Grenzbahnhof AT/SLO), Flüchtlingsfamilie fragt Polizisten im Zug mit Händen und Füßen wie sie am schnellsten nach Deutschland kommen. Polizisten möchte Ausweise sehen -> hatten keine. Polizist möchte zuerst die Frau der Familie aus dem Abteil herausholen, Mann steht auf und tritt ihm gegen das Schienbein. Ich erlebe sowas wöchentlich (zum Glück nicht als Polizist), tut mir leid...

  • Obergrenzen halte ich für falsch, widersprechen sie doch der Genfer Flüchtlingskonvention, den Dublin Verträgen und den Menschenrechten. Für mich ist die Migrantenwelle keine Quantitaive sondern eine Qualitative Frage, heißt: Ja oder Nein! Und nicht 10.000 p.a.

    Ich denke doch ein Land muss eine Obergrenze haben und ausloten. Die AFD sagt ca.200 000 im Jahr. (Die einzige Partei die Rückrad zeigt und Zahlen nennt) So nehmen wir nun aber 28 Mitglieder wo im Durchschnitt jeder 100 000 aufnehmen kann, kommen wir auf 2,8 Mio im Jahr. Das sollte doch ausreichend sein.


    Migranten ausfzunehmen ist wie Schulden machen. Es bringt nichts zu nehmen ohne den Gedanken zu haben es wieder zurück zu zahlen. Denn auch wir sind dann in der Pflicht den Migrante ein würdiges darsein zu bieten. Das geht nicht ohne eine Obergrenze. Nur mit der Aufnahme ist es ja nicht getan. Wohnraum, Deutschkurse usw. hat alles Grenzen. Keinen ist geholfen das Boot voll zu machen bis der ganze Kahn absäuft.


    @Davidlino nein wohne nicht im Jungbusch :D
    Es gibt leider nicht nur den Brennpunkt in dem ich wohne. Mannheim hat viele Stadtteile die wohl die selben Probleme hat.


    Grüße David an David :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Dennoch sollte man Interesse haben die Sprache zu erlernen in dessen Land ich mich aufhalte. Auch wenns schwer fällt.

    Da muss ich mich an mein Praktikum letzten Sommer zurückerinnern. Ich musste damals unter anderem mit zwei Kroaten zusammenarbeiten. Ansich wirklich nette Leute, da gibt es überhaupt nichts zu beanstanden, aber die beiden ehemaligen Kriegsflüchtlinge leben seit mehr als 20 Jahren bei uns und trotzdem war es speziell am Anfang äußerst schwer für mich, ihr Gestottere zu verstehen.


    @ES64F4 Mein aufrichtiges Beileid für deinen tragischen Verlust sowie allen anderen Opfern der jüngsten Terroranschläge.

  • Ich denke doch ein Land muss eine Obergrenze haben und ausloten. Die AFD sagt ca.200 000 im Jahr. (Die einzige Partei die Rückrad zeigt und Zahlen nennt) So nehmen wir nun aber 28 Mitglieder wo im Durchschnitt jeder 100 000 aufnehmen kann, kommen wir auf 2,8 Mio im Jahr. Das sollte doch ausreichend sein.

    Achso! Ja, na ich hab von Obergrenzen geredet wie man sie in Österreich "beschlossen" hat. Die finde ich nicht in Ordnung, du kannst nicht sagen ich mach 10.000 Asylanträge und der Rest kann wieder umdrehen. Erstens hat das nichts mit Recht und Gerechtigkeit zu tun und zweitens wird es nicht funktionieren.
    Wenn aber Griechenland, sagen wir 1.000.000 Menschen hat und Deutschland sagt wir nehmen euch 100.000 echte anerkannte und registrierte Asylanten ab, dann sehe ich da kein wirkliches Problem, man hilft dem Land ja nur eine Krise zu bewältigen. Aber wenn dann z.b. Rumänien Geld von der EU kriegt und auch 100.00 bekommt, dann sieht man wo das Problem ist, alle Flüchtlinge von dort werden sich am Weg nach Deutschland machen, denn die suchen keine Hilfe sondern ein besseres Leben und im Gegensatz zu Schutz und Hilfe haben sie auf ein besseres Leben kein Recht.

  • Ich denke doch ein Land muss eine Obergrenze haben und ausloten.

    Merkel behauptet, es gibt keine Obergrenze beim Asyl.


    Gut, sie ist auch nicht ganz dicht und hat den sinn für die Realität schon lange verloren (das hat Narzisstische Züge, wie schon ein Psychologe erkannte), daher gehört sie eigentlich asap abgesetzt, aber weder olle Siggi, noch Seehofer haben die Eier dazu, es in die Wege zu leiten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @ice1234567890
    Es fällt natürlich nicht jeden gleich schwer/leicht eine fremde Sprache zu erlernen. Wenn man aber von Anfang an kein eigenes Interesse mit bringt, wird es auch nach 50 Jahren nicht zu verstehen sein.
    Es ist ein Teufelskreis, lernen kann man nur wenn man so oft wie möglich übt und die "Fremdsprache" anwendet. Dazu gehört eben auch mal mit einem der die Muttersprache spricht, eben nicht sie anzuwenden sondern deutsch zu sprechen. Ich habe auch mit unzähligen Migranten gearbeitet. Da gab es solche und solche. Sehr gut fand ich z.B. jemanden der sich sehr aufgeregt hatte, weil er eben nicht das passende Wort gefunden hat. Da spürte man den Ehrgeiz das er selbst immer besser werden wollte.


    Wer aber so oft es geht die Sprache meidet, sich irgendwas zusammen bastelt und noch beleidigt ist wenn man ihm korrigiert, ist klar wo das endet.


    @lol515 und da sind wir wieder beim Hauptthema, das Versagen der EU! Es ist alles hausgemachte Fehlpolitik. Kein EU Land sollte so ein Ego haben und behaupten, Zahl X und dann egal.
    Wenn ich aber das Kenzept der EU richtig verstanden habe, ist sowas in der Regel auch nicht verhandelbar.


    Alle kommen in Grichenland an. Dort muss das Asylverfahren in die Wege geleitet werden. Die Kosten dafür haben alle EU-Staaten zu tragen. Dann wird gerecht verteilt, an Hand der Größe und der finanziell schulterbaren Situation des Landes. Für die, die keine Chancen auf Asyl haben ist schon in Griechenland Schluss und es geht zurück dahin wo sie her gekommen sind. Sowas nennt man Ordnung im eigenen System. Davon ist aber aktuell nicht der Hauch zu erkennen. Also ist das ganze System der EU ist eine einzige Interessengemeinschaft wenn es darum geht die Hand auf zu halten. €€€€ *perfekt* €€€€


    Und selbst wenn es funktionieren sollte, jeder sich an gleiches EU Recht hält, gibt es eine Obergrenze. Die dürfte aber wohl kaum zu erreichen sein. Es sind ohne hin nur etwa 20% auf die das Asylrecht zutrifft.
    Es werden natürlich auch weiter Leute versuchen in die EU einzureisen die kein Bleiberecht haben. Und für diesen Fall gibt es Landesgrenzen vor den sich kein legaler und ehrlicher Mensch fürchten muss.


    Nur wer ohne hin Gesetze für unwichtige Beipackzettel hält macht einen Aufstand gegen Landesgrenzen Grenzen. Und da kann ich mich nur wiederholen. Grenzen gehören zum Menschen. Jeder hat Türen, sogar in der eigenen Wohnung und grenzt sogar die eigene Familie zum Teil aus. Schlafzimmer, WC usw. Eine Grenze ist aber nicht dafür da ein Durchkommen unmöglich zu machen, sondern regelt einen Durchgang und selektiert Unbefugte.


