[GBE] Dresden - Schöna

  • Je mehr Bilder je mehr Memory an alte Zeiten. Gleisbett und Unterbau wollen Stellenweise auch nicht so Recht im Jahr 2015 zu einander passen. Das war schon in PTP 2 so und da aber wirklich extrem. Insofern hat tatsächlich eine Entwicklung stattgefunden wenn ich es positiv sagen soll. Die bessere Landschaft vor allem aus der Entfernung betrachtet, scheint mir noch das Beste an der Strecke zu sein. Der Bahnhof Dresden kann im Jahr 2015 nicht überzeugen, (so wie der Führerstand der 110 es nicht kann.) Irgend etwas fehlt bei euren Produkten aber das wird wohl eine Geschmackssache sein und über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Gruß Norbert

  • Du hättest es einfach deaktivieren brauchen!


    Hat denn noch Niemand ein Video oder Let´s Play gemacht? (Abgesehen von den sechs Minuten von Lokheini)


    Ich muss leider gestehen, das ich nicht weiss, wie ich hätte das Pluspack deaktivieren können

  • Hallo "RE4569",
    habe jetzt nicht mehr alles mit verfolgt, aber bei mir reichte es aus den Sound beim Pluspack zu deaktivieren.
    Der WEG win7- alle Programme - TrainTeamBerlin - Pluspack Vol.1 - Konfiguration - Sound aktivieren/deaktivieren.

  • Bei youtube gibt es jetzt doch die ersten längeren Fahrten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte an dieser Stelle nur drauf hinweisen, dass es sich bei dem gezeigten Szenario (scheinbar) um keines handelt, welches mit dem Addon mitgeliefert wird.


    Außerdem kann ich das mit der Performance nicht verstehen. Die Strecke läuft bei mir besser als viele andere (als Köln - Koblenz sowieso), von der Performance her. Vielleicht liegt es an der Menge und Art des Rollmaterials, welches sich da jemand in diesem Szenario verbaut hat. Ich hatte auch schon miese Performance auf Hagen - Siegen in einem (vollgestopften) Szenario, und das ist nun weiß Gott kein Performance-Fresser diese Strecke.

  • Das könnte an der Dateimüllflut liegen, die mit der Strecke sinnloserweise installiert wird. Dass DIE Strecke nicht so auf die Performance geht, wie KöKo, dürfte bei den Qualitätsunterschieden eigentlich niemanden wirklich wundern :) Und die ist nicht mal so teuer wie die. Als ich gelesen habe, dass HaSi vorausgesetzt wird, um dieses Produkt lauffähig zu bekommen in Anbetracht der migelieferten Assets, mit denen man bestimmt 5 verschiedene Strecken reich bestücken könnte, hab ich auch mal wieder geschmunzelt - und ich musste nicht mal in den Keller :)


    Was bleibt mir abschließend zu sagen?
    -Selbst zu meinen Anfängen im TS konnte ich zielstrebiger die wirklich benötigten Assets packen
    -Ich finde es bedauerlich, dass es scheinbar genug Leute gibt, die keinen Wert auf Anspruchsvolle Arbeit legen, was sich hoffentlich nicht als Richtwert für andere Paywarehersteller breitmacht.


    Wird es für die Strecke auch eine Userbewertung geben wie bei aölen anderem Add Ons? Ich möchte mit der Bewertung hier nämlich nicht vom eigentlichen Thema abweichen, aber es musste mal gesagt werden. ICh hoffe, ihr habt dafür Verständnis :)

  • Hier ist auch noch eine Mitfahrt;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist echt lustig zu sehen, wie die Straßen in der Luft schweben, Gelände das weggesprengt wurde und nun zackig in der Gegend rumsteht und nicht zu vergessen die plötzlich vorm Spieler auftauchenden Hektometertafeln und Sträucher und Gebüsche. 8o
    Habs jetzt nur 8 Minuten ausgehalten, aber ich werd das Video sicher noch zu Ende gucken.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Naja, das plötzliche Auftauchen liegt aber an seiner schlechten Performance.
    Auf meinem Laptop zeigt sich so ein Verhalten selbst auf hohen Einstellungen nicht.

