[Thomson Interactive] WCML Trent Valley Route Add-On

  • Key Features

    • 60 mile (96km) WCML Trent Valley route from Stafford to Daventry International Rail Freight Terminal
    • Class 66 diesel locomotive in DRS livery
    • Class 350 Desiro EMU
    • Multimodal freight wagons
    • Extensive catenary system modelling with more than 200 new assets
    • Large DIRFT rail freight terminal
    • Diversionary track flyovers at Rugby and Nuneaton
    • Platform LED train information signs and LED night lighting at junctions
    • Functioning neutral sections in overhead catenary
    • On-board train announcements
    • Scenarios for the route
    • Quick Drive compatible
    • Download size: 1,341mb

    Preis: 29,99€
    Offizielle Webseite: http://www.thomsoninteractive.com/wcmltv-overview.html
    Shop-Seite: http://store.steampowered.com/app/325954/
    Hintergrundinfos bei Engine Driver: http://www.engine-driver.com/a…tacular-wcml-trent-valley
    Facebook First Look: https://www.facebook.com/media…42031.258680273090&type=3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war begeistert von der Preview. Die englischen Strecken sind nicht auf dem Level von Hagen-Siegen 3.0 oder der Moselstrecke. Diese Strecke kommt sehr modern und liebevoll gebaut daher. Die Oberleitung, die Signale und die Gleise sehen wesentlich besser aus, als man das bei den englischen Add-Ons gewohnt ist. Ich werde sie mir aufjedenfall früher oder später zulegen. Erweiterungen richtung Birmingham und London Euston wären klasse. Derzeit ist es wirklich nur Ausschnitt aus den Midlands.
    Seit wann veröffentlicht DTG eigentlich MIttwochs?

  • Die Bilder sehen sehr gut aus, mal die Berichte abwarten, auch was die Performance angeht. Momentan geht es ja Schlag auf Schlag mit den englischen Strecken....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Kommt auch auf jeden Fall auf meine Liste ... die Liste der Wünsche ;) ... mal schauen wie lange ich es aushalte mir einzureden, dass es noch bis zum nächsten Sale warten kann :thumbsup:


    @kiter ... da hast du recht ... was das Konto angeht fast schon zu schnell im Moment.

  • Seit wann veröffentlicht DTG eigentlich MIttwochs?

    Ist schon immer mal vorgekommen das an einen der anderen Tage veröffentlicht wurde.


    Die Strecke ist übrigens von http://www.thomsoninteractive.com/
    Nachtrag: dort kann auch das User Manual (Handbuch) eingesehen werden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich werde mir die Strecke wahrscheinlich nur schon wegen der (meiner Meinung nach) ziemlich gut umgesetzten Class 350 bald zulegen. Ich denke mal Repaints für SWT wird es vermutlich bald auch geben.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • ... mal schauen wie lange ich es aushalte mir einzureden, dass es noch bis zum nächsten Sale warten kann

    Na da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht. :D ... :/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @URI Ich bin wegen meiner begrenzten Computer Performance wie Kiter auch interessiert, wie flüssig diese (sehr detailreiche) Strecke läuft.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • mal die Berichte abwarten, auch was die Performance angeht.

    was den Speicherbedarf angeht, bereitet diese Strecke mit Sicherheit auch dem berühmten "Norbert Koch PC" keine Schwierigkeiten. Was die fps angeht: läuft mir auch in höchsten Einstellungen (inkl. 3x3 Supersampling) allzeit flüssig (GTX 780) - außer wenn ich in Außenansicht weit rauszoome: dann fängt es an zu zittern.
    Gutes Rollmaterial sowohl für Personen- (Class 350), als auch für Frachtverkehr (Class 66 + Containerwagen), die Containerwagen netterweise auch mit statischer Beladung, so dass man auch im QD nicht nur Züge ohne Container sieht.
    QD: mit sinnvoller KI, viele Start/Zielpunkte
    Class 66: ist im Grunde bekannt, die hier gelieferte Lackierung gefällt mir
    Class 350: ich dachte erst: nanu, keine Passagieransicht? .. grober Irrtum, nur hängen die Passenger Views an der Cab View also nicht Taste 5, sondern Taste 1: 3 Cab + 3 Passenger, eine davon vor der Tür, die am Bahnsteig auch von innen gesehen offen ist.
    Texturierung: es scheint sich allmählich rum zusprechen, dass es keine gute Idee ist, auf die Default-Automatik des TS zu vertrauen. Diese Strecke gehört in dieser Hinsicht sicher zu den besseren TS-Strecken (wobei englische Strceken da natürlich nie die Probleme von Strecken am Alpenrand haben).


    Insgesamt eine der besten Gesamtpakete unter den englischen Strecken der letzten Zeit (hab aber noch nicht alles gesehen).


    p.s.: nur der Vollständigkeit halber: das ist keine der idyllischen Dampf/Diesel-Strecken, sondern eine mit Oberleitung - (was für mich grundsätzlich etwas negatives ist ;) )

  • Ich dem von @nobsi Gesagten nicht viel hinzufügen, ein paar Sachen gibts aber doch: So beispielsweise das automatische Ansagesystem. Wie das Thomson geschafft hat, oder besser gesagt, warum das bisher nicht verfügbar war ist mir ein Rätsel. Tatsache ist, dass beim Quick Drive (oder in Szenarien mit entsprechenden Markern) JEDE Station angesagt wird, zusätzlich gibts Sicherheitshinweise und eine Aufzählung aller folgenden Stationen bis zum Zielbahnhof (von Stafford aus gesehen bspw. London Euston). Die englische Chris Lohner scheint zwar an einer Hummel zu kauen und ich wurde an die unvergeßliche Eveline Hamman erinnert (Die Inhaltsangabe) die Stationsnamen konnte ich trotzdem deutlich heraushören.


    Nich genug gelobt werden kann das (neue) OLE Equipment, die Signalisierung und das ganze Gleisumfeld, da ist jedes noch so kleine Detail berücksichtigt, und entsprechend realistisch schaut es dann aus. Wer seine alte Class 87 von der WCML over Shap Strecke fahren möchte darf hier sogar mit den Neutral Sections kämpfen.


    Die Landschaft ist zwar an einigen wenigen Stellen nicht ganz an den Horizont gebaut, aber hier stört mich das viel weniger bis gar nicht (im Vergleich zu bspw. der MML London Bedford). Schöne Assets, Bahnhöfe, Skyboxen und der Erbauer hat ein Händchen für ländische Idylle - so bukolisch kanns dort gar nicht aussehen. Fahrzeit mit der Class 350 von einem Ende ans andere "calling all stations": 50 Minuten


    Der geheime Star des Pakets ist die Class 350 - endlich darf ich selbst auf den Türen öffnen Knopf drücken! Der Sound ist hervorragend, selten so schönes Rumpeln, Heulen und Quietschen gehört. Wahnsinn 8o


    :ilikeit: und lg

  • @nobsi & @bluey


    Ihr machts einen aber nicht gerade leicht mit dem Kauf der Strecke noch zu warten. :huh:


    :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.