    @BlackHawk die Obergrenze beim Asyl gibt es auch nicht, das ist soweit richtig. Nur wie Frau Merkel es darstellt und durchsetzt ist vollkommen falsch und dazu noch illegal.
    Frau Merkel ist ja dafür das ein Asylverfahren erst in deutschland eingeleitet wird, nach dem man sich freiwillig registriert hat. So war ihre Auffassung zum Anfang der Kriese.


    Es gibt aber wohl eine zumutbare Belastungsgrenze für jedes Land und jede Person und jeden Geldbeutel. Da zu behaupten NO LIMIT, der leidet unter Realitätsverlust.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • die Obergrenze beim Asyl gibt es auch nicht, das ist soweit richtig.

    Doch, es gibt eine Obergrenze beim Asyl, nämlich die Belastungsgrenze der Sozialsysteme, Aufnahmeplätze etc., wie Seehofer richtig erkannte.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das ist ja was ich meine, jedes Land hat nur gewisse Kapazitäten. Sollten diese erschöpft sein muss ein anderes Land es kompensieren.
    So sollte man es auch richtig ausdrücken. Asyl hat keine Obergrenze, jedoch die Aufnahmekapazität der Sicheren Länder die Asyl gewähren können. Europa und die ganze Welt haben ausreichend Kapazität wirklichen Flüchtlingen Asyl zu bieten. Asyl heißt nicht Aufnahme in Deutschland. Das bedeutet auch bergenzte Aufenthaltsdauer. Sobald das Herkunftsland sicher ist, besteht kein Anspruch mehr, und es geht zurück um das Land der Herkunft um es wieder aufzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Thank you for thinking of us and our victims...
    Ich bin Belgier too.


    Peace to all of you... *hi*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • leben seit mehr als 20 Jahren bei uns und trotzdem war es speziell am Anfang äußerst schwer für mich, ihr Gestottere zu verstehen.

    Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön traurig. Wer die Sprache nach 20 Jahren noch immer nicht beherrscht, der hatte da nie Lust drauf und wird auch nie Lust drauf haben. Eigentlich eine Schande. Da braucht auch niemand ankommen mit "jeder lernt es verschieden schnell". Ja, mag stimmen, aber nicht in 20 Jahren. Höchstens auf wesentlich ältere Personen würde das zutreffen, die dürften sich tatsächlich schwerer tun.
    Ich kenne übrigens auch Nicht-Österreicher, welche die Deutsche Sprache innerhalb von 3 Jahren erlernt haben und perfekt Deutsch im Dialekt sprechen können und dazu so gut wie jeden Österreicher in Sachen Grammatik in die Tasche stecken, da sie es ordentlich gelernt haben. Gibt eben positive Beispiele und negative... ;)


    Das bedeutet auch bergenzte Aufenthaltsdauer. Sobald das Herkunftsland sicher ist, besteht kein Anspruch mehr, und es geht zurück um das Land der Herkunft um es wieder aufzubauen.

    Na erzähl das mal einem, bist du sofort ein böser Rechtsradikaler, oder versuche das einem Flüchtling klar zu machen. Bin gespannt wie viele dann von sich aus gleich wieder umdrehen und es in nem anderen Land probieren. Da sieht man sehr gut, wer vor was flüchtet. Da braucht auch niemand sagen, dass die Armen gar nicht kommen können, da sie sich das nicht leisten können. Wenn ich alles was in meinem Besitz ist und das ich sowieso nicht mitnehmen könnte verkaufe, bekomme ich Kröten um einen dubiosen Menschenverfrachter zu bezahlen auch noch zustande. :S

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • an Alle @all
    mein statement ist: 1 bild sagt mehr als tausend worte


    die schrift ist die TS schrift exo


    mal nach *.otf im ordner suchen und installieren und selbst ein bildliches statement abgeben.


    die einen schreiben gerne viel und die andren machen es grafisch.


    der kreis mit den abkürzungen bedeutet.
    wir in europa halten zusammen die binde striche unterstreichen es. und jedes land ist mit der ISO abkürzung vertreten.
    Die Schrift soll symbolisieren, dass auch alle Rail.Sim.Worker es so sehen.


    Es gab mal einen klugen mann der sagte immer


    Besser 1000 Tropfen Schweiss als 100 Tropfen Tränen oder ein Tropfen Blut.


    bettter 1000 drops of sweat at work in pease , than 100 drops of tears from your mother or 1 drop of blood in the war.


    krieg und hass war noch nie eine lösung dann sollte man eher ballerspiele (egoshooter) nehmen und menschen virtuell abknallen, da kommt wenigstens keiner sichtlich und real zu schaden.

  • Ich finde es wirklich toll, dass diese Diskussion über dieses knifflige Thema hier nicht aus dem Ruder gelaufen ist, ich finde, wenn man sich manch anderer Querelen hier im Forum der letzten zwei Jahre ansieht,


    merkt man auf jeden Fall in Punkto Kommunikation einen erheblichen Fortschritt! Darauf können wir stolz sein :)

  • Ich habe heute im Moma einen Bericht gesehen nachdem der IS in Brüssel teils in Vierteln residiert wie eine Mafia. Polizei traut sich nicht rein, die Leute halten die Schnauze. Das ist schon krass!
    Desweiteren sind wohl einige Mitarbeiter eines belgischen Atomkraftwerks unter Verdacht Sabotageakte auszuführen. Mehr wird explizit nicht bekanntgegeben.


    Ausgesprochen gruselig.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ich habe heute im Moma einen Bericht gesehen nachdem der IS in Brüssel teils in Vierteln residiert wie eine Mafia. Polizei traut sich nicht rein, die Leute halten die Schnauze. Das ist schon krass!
    Desweiteren sind wohl einige Mitarbeiter eines belgischen Atomkraftwerks unter Verdacht Sabotageakte auszuführen. Mehr wird explizit nicht bekanntgegeben.


    Ausgesprochen gruselig.

    Habe ich vor einer Seite bereits hier beschrieben. Und daher rührt auch die Angst der Menschen. Wer sagt mir, dass sich andere Stadtteile in Europa nicht auch so entwickeln? Die üblichen "zu wenig Bildung, zu wenig Sozialleistungen" Argumente stoßen bei diesen "Nestern" an ihre Grenzen und helfen nicht weiter. Dort kannst du Zehn Schulen bauen und dennen das Hartz 4 verdoppeln, die sprengen sich trotzdem in die Luft. Die restliche Community meldet natürlich auch nichts der Polizei. Gerade mein letzter Satz wird jetzt hoffentlich mal breit und öffentlich diskutiert. Das kann einfach nicht sein!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Nein da helfen mehr Bildung und Sozialleistungen kurzfristig nicht viel. Aber wenn es sich um eine Mafia handelt dann hat auch nie einer behauptet dass das dort hilft. Da hilft nur konsequente Verbrechensbekämpfung. Und wenn die Polizei dass nicht leisten will oder kann, dann muss man dort ansetzen!

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Der Polizei würde ich da keine Schuld in die Schuhe schieben. Die Politik will einfach wiedermal keine "unschönen Bilder". Wie gehst du mit den ganzen schweigenden Leuten rum? Die kannst du ja nicht belangen. Schwierig...

  • Unfassbar!
    Dazu kommt dass man mit zunehmender Armut und auch damit dass es immer mehr desillusionierte Zuwanderer gibt werden diese Nester unkontrolliert wachsen.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Um Moolenbeek ein Flatterband und Ausreise mit Schiessandrohung verbieten.
    Danach an Norpol eine kleine Kolonie mit diesen Leuten füllen und jeden noch eine Angel und 10 Euro in die Hand drücken und mit dem Satz" Macht was aus eurer Zukunft" verabschieden. Da könnte dann die erste IS IGLO Station enstehen. Sharia4Nordpol.