Ich besitze den TS 2016, allerdings ohne die neuen Inhalte des TS 2016 (wegen automatischem Steam-Update). Nun entdeckte ich ein Steam-Angebot von ca. 5 Euro für den TS 2016. Als ich diesen kaufen wollte, kam eine Meldung, dass ich den TS 2016 schon besäße und daher keine Kopie erhalte. Ich interessiere mich für TS 2016 v.a. wegen Köln-Koblenz und der BR 155, die sind doch in der Steam-Edition entalten ? Wie mache ich es richtig ?
Train Sim 2016 Steam Edition - Verwirrung ??
-
-
TS auf Steam kaufen und fertig. Anschließend genauer lesen, denn Steam schreibt, dass du Teile dieses Paketes bereits besitzt, nämlich den TS 2016 als solches.
-
die Meldung genauer lesen: da ist aufgelistet, das du einige Teile deiner Bestellung nicht doppelt bekommst (nämlich den TS2016 selbst)
Du kannst aber trotzdem kaufen, und bekommst dann alles dazu, was du noch nicht hast. -
Die Meldung ignorieren.
Sollen wir dir jetzt wirklich vorlesen, was in der Steam_Editon enthalten ist

Gruss Schmiddi
-
Kof dich das. Lohnt sich.
-
-
Nen Kumpel fragte mich gerade, wenn man den TS2016 auf einer drittanbieter Seite geholt hat, gerne aber die steam Version haben will (coal district)... Müsste man es doch als Geschenk kaufen und selbst verwenden oder?
-
Nen Kumpel fragte mich gerade, wenn man den TS2016 auf einer drittanbieter Seite geholt hat, gerne aber die steam Version haben will (coal district)... Müsste man es doch als Geschenk kaufen und selbst verwenden oder?
Bitte mal auf Hochdeutsch.Mein suhahelisch ist noch in der Aufbauphase. Denn ich schätze Dich schon soweit ein, dass Du weißt, dass es nur eine SteamVersion vom TS gibt.
-
Wenn man bei Steam direkt kauft, erhält man Zusatzcontent, den man bei einem Retail Key nicht erhält.
Also bitte nicht das Wissen anderer im Frage stellen.
-
Als Ergänzung zu @Jason Beitrag:
Hier beispielsweise die Beschreibung von Greenmangaming:TS2016 features three stunning routes for you to enjoy:
- Sherman Hill: Cheyenne to Laramie, including Union Pacific Gas Turbine-Electric, ES44AC, SD70M, SD40-2 and SW10 locomotives
- Riviera Line: Exeter to Kingswear, including GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class and Pannier Tank locomotives
- West Rhine: Cologne to Koblenz, including DB BR 155, BR 146.2, BR 101 and BR 294 locomotives
Na, was fehlt da alles?
-
@Jason
Lesen bevor man Antwortet. Ich habe nämlich lediglich eine Feststellung + Mutmaßung gemacht und kein Wissen in Frage gestellt, dass dieser oben genannte Beitrag nicht wirklich entschlüsselbar ist.Das man bei 3.Anbietern keinen Zusatzcontent erhält ist - so nämlich auch nicht richtig. (Kauf TS2015, habe ich nämlich auch mit Zusatzcontent erworben).

-
-
Zusatzcontent auf Steam: Norfolk Coal District, exklusiv über Steam. Darum ging es. Und somit gibt es vom Content her korrekterweise einmal die Steamversion(mit entsprechendem Zusatz, siehe oben) und einmal die Retailversion, welche den exklusiven Steam Inhalt logischerweise nicht beinhaltet.
Also kann ich das "Lesen vor dem Antworten" gerne zurückgeben.Abgesehen davon geht es um TS16, was es irgendwann mal als Zusatz zum TS15 bei Drittanbietern gab, interessiert soviel, wie der Sack Reis in China.

-
Schön, wenn du dieses Satzkauderwelsch von NessaRevane entziffern konntest. Ich konnte es nicht, selbst nach mehrmaligen lesen nicht.
-
Das war im Vergleich zu anderen Beiträgen, wenn man weiß, was welche Version beinhaltet, sehr gut zu verstehen.
-
Meine Güte es wird sich auch bei jedem Kleinkram gleich an die Gurgel gesprungen ... ohne dabei aber die eigentliche Frage zu beantworten!

