T:ANE 75947 ist ausgeliefert

  • Seit gestern (15.05.2015 in Australien) wird T:ANE pünktlich ausgeliefert. Leider gibt es im Moment noch verschiedene Build-Nummern für die verschiedenen Vertriebswege. Für die Kickstarter-Unterstützer und Vorbesteller sollte die oben genannte Build-Nummer gelten. Genaueres gibt es hier nachzulesen:
    http://faq.trainzportal.com/knowledg...ild-do-i-have/


    Wie man der URL entnehmen kann, hat N3V zum Release auch ein FAQ-Portal freigeschaltet, welches sehr viele Fragen beantworten sollte, leider im Moment nur in Englisch: http://faq.trainzportal.com/knowledge-base/


    Für die Kollegen, welche sich fragen, ob sie nicht lieber beim Release Candidate RC bleiben sollen oder auf das SP 1 warten, gibt es hier eine Liste der 184 Änderungen, die es nach dem RC noch in die finale Version geschafft haben: http://faq.trainzportal.com/knowledg...-edition-v1-2/


    Meine persönliche Erfahrung: Die Autopatch-Funktion für meine RC-Version 1.2 (im Startbildschirm auf Einstellungen-> Setup -> Auf Updates prüfen) hat nicht funktioniert, ebenso wenig, wie die Autopatch-Funktion, die nach dem Start des Spiels fragt, ob das Update installiert werden soll.
    Dies funktioniert offiziell sowieso nur bei einem Update von RC 1.2, alle andere Vorversionen müssen einen komplette Neuinstallation durchführen. Näheres hier: http://faq.trainzportal.com/knowledg...lease-version/


    Im Moment läuft bei mir der Dritte Versuch für den Download (In MyTrainz, früher Planet Auran, auf "Download T:ANE" klicken und einen Server auswählen) von einem dritten Server. Bevor Ihr Euch über unvollständige Downloads erst bei der Installation ärgert, nutzt bitte das kleine Tool, welches von N3V auf dieser Seite empfohlen wird oder überprüft das Zip-Archiv vor dem Entpacken mit der Prüffunktion. Zweimal wurden mir 8,4 GB als Download angezeigt, aber dann stimmte die MD5-Prüfsumme nicht und das Archiv wurde bei der Prüfung als fehlerhaft angezeigt.


    So, das wars fürs erste, ich wünsche viel Spaß mit T:ANE.


    Gruß
    Norbert

  • Ich bin jetzt mal du, siebziger :P
    Das ist keine MDS-Prüfsumme, sondern eine MD5-Prüfsumme :P


    Und ist es nötig, einen weiteren Thread für diesen Sim zu eröffnen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • MD5 wurde korrigiert. Danke für den Hinweis.
    Ein neuer Thread wird - soweit ich weiß, zumindest in diesem Forum - immer eröffnet, wenn die Vorankündigungen und Alfas, Betas und RCs durch das fertige Produkt ersetzt werden.


    Gruß
    Norbert


    [OT] Wenn Du Dich gern damit beschäftigen möchtest, ob es nötig ist, zu diesem oder jenen Thema einen neuen Thread zu eröffnen, gibt es weiß Gott lohnendere Arbeitsgebiete...[/OT]

  • Hat schon jemand rausgefunden wie man die Frames zB auf 30 limitieren kann?
    Weder die Einstellung über die Graka-Einstellungen (nVidia-Inspector), noch über die Steam-Console (-fpsLimit=xy) funkionieren, und bei den ingame-Einstellungen gibt es auch keine Option.
    Weil wenn die Graka immer bei 100% Auslastung rumgammelt habe ich im SLI-Betrieb immer kleine Micro-Ruckler. Und die bekomme ich nur bei einer festen FPS-Limitierung weg....dann kann ich nämlich einen Wert wählen, bei welchen die Grakas nicht auf 100% Auslastung kommen.

  • Was bei Railworks klappt, klappt aber nicht automatisch bei Trainz ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wiki, versuchs mit einer Startverknüpfung.
    StS

    Funktioniert leider nicht, wie vorher schon gesagt. Auch über den nVidia Inspector ist nichts zu wollen. Ich frag mal direkt bei Ihnen nach. Vielleicht bekomme ich ja dort eine Antwort...

  • Mit dem Nvidia Inspector 1.9.7.3 funktioniert es bei mir.
    Habe ein neues Profil eingerichtet und unter <Sync and Refresh> den <Frame Rate Limiter> auf <30fps> eingestellt.
    Danach noch <Apply changes> und fertig. Läuft dann mit 30fps....
    Gruss Klaus

  • Mit dem Nvidia Inspector 1.9.7.3 funktioniert es bei mir.


    Habe ein neues Profil eingerichtet und unter <Sync and Refresh> den <Frame Rate Limiter> auf <30fps> eingestellt.
    Danach noch <Apply changes> und fertig. Läuft dann mit 30fps....
    Gruss Klaus

    Hmm sehr komisch. Genau das mache ich bei vielen anderen Spielen mit Erfolg. Bei TANE geht es aber nicht. Ich habe alles genauso gemacht wie immer und wie du oben geschrieben hast. Dann habe ich die TANE.exe im Steamverzeichnis genommen (da gibt es doch nur die, oder).
    Leider kein Erfolg....

  • Hier mal ein T:ANE Screenshot von unseren Russischen Kollegen:



    Und zwei von den Amerikanischen Kollegen



    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mal was für T:ANE optimiertes von dem Amerikanern:


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Mit dem Nvidia Inspector 1.9.7.3 funktioniert es bei mir.
    Habe ein neues Profil eingerichtet und unter <Sync and Refresh> den <Frame Rate Limiter> auf <30fps> eingestellt.
    Danach noch <Apply changes> und fertig. Läuft dann mit 30fps....
    Gruss Klaus

    Hallo Klaus
    Es würde mich interessieren, wie Dein Profil im Detail aussieht.
    Ich bin mir bewusst, dass die Ausgestaltung des Profils von der Grafikkarte abhängt.
    Aber es würde mich gleichwohl interessieren.
    Schon jetzt vielen Dank für Deine Antwort.
    Grüsse
    Markus

  • Edit:
    kens schrieb oben, dass die Datei nach TANE.nip umbenannt werden muss.
    /Edit Ende




    Die Datei hat eine falsche Dateieindung und ist kein ZIP, sondern eine XML.
    Umbenennen nach TANE.xml und es müsste dann gehen.


    Alternativ hier der Inhalt als Code-Snippet:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Neue Grafik, sieht super aus, alles besser! Ehm *hust* Zeigt mir bitte mal Stellen wo das mit den mitgelieferten (!!) Strecken stimmt. Ja ein paar neue Effekte sind drin und die Bodentexturen samt Gras sehen etwas hübscher aus, nur alles andere ist immer noch hässlich. Angefangen von der Szenerie-Gestaltung bis zum Rollmaterial. Wobei die englische Lok da unten zumindest im Führerstand einen recht ordentlichen Eindruck macht, von der Qualität des TS aber trotzdem meilenweit entfernt ist.


    Folgende Screenshots sind mit allen Einstellungen auf "Ultra" oder "Sehr Hoch" aufgenommen:



    Diese hier mit "mittleren" bis "hohen" Details: