Wo sind die Sounddesigner?

  • Servus Leute,


    ich weiß kein besseres Board und schreibe es deswegen hier rein. Da ich von Beruf Lokführer bin habe ich von "meinen" Typen die Sounds mit dem Diktiergerät nach und nach aufgefunden.


    Was diese Aufnahmen bräuchten wäre ein Sounddesigner der daraus Sounds für die Railworks Loks erstellt.


    Folgende Loks habe ich aufgenommen:


    BR 185
    BR 186
    BR 187
    BR 189
    BR 193


    Vielleicht wagt sich ja jemand ran?


    lg
    flo

  • @Hoody1993: Wärst Du hier schon so lange dabei wie ich, dann wüsstest Du, dass @Prelli mit Sicherheit nicht auf Stress aus ist. Das Problem ist nur, dass Prelli Ahnung vom TS hat und eben manchmal die Wahrheit nicht wahr haben wollen. Dein Link zur 361 zeigt, dass auch Prelli irren und das auch zugeben kann.
    Nu mal zum Topic:
    Ich habe wenig Ahnung von der Sounderstellung für den TS aber beim besten Willen und die Arbeit des Threaderstellers in Ehren haltend: was willst Du mit "Soundaufnahmen" aus einem Diktiergerät?


    Wobei es jetzt auch interessant wäre zu wissen, was für ein Gerät @Lomo189flo als Diktiergerät bezeichnet.

  • Hallo,


    @Lomo189flo


    ich finde es gut, wenn Du versuchst die Sounds einzufangen, aber leider muss ich @Safter & @Prelli beipflichten. Um die Sounds authentisch einzufangen sollte das Aufnahmegerät sehr bandbreitig sein, was ein Diktiergerät nicht ist. Meistens sind diese Geräte auf ein Frequenzbereich von durchschnittlich 100 - 12000 Hz ausgelegt, oder auch schmalbandiger. Für solche Aufnahmen sollte man gute Kondensatormikrofone nutzen welche von ich sag einfach einen Bereich 30 Hz - 16kHz gehen. Dann kommt man der Sache einer guten Aufnahme wesentlich näher.


    Allerdings für den eigenen Gebrauch ist es natürlich Geschmackssache und auch vom eigenen Anspruch abhängig wie die Qualität des Sound sein sollte. ;)

  • Das Problem ist immer alles zusammen zu bringen: