[Polygonzug] DB Umbauwagen 4yg

    • available
    • [Polygonzug] DB Umbauwagen 4yg

      Seit kurzem von Polygonzug erhältlich!

      DB Umbauwagen 4yg
      rail-sim.de/forum/index.php/At…94df861d2175a06decf3ccbd9

      Preis: 9,95 €

      Auszug aus dem Handbuch

      Polygonzug wrote:

      Dieses Wagenpaket enthält die folgenden Modelle der vierachsigen Umbauwagen der ehemaligen
      Deutschen Bundesbahn, Epoche IV:
      - Byg514 (8 Varianten)
      - Byg515 (5 Varianten)
      - AByg503 (6 Varianten)
      - BDyg531 (12 Varianten)

      Merkmale und Funktionen:
      - animierte Einstiegstüren; Animation der Gepäckraumtüren bei einigen BDyg-Varianten
      - dynamische Beschriftung: Wagennummer, Heimatbahnhof und Zuglaufschild
      - vorbildgerecht unterschiedliche Drehgestelltypen
      - detailliertes Modell des Fahrgastraumes eines Byg
      - animierte Stirnwandübergänge (1)
      - detailliertes Kupplungsmodell mit dynam. Bremsschläuchen und Dampfheizungskupplung (1)
      - Vorbereitung für Dampfheizungs-Effekt (2)
      - eigene Soundkulisse
      - schaltbare Schlusslichter
      - individuelle Texturen mit Betriebs- und Alterungsspuren
      - fünf Wagen in der "Allgäu-Zollern-Bahn"-Lackierung der 1980er Jahre, davon drei AByg
      mit vorbildgerechten Stadtwappen
      (1) Funktion nur bei Kuppelung zwischen Umbauwagen dieses Paketesmöglich.
      (2) erfordert ein entsprechend ausgestattetes Triebfahrzeug, bei dem sich die Zugheizung mit
      Tastendruck "O" schalten läßt - derzeit noch nicht verfügbar.
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.
      Werbung

      The post was edited 4 times, last by Loco-Michel: kleinere Korrektur upps im Preis um 4 Cent geirrt. ().

    • Auch wenn ich Momentan nur die Freeware DB-Umbauwagen vom @Heiko habe, möchte ich mit den Bildern hier, die DB-Umbauwagen vom Heiko hoch loben :thumbsup: .
      Solche Zugverbände waren auf Nebenbahnen damals sehr oft zu sehen.
      Ich freue mich jetzt schon sehr auf die neuen DB-Umbauwagen vom Heiko.

      Ich kann es kaum erwarten diese dann zu fahren und dabei in meiner Kindheit in Gedanken zuschweben :love: !
      Heiko, tolle Wagen und mega tolle arbeit! Danke Dir schon einmal im voraus!

      Gruß *hi*

      Rene´
      Images
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65553-6.24034_12-30-47.jpg

        368.31 kB, 1,344×739, viewed 244 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65581-6.26531_12-35-39.jpg

        364.86 kB, 1,344×756, viewed 249 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65606-6.23971_12-30-44.jpg

        322.27 kB, 1,344×729, viewed 242 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65647-6.28696_12-37-23.jpg

        348.89 kB, 1,344×626, viewed 243 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65665-6.28475_12-37-12.jpg

        315.68 kB, 1,344×585, viewed 211 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65699-6.24860_12-34-06.jpg

        322.63 kB, 1,344×560, viewed 206 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65789-6.23912_12-33-02.jpg

        348.89 kB, 1,344×652, viewed 219 times
      Bahnstrecken gehen, aber die Erinnerungen nie............!!!! *teetrink*

      https://www.youtube.com/c/Gainmaster/live

      The post was edited 1 time, last by Gainmaster ().

    • Gainmaster wrote:

      Solche Zugverbände waren auf Nebenbahnen damals sehr oft zu sehen.
      Ich will dir die Illusion nicht nehmen, aber solche Kombis waren vermutlich doch eher die Ausnahme, verfügen die Umbauwagen doch über keine Steuerleitung für den Steuerwagen :D

      Was aber die Wagen angeht, sehen klasse aus. Wie sieht es allerdings mit dem Sound aus?
    • @Niemand das ist mir bekannt. Meißt mußte die V100 dann in Michelstadt (Odenwald bei Darmstadt) umsetzen.
      Aber den Hasenkasten hatte die V100 dran. Meißtens fuhr Sonntags damals (1978-1986) dieser Zugverband zwischen Darmstadt und Michelstadt/Erbach/Eberbach.
      Der Hasenkasten, wie Du sagtest, war rein nur für den Personen und Gütertransport.

      Aber was es bei uns gab, waren 3achsige DB-Umbauwagen mit V36 als Wendezug und DB-Donnerbüchsen mit V36 als Wendezug!
      Unzwar fuhren diese auf der alten Riedbahn zwischen Darmstadt HBF - Griesheim - Wolfskehlen - Worms.
      Leider ist heute die Strecke bis nach Weiterstadt abgebaut. Der kleine Rest der alten Riedbahn, bedient die Firma Rhöm ab und zu noch.

      Dazu empfehle ich folgende Seite:

      walter-kuhl.de/riedbahn/geschichte/v36wendezuege.htm

      Gruß *hi*

      Rene´
      Images
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65545-6.26892_12-35-56.jpg

        324.57 kB, 1,344×756, viewed 205 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65575-6.27560_12-36-26.jpg

        345.18 kB, 1,344×756, viewed 216 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65591-6.27608_12-36-28.jpg

        316.64 kB, 1,344×756, viewed 177 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65646-6.23886_12-32-43.jpg

        312.96 kB, 1,344×677, viewed 198 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65660-6.25734_12-35-00.jpg

        329.14 kB, 1,344×522, viewed 174 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65689-6.28235_12-37-00.jpg

        339.4 kB, 1,344×576, viewed 212 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65709-6.25253_12-34-35.jpg

        316.52 kB, 1,344×579, viewed 170 times
      • Screenshot_Im Köblitzer Bergland Version 3_49.65820-6.24299_12-33-29.jpg

        393.4 kB, 1,344×679, viewed 205 times
      Bahnstrecken gehen, aber die Erinnerungen nie............!!!! *teetrink*

      https://www.youtube.com/c/Gainmaster/live

      The post was edited 5 times, last by Gainmaster ().

    • Ich habe mir die Wagen auch gestern gekauft. Sie sind der absolute Augenschmaus. Habe mir direkt eine kleine Aufgabe gebastelt, um die Wagen zu Testen. Man kann viele Einstellungen machen was das Zugzielschild und das BW angeht. Gepäcktüren gehen auf an dem Bahnhof..., schön anzusehen. Jetzt noch eine richtige BR 211 / 212 mit Dampfheizung.....sabber, hechel!

      Ein kleines Manko haben die Wagen jedoch. Der Sound! Es wäre schön gewesen, wenn man das (Armstrong Powerhouse) AP_Mk1-2 Pack in die Wagen als Zusatz hätte einfügen konnen.
      Ich hatte Heiko dies bereits im Entwicklerblog mitgeteilt. Er würde die Dateien bei sich anbieten, wenn einer die Umschreibung vornimmt, mit dem AP MK 1-2 Soundpack und ihm dies zusenden würde. Ich kann sowas leider nicht. *ohman*

      Ich bleibe lieber beim Aufgaben schreiben. :) Die Wagen sind ein Must have für Fans der alten DB.
    • Es ist natürlich gut zu wissen, dass Ihr den Sound als Manko empfindet - dabei handelt es sich zwar um Originalaufnahmen von Umbauwagen, aber mein eigenes Können ist natürlich von den hochwertigigen AP-Produkten weit entfernt. Ich überlege gerade, in den kommenden Modellen keine eigenen Sounds mehr verbauen und direkt auf AP-Erzeugnisse zu verlinken - die eingesparte Entwicklungszeit kann man dann ja für andere Dinge verwenden.

      Viele Grüße
      Heiko
    • Was die Heizung angeht - ich hatte für meine Tests eine Kuju-V200 entsprechend angepasst.
      Verstehe ich Dich richtig, dass bei Beekays Dampfloks ein Einschalten der Dampfheizung nur mit der Maus möglich ist, weil keine Taste dafür definiert ist?
      Werbung
    • Vielen Dank auch von mir für die tollen Wagen,der Sound gefällt mir persönlich besonders gut.
      Sehr stimmungsvoll ist auch die Nachtbeleuchtung ausgefallen,einfach genial.
      Freuen würde ich mich über weitere Varianten wie Bauzugwagen oder gar den Steuerwagen den es auch für die 3 Achser gab.
      Jetzt noch E44 und V100 und vielleicht nen Behelfspackwagen...... 8)
      *danke*
      Gruß Micha
    • @hansdampff da gebe ich Dir recht. Dieser passt super zu den 4 und 3 achsigen DB Umbauwagen, aber auch sehr gut zu den Silberlingen.
      Bin mal gespannt, wann @Heiko diesen veröffentlicht. Ich freue mich schon sehr darauf :love: . Ich kann mich noch gut erinnern an diese Zeit.
      Was uns auch noch fehlt, sind Nachkriegspersonenwagen (ehemalig DRG). Davon haben wir leider auch zu wenig. Kommt Zeit kommt Rat!

      Gruß *hi*

      Rene´
      Bahnstrecken gehen, aber die Erinnerungen nie............!!!! *teetrink*

      https://www.youtube.com/c/Gainmaster/live
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by Gainmaster ().

    • Hallo

      Sollte ein eventueller MDyg 986 von Polygonzug aufgrund des Themen Titels nicht besser in einem eigenem Thema diskutiert werden?

      Gruß
      Michael
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.