T:ANE 75947 ist ausgeliefert


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jetzt hatte ich mal ein bisschen Zeit, um in T:ANE reinzuschnuppern.
    Gut finde ich, dass die Bedienung ziemlich identisch ist mit den alten Trainz-Versionen.
    Da fühl ich mich gleich wieder heimisch.


    Nur mit der Performance bin ich so gar nicht glücklich.
    Selbst mit weit heruntergedrehten Reglern bekomme ich kaum eine flüssige Darstellung hin.
    Trainz 2010 lief immer super, allerdings war die damals schon mitgelieferte Strecke Avery-Drexel mit den Speedtrees eine Ausnahme und der absolute Performance-Killer.
    Die in T:ANE mitgelieferten Strecken scheinen allerdings fast alle so performance-kritisch zu sein.


    Wahrscheinlich ist T:ANE (wie so viele Titel) nicht für AMD-Karten optimiert.
    Kann das jemand bestätigen?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Wahrscheinlich ist T:ANE (wie so viele Titel) nicht für AMD-Karten optimiert.Kann das jemand bestätigen?

    Lüppt hier ohne Probleme, abgesehen von etwaigen Rucklern, die der HDD geschuldet sind.


    GraKa: AMD Radeon HD 7950 Boost, neuester Catalyst.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also ich habe mit meiner AMD R9 290 inkl. i7 950 exteme und 32 GB Ram massive Probleme in TANE und warte erstmal auf ein Servicepack. Bei vielen anderen Usern aus der Skyperunde ist dies ebenfalls der Fall. Die eingebauten (neuen) Speedtrees sorgen in der aktuellen Version massiv für Probleme.


    Nebenbei wurde in TANE soviel verändert was letztlich aber nirgends dokumentiert ist. Für Gruppen welche an Freewareprojekten arbeiten ein wirkliches KO Kriterium...




    Aus Erfahrung mit Trainz: Abwarten und Tee trinken

  • Ich habe den Titel mal extra provokant gewählt.


    Im Trainz Newsletter vom 05.02.2016 Trainz Roadmap 2016 and Beyond beschreibt N3V (Tony Hilliam) ihre Pläne für dieses Jahr. Im letzten Abschnitt "Trainz “NEXT” (working title)" kündigen sie ihre neue Version mit markigen Worten an und lehnen sich, wie ich finde, ganz weit raus aus dem Fenster.




    Zitat

    Last but far from least, development is already underway on the next MAJOR release of Trainz. We’ve been planning Trainz “NEXT” (internal name, real name TBA) for a while and we’ve kept our plans under wraps as we're sure this will be a real game changer in the train sim market.


    Der entscheidende Satz in Deutsch (sinngemäß) wir haben unsere Pläne unter Verschluss gehalten, da wir sicher sind, dass dies ein echter Game-Wechsler im Zug Simulator Markt sein wird.


    Über die Pläne von DTG auf UE4 um zusteigen sind die ja sicher auch informiert. Und ohne Kenntnis, wie wir alle, wie das TS-UE4 dann tatsächlich sein wird, hauen die dann jetzt so eine Message raus. Das zeugt entweder von Größenwahn, Selbstüberschätzung, oder tatsächlich das Ei des Columbus.


    Weiter schreiben sie, dass in dem Titel ein Hinweis auf die Richtung des Games mit massiven neuen Schlüsselfunktionen enthalten ist. Außerdem fordern sie die Leser auf, an Spekulationen deswegen in ihrem Forum teilzunehmen.


    Alles nur heiße Luft oder kommt da wirklich irgendwas gewaltiges auf uns zu ? Was wissen denn unsere Hardcore Trainzer @siebziger oder andere zu dem Thema.
    *lok*


    -----------
    @siebziger wird das lebenslange FCT gar nicht mehr angeboten. Auf SimulatorCentral findet man nur diese drei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

  • Weiter schreiben sie, dass in dem internen jetzigen Titel (TBA) ein Hinweis auf die Richtung des Games mit massiven neuen Schlüsselfunktionen enthalten ist. Außerdem fordern sie die Leser auf, an Spekulationen deswegen in ihrem Forum teilzunehmen.

    "real name TBA" - das TBA steht für "to be announced", also "wird noch angekündigt". Sie nennen das Ding im Moment einfach nur "Trainz Next", das nächste Trainz.


    Um wirklich zum TS aufzuschließen müssten sie aber genau wie DTG ihre bisherige Basis wegwerfen und komplett neu machen, bislang hat Auran sich nie dazu durchringen können und mit TANE hat es ihnen anscheinend das Genick gebrochen. Hat sich ja so gut wie gar nicht verkauft. Wenn sie das mit ihrem nächsten "Major-Release" nicht tun sehe ich schwarz für deren Zukunft.