@DRV110319
Man kann relativ präzise in 2-3 Sätzen fragen oder eine ganze "Wall of Text" schreiben, mit dem gleichen Inhalt aber mehr blablabla drumherum.Aber extra nochmal für dich: @DRV110319
Ein Kumpel von mir, hat sich den Train Simulator 2016 als Retail-Version bei einem Drittanbieter gekauft (Kinguin, Greenmangaming, mmoga etc.) wo genau weiß ich nicht.
In diesen, Retail-Versionen ist, wie es @Jason bereits richtig assoziiert hat, Norfolk Coal District nicht mit dabei.
Da diese Strecke nur in der auf Steam erhältlichen, "Steam-Version" von Train-Simulator 2016 mit geliefert wird.
Weil er aber einen Retail-Key genutzt hatte, um sich Train Simulator 2016 auf seinem Steam-Account zu registrieren, hat er jetzt nur die Möglichkeit die Steam-Version vom Train Simulator 2016 auf Steam selbst, als Geschenk zu kaufen.
Deswegen hatte er mich gefragt, ob man dann die auf Steam erhältliche Steam-Version des Train Simulator 2016 als Geschenk kaufen muss, und sie selbst aktivieren kann.
Er möchte halt gerne noch den "Norfolk Coal District" mit abstauben, bezüglich seiner Frage, meinte ich müsste eigentlich gehen, wende mich aber nochmal an Leute die es ggf. wissen könnten, um meine bisherige Vermutung zu untermauern oder zu revidieren.
Also nochmal die Frage:
Wenn man besagte Steam-Version des TS2016 haben möchte, bereits aber TS2016 als Retail-Key registriert hat, hat man ja nur die Auswahl; "Als Geschenk Kaufen", kann man diese dann selbst verwenden und wenn ja wie geht dass?Als Geschenk kaufen, ins Inventar legen lassen (also nicht direkt an jemand schicken) und sich aus dem Steam-Inventar die "TS2016SE" (Train Simulator 2016 Steam Edition) selbst auf seinem eigenen Account aktivieren ... oder geht dies nicht?
-
Ich persönlich vermute, dass die Aktivierung auf den eigenen Account mit "Produkt bereits vorhanden" fehlschlagen wird.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, weil ich mit einem anderen Spiel mal ein ähnliches Problem hatte. -
-
Bitte mal auf Hochdeutsch.Mein suhahelisch ist noch in der Aufbauphase. Denn ich schätze Dich schon soweit ein, dass Du weißt, dass es nur eine SteamVersion vom TS gibt.
DRV110319: Das ist falsch! Je nach geographischer Region des Steam-accounts bekommt man eben z.B. den Norfolk Coal District, oder deutsche Strecken. Es gibt insgesamt denke ich 3 verschiedene Steam-edition-versionen: UK, DE, US
Leider glaube ich, dass, welchen Zusatzcontent man bekommt, von der Region des Steamaccounts abhaengt und wo man kauft (VPN). Ich habe einen US-account aus der Zeit meines Aufenthaltes und siehe da, ich bekam die US Version.
Ich glaube also, der Kumpel des Nachfragenden muesste sich also (und mit US Kreditkarte bezahlen) einen US account besorgen (ueber VPN). -
Norfolk Coal ist keine regionale Zugabe. Die bekommt man hier auch, wenn man bei Steam kauft.
-
Danke! Hab nun zugeschlagen und es läuft wie vorgesehen!
-
Ich habe zwar keine Antwort auf meine Frage bekommen, aber ein User hatte mich Privat angeschrieben ... haben uns geeinigt da er noch einen Code für "Norfolk Southern Coal District" unbenutzt rumliegen hatte.
Ich danke dafür nochmal ... mein bekannter hat sich gefreut als ich ihm den Code gegeben habe!

-
Guten Abend zusammen
ich wollte endlich mal die BR 155 und die US Gasturbine Lok. Aber ich kann den TS 2016 gar nicht kaufen (wurde automatisch geupdatet). Wie muss ich vorgehen, damit ich den TS trotzdem kaufen kann, damit ich die Loks erhalte?
-