[GBE] Hamburg-Lübeck – WiP

  • Auch wenn ich die DTG strecke schon besitze eure ist auf jedenfall auch gesetzt Wolfgang. Bin mal gespannt auf die Unterschiede und freuer mich schon sehr auf die Verlägerung dann bis Travemünde. Wie sieht es denn mit dem S-Bahn Verkehr auf eurer Hamburg Lübeck Strecke aus? Wenn nicht wie währe es mit einer umgesetzten S-Bahn Strecke auser die jetzt wo es Richtung Flensburg geht also zum Beispiel S1 vom Hamburg Hbf zum Flughafen/Poppenbüttel.


    LG HVV1982

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Wie sieht es denn mit dem S-Bahn Verkehr auf eurer Hamburg Lübeck Strecke aus? Wenn nicht wie währe es mit einer umgesetzten S-Bahn Strecke auser die jetzt wo es Richtung Flensburg geht also zum Beispiel S1 vom Hamburg Hbf zum Flughafen/Poppenbüttel.


    LG HVV1982

    Da dieses Thema nun schon mehrfach angefragt wurde, muss ich hier mal einen Zahn ziehen.
    Die S-Bahn Linie S1 wird nicht das Thema der Strecke Hamburg-Lübeck werden.


    Soweit die S-Bahn die Hauptstrecke begleitet wird diese dargestellt, aber wir werden nicht von Hamburg bis Poppenbüttel rein bauen.
    Das Projekt wäre zu umfangreich, denn ganze Stadtteile müssten dargestellt werden.
    Dieses wäre später mal eine Idee für ein eigenes Addon.


    @ Tebe,


    zur Strecke Lübeck-Puttgarden.
    Die "Abstecher", Travemünde, Neustadt und Burg auf Fehmarn werden in der Strecke enthalten sein.


    @Sun_King_135,



    möglich ist in der Zukunft alles. :)


    Aber wir werden jetzt erst mal unser geplantes Strecken Kontingent abarbeiten.
    Dann sehen wir mal weiter. ;)


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • In Weichenbereichen funktionieren Überhöhungen nicht, bzw. sehen sehr ungünstig aus.
    Auf direkt folgende rechts, links Kurven ist das auch nicht ganz einfach, möchte man diese "Gleisabruchkanten" vermeiden.

    Auch wen Gleisbau nicht mein Fachbereich ist, weiß ich das auch hier bei einem wirklich sorgfältigem Gleisbau viel möglich ist. Ob jetzt Obtik von Bahntechnik geht oder umgekehrt sollte man gründlich abwägen.


    Außerdem schreibe ich, was ich denke. Ich habe nie jemandem versucht das Wort im Mund umzudrehen.


    Wie gesagt, die Strecken die GBE in Produktion hat gefallen mir aber leider hat mich die Umsetzung in der Vergangenheit doch sehr enttäuscht. Ich lasse mich gerne in der Zukunft eines besseren belehren...


    Lieblose Bahnhöfe sind aber eher DTG-Spezialität die in M-R waren sowas von daneben...

    Hast du dir mal den Nürnberger Hbf von GBE angeschaut? (Und danach den realen, dagegen ist DTG harmlos...)

  • @Matze L
    In welcher Parallelwelt tun sie das denn? :O
    Bestimmte Wagen haben eine 120er Zulassung. Schnellere sind mir nicht bekannt.
    Güterzüge fahren in der Regel NIE mit Zugart O, da es fast nie für mehr als 88Mb/r reicht. ;) Somit ist es fast immer Zugart M und bei Erzzügen beispielsweise Zugart U.
    Auch die Containerzüge (Die du ja mit Kv ansprichst) laufen in Zugart M, zumeist mit 87Mb/r. Zeig mir mal Güterwagen die 160 fahren können, bitte bitte! :)
    Selbst der Sprinter von Lehrte nach Kassel mit 6 Wagen schafft keine 140. Auch der fährt nur 120. Allerdings kann man den u.U auch in Zugart O antreffen, als seltene Ausnahme.


    0-65Mb/r > Zugart U
    66-110Mb/r > Zugart M
    >111Mb/r > Zugart O


    EDIT: Und für die 120 gibt es auch noch etwas zu beachten. Dafür muss u.a die Strecke zugelassen sein. Dann braucht man außerdem noch einen 120er Fahrplan und natürlich genügend Mb/r im Zug.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Vollzitate entfernt. Bitte Forenregel § 9. Zitate sparsam verwenden beachten!

  • Hallo Clemens,


    kurz off Topic


    Da wir gerade beim Thema Gleisbau sind.
    Wie sieht es denn mit Deiner angekündigten Marschbahn aus?


    Ich hatte Dir ja angeboten die typisch norddeutschen Ansagen für Dein Projekt zu sprechen.
    Nur, damit ich das zeitlich mal disponieren kann, weil ich das dann nebenbei auch neben der gewerblichen Tätigkeit unterbringen muss.


    Viele Grüße,
    Wolfgang


  • Güterzüge fahren in der Regel NIE mit Zugart O, da es fast nie für mehr als 88Mb/r reicht. ;) Somit ist es fast immer Zugart M und bei Erzzügen beispielsweise Zugart U.
    Auch die Containerzüge (Die du ja mit Kv ansprichst) laufen in Zugart M, zumeist mit 87Mb/r.


    MBr haben nichts mit der Zugart zu tun!


