50 Links für addons die zusätzlich gebraucht werden...

  • Warum bekommt man bei der readme von Strecken viele verschiedene Links von Assets usw. und nicht einfach das ganze "Paket" auf einmal? Ich installier gar keine Maps usw. mehr weil mir das viel zu viel Arbeit ist...
    Ich hoffe auf Antworten *perfekt*

  • Weil nun mal nicht alle notwendigen Assets in Packs sind, und viele Ersteller dieser Assets auch jegliche Weitergabe, außer dort wo sie es selbst wollen untersagen.

  • Man kann auch spass auf Strecken haben, wenn einige Assets fehlen. So lange es nicht gerade die Gleise und wichtige Gebäude sind. Zudem hat man durch das Installieren einer Freewarestrecken meistens viele Vorrausetzungen für weitere geschaffen. Schuster Signale, DB Tracks etc.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Also mal ganz ehrlich, ja. Wir Freewarebauer geben meistens unser bestes, meistens mit mehr Liebe als so manche Payware. Dazu brauchen wir leider andere Freeware. Okay, ein Paket wäre manchmal nicht schlecht. Aber ganz ehrlich: Wenn es dir zu viel Arbeit ist, dann lass es. Für die Autoren steckt aber meist viel mehr Arbeit dahinter. Für mich ist dieses Gejammer unverständlich. Da setz ich mich halt konzentriert hin und such mir die Assets zusammen und habe dann meist eine gute Strecke.

  • Ich habe da ne gute Lösung für solche User wie dich:


    Strecke und Objekte selber bauen, dann musst Du dir nicht ein Paket ziehen, nicht mal eins *wow*
    Dann bleib dir garantiert auch keine Zeit mehr für so einen unverschämten Beitrag *dhoch*


    Gruss Schmiddi

  • Dann bleib dir garantiert auch keine Zeit mehr für so einen unverschämten Beitrag

    Ganz ehrlich?
    Wirklich ganz ehrlich?


    Ich frage mich sehr ernsthaft was an dem Start Posting unverschämt ist!? *drunter**denk*?(


    Aus meiner Sicht hat er eine Frage gestellt die man stellen und beantworten kann!
    Manchmal kommt es mir echt so vor als ob es auf die Beitrags Anzahl ankommt wie eine Frage eines User angenommen wird!


    So und nun kann man mich gerne Abwatschen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich kann TrailDogRunners Reaktion schon verstehen, gerade bezüglich auf den vorletzten Satz vom TE.
    Das kommt dann so rüber, als hätte man keine 5 Minuten Zeit, um eine Strecke lauffähig zu bekommen, an der ein oder mehrere Leute Monate, wenn nicht sogar Jahre dran gebaut haben.


    Wobei ich anfangs auch keine Lust hatte, 50 Assets runzerzuladen, aber wie schon mehrfach erwähnt... Wird immer weniger. Also, nur Mut

  • Ich Bitte um Erklärung was am besagten Satz unverschämt ist???
    Ich möchte es schlicht verstehen!


    Aus meiner Sicht stellt der besagte Satz schlicht und einfach eine Meinung dar!


    Wenn Ihn aufgrund seiner Meinung die ein oder andere gute Freeware Strecke entgeht ist es sein Problem aufgrund seiner Meinung.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Warum bekommt man bei der readme von Strecken viele verschiedene Links von Assets usw. und nicht einfach das ganze "Paket" auf einmal?

    Das hat seine Gründe.
    Man würde nämlich Gefahr laufen, sich mit einem solchen -All-In-One-Paket veraltete Versionen dieser Assets zu installieren.


    Und: Da musste Jeder mal durch. Mit der Zeit wird es weniger, was man benötigt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das veraltete Assets Blabla zieht nicht. Wer bringt den Updates seiner Objekte raus? Das Einzige was immer mal wieder aktualisiert wird, sind die deutschen Signale von Schuster. Aber sonst? Gibt keine Objektupdates. ;)
    Warum es nicht getan wird, hat andere Gründe. Entweder mangelnde Kommunikation, der eigentliche Urheber der Objekte möchte es nicht, oder der Streckenbauer hat einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Es mag seine Meinung sein.
    Aber gegenüber den Leuten,die so viel Zeit und Mühe in ihre Strecken gesteckt haben, finde ich so einen Satz schon unverschämt.


    Macht ihr euch mal noch mehr Arbeit, damit ich weniger habe.
    Zeig aber auch wieder die Wertschätzung der Freewareszene bei den meisten.
    Hätte er diesen einen Satz weggelassen, wäre für mich alles okay gewesen.


    Gruss Schmiddi

  • Das veraltete Assets Blabla zieht nicht. Wer bringt den Updates seiner Objekte raus?

    Blabla? Na dankeschön! Sehr freundlich!
    Pawerybs, iceman, vR, TSC und viele andere haben schon desöfteren Updates für ihre Assets herausgebracht, nicht nur das Signalteam.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.