[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL

  • Ich kann das Problem mit dem TTB Steuerwagen bestätigen. 112 vorne, dazwischen 4 HanseExpress Dostos und am Schluss den HanseExpress Steuerwagen -> Panto regt sich keinen Meter. *boah*

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Das Problem mit dem Panto hab ich nicht ich hab 5TTBDostos RE160+ 1TTBStwg RE160 hinten an einer 112 dran und er hebt sich ohne Probleme. Aufgefallen ist mir bei beiden Versionen das keine Zeit-Zeit Sifa sondern eine Anforderungs Sifa verbaut ist. Außerdem wenn man in den zweiten Führerstand wechselt und Elektrisch bremst zeigt die Anzeige das selbe wie wenn man beschleunigen würde. Dieser Fehler wird auf die Technik des TS geschoben, dies verstehe ich nicht ganz da z.B. die Zugkraftanzeige in der BR120 in beiden Führerständen nach Richtungswechsel in die richtige "Richtung" arbeitet. Die ZDS lässt sich bei mir nicht mehr deaktivieren, dieses Problem hatte ich schon bei der BR120 die ZWS lässt sich hingegen normal aktivieren und deaktivieren. Ich hoffe ich konnte meine Probleme verständlich darlegen, dass alles spiegelt den stand mit meinem TS wieder kann sein das es bei anderen funktioniert :).

  • Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Das Fett gedruckte hat mir gestern auch Maik auf anfrage mitgeteilt ;)


    Zeitgleich mit der anfrage bei vR, hab ich auch TTB Kontaktiert, mal sehen was sie sagen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • @NessaRevane


    Egal ob sie dafür entwickelt ist, eigentlich laufen die Vr. Loks mit so ziemlich jeden STW.


    1. In die 112 gehen und die Lok vollständig aufrüsten, alle Bremsen lösen, wichtig: Handbremse nicht vergessen.
    2. In den STW wechseln und Richtungswender nach vorne, Bremse lösen und Abfahrt, wichtig: Beim Dosto STW und Karlsruher STW von Vr. nicht versuchen die ZDS/ZWS anzumachen!
    3. Abfahren


    Mit dem IC/IR STW von Vr. kann die Lok auch ganz normal, wie es sich gehört via ZWS aufrüsten.


    Viel Spaß ^^

  • Das Fett gedruckte hat mir gestern auch Maik auf anfrage mitgeteilt ;)

    Dann hättest Du die Information ja an uns weitergeben können. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Dann hättest Du die Information ja an uns weitergeben können. ;)

    Könnte man, aber vR hat sich ja Offiziell dazu geäußert ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackHawk () aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • Tja, das ist eine gute Frage

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich für meinen Teil nicht, sind die Original TTB Stw.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe die folgenden Zugzusammenstellung erstellt:
    BR 112+2n Wagen+BR 112


    Ich bekomme die Batteriespannung der 2. Lok nicht an. Mir zeigt es auch nichts im Messages System an. Dementsprechend kann ich auch keinen Stromabnehmer der 2. Lok vorwählen. Kann mir bitte jemand helfen?