    Ich weiß ja nicht wo du die Information her hast, aber 50% der Güterzüge die ich fahre haben 90 und Mehr BrH gehabt.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Dieses wäre später mal eine Idee für ein eigenes Addon.

    das finde ich klasse und währe toll warten wir es ab. Wie du schon sagst erst mal das andere und gebe dir recht das währe in einem Addon zu viel, lieber dann Seperat:-)


    LG HVV1982

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • MBr haben nichts mit der Zugart zu tun!


    Ich weiß ja nicht wo du die Information her hast, aber 50% der Güterzüge die ich fahre haben 90 und Mehr BrH gehabt.


    Ich hatte bei Schenker damals auf der V90 auch ständig Bremszettel ausgehändigt bekommen mit genau 112 vorhandenen Bremshundertsteln. Und das auch, wenn es ein picke packe voll beladener Stahlzug mit 600M und 1700 Tonnen war. :) Wenn du dann aber selbst nachrechnest, wirst du da NIE drauf kommen. ;)
    Und das machen wir bei uns eben. Wir berechnen die tatsächlichen Daten und schon sinken die vorhandenen Bremshundertstel von teilweise 115 auf 84, oder weniger. Man sollte nicht alles schlucken, was einem ausgehändigt wird, da wird viel Schindluder getrieben.

  • Die vom System ausgerechneten Bremszettel stimmen so ziemlich immer, da hatte ich noch nie Fehler.
    Bei händisch ausgefüllten Bremszetteln hingegen hast du Recht, das ist aber ein Problem was in jedem Unternehmen herrscht.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Nein .. auch die vom System ausgefüllten stimmen nicht immer. Da gibt es Kunden, die dir deine 185 dann mit 6 Achsen berechnen, oder Wagen in G dann in P berechnen und das so ausdrucken und so natürlich auch die Abzüge nicht vornehmen. :) Da habe ich schon ganz kuriose Sachen gesehen. Und so etwas gibt es auch bei Cargo .. äh Railion .. äh Schenker .. äh Cargo. :D

  • Im EDV System ist jeder einzelne Wagen individuell erfasst, das einzige was da nicht stimmen kann sind die Ladungsgewichte, den Rest kennt das Ding und berechnet alles von alleine. Auf Abzüge etc. hat kein Mensch Einfluss, auch Bremstellungen usw macht das Ding von alleine.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hallo Wolfgang,


    ich weiß das ich wohl hier im Falschen Thread bin würde aber gerne eine kurze einschätzung zu 2strecken von euch geben da ich hier im Forum dazu keine gefunden habe, sollte es doch welche geben ,entschuldige ich mich bei allen und bitte die Admins höfflichst um die verschiebung!


    Strecke1 Nürnberg-Ingolstadt


    Füre mich eine sagen wir der schlechten Strecken für den TS, warum naja Papautos die stehen statt fahren(und das nicht eins sondern viele, was nicht sehr schön aus sieht) der Sound des mit gelieferten MNE hier vorallem das schließen der Türen, nichts zu hören,beim fahren selbst von außen kein Sound, bis auf das Überfahren der Weichen!Dazu die Strecken-Länge,warum hat man nicht bis München gebaut?Das wäre ja so, als würde man sich ein halbes Auto kaufen!Eigentlich sehr schade, es geht ja auch besser!


    Strecke2


    Die Marschbahn - Von Husum nach Westerland




    Es geht ja auch anders, das ist das beste Beispiel, dieße Strecke ist besser, viel besser, Gute Optik, Autos die Fahren,Streckenlänge ist mit gut 80km länge ok(keine 50 wie Dresden-Schöna, 60-70km Ingolstadt-Nürnberg), kurz hier wurde das umgestetzt was bei der strecken oben falsch gemacht wurde!Dazu gute Aufgaben!


    Schlusswort!


    Ich glaube und das bitte jetzt nicht falsch verstehen sondern eher als Bitte meiner seits, erst mal eine Strecke komplett fertig bauen bevor man auch nur mit eine andere ins Gespräch bringt!Ich denke die Strecken Hamburg-Lücbek und Lübeck-Puttgarden könnten dursch aus etwas werden!


    @Admins sollte dießer Post hier unerwünscht sein(wie gesagt ich habe die Passenden Threads nicht gefunden) bitte ich um verschiebung zu den entsprechenden Threads und bitte um entschuldigung! Lg Frank

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Kurzes OT: die Nürnberg nach Ingolstadt Strecke gefällt mir eigentlich, auch wenn ich da selber einige Fehler gefunden habe.


    Abet erstens, ist es besser als nichts und
    zweitens, werde ich mich alleine schon meiner fehlenden Kenntnisse zum Streckenbau davor hüten.


    Dennoch, würde mich eine Neuauflage sehr freuen und ich wäre auch bereit, nochmal dafür zu bezahlen. :)


    Liebe Grüße

  • da sieht man aber auch gut den Fortschritt den GBE gemacht hat, immerhin war Nürnberg Ingolstadt ja ihre erste Strecke! Also ich sehe die Entwicklung sehr positiv auch wenn es immernoch Sachen gibt die man verbessern kann! ;)

  • Warum jetzt aber schon wieder Aussagen fallen á la "Wir freuen uns alle darauf" verstehe ich nicht. Ich bitte darum mich in diesem Fall dann ab sofort auszuschließen oder den Satz umzuformulieren. Danke.

    War nur der Versuch etwas "Love and Peace" hier rein zubringen... ;)

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Hallo Wolfgang,


    mich würde interessieren, welche der beiden Strecken (Hamdurg-Lübeck / Lübeck - Puttgarden) zuerst erscheint, und ob man dann später beide Strecken mteinander verbinden kann.


    Gruß
    Dietmar