  • !!! Es werden bewusst keine bestimmen Namen genannt !!!


    In nem gewissen Sinne sind Sie aber auch selber schuld .... Auszug aus: Dresden - Schöna


    in Kürze bekommen wir eine neue wunderbare Strecke.


    Dass dann eine gewisse Erwartungshaltung sich bei den Usern einstellt ist klar, dann soll man es auch nicht SO bewerben! ;)


    Wer dann nen Produkt im Verkauf anbietet, welches maximal "Alpha-Version" Qualität besitzt, braucht sich der Rüge nicht zu wundern.


    Mag ja sein dass sie da ansatzweise Arbeit reingesteckt haben ... aber Solch eklatanten fehler in nem Add-On zu bringen wofür man knapp 30€ Zahlt is ne Frechheit.



    Klar sind auch vom Main-Anbieter die strecken zum großteil mit etlichen Mankos besetzt jedoch nich solchen GROBEN Schnitzern! Um es mal Human auszudrücken, und es ist ja nicht nur hier die Meinung so sondern hab auch auf ner Englischen Seite nen Review zu der strecke gelesen. Schade eigentlich die Strecke hätte Potential! ;)


    Wer weiß vielleicht gibt es ja in ferner zukunft nen Update wo diese "Bugs" behoben sind .... wer weiß! :Ironie:

  • In nem gewissen Sinne sind Sie aber auch selber schuld .... Auszug aus: Dresden - Schöna

    Dass dann eine gewisse Erwartungshaltung sich bei den Usern einstellt ist klar, dann soll man es auch nicht SO bewerben! ;)


    Wer dann nen Produkt im Verkauf anbietet, welches maximal "Alpha-Version" Qualität besitzt, braucht sich der Rüge nicht zu wundern.

    Seit wann Ist ein beliebiger User (hier: RW1969) automatisch Sprachrohr einer Firma (hier: GBE)?
    Kann doch GBE nichts für, wenn RW1969 diese Strecke als "wunderbar" bewirbt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So hier kann es weitergehen, es war ja (abgesehen von dem einen Ausbruch) recht friedlich. Wir hoffen, dass es so friedlich bleibt, der Thread ist bis jetzt wirklich angenehm.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Bei youtube gibt es jetzt doch die ersten längeren Fahrten.


    Jo mitgefahren. Was meinte der Kollege. "Was war jetzt wieder falsch?" *lach* Vor dem Signal Befehl 40 drücken und nicht während der Überfahrt. Die Hektometertafeln dürften wohl als Erscheinungen auftauchen, weil die Entfernungseinstellung zu gering ist. Insgesamt gesehen geht ja die Strecke, aber ich würde nie anhand eines Videos auf die Performance einer Strecke schließen. *denk* Wie soll das gehen? Die Hardware ist unbekannt und die Strecke kann auf dem eigenen Rechner gut oder schlecht laufen. Angesichts des fielen Grünzeugs in die Entfernung gestellt, würde ich mit einer mäßigen oder gar schlechten Performance rechnen.


    Ausschlaggebend währe da die Angaben des Hersteller. Wenn der schreibt 2 GB Arbeitsspeicher und 512 Grakka dann kann man erahnen ,dass es ehr eine traumhafte Aussage ist bzw. währe.


    *ohman* Die fliegenden Straßen wo her kenne ich das nur? Geht einfach nicht. Kaum bin ich bereit zur Aussage, dass der Gesamteindruck ganz OK ist und schon ist das wieder Schall und Rauch. Also an mir liegt es nicht.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • NessaRevane bezog sich wahrscheinlich darauf, dass RW1969 seit Kurzem Moderator und Betatester bei GBE ist.


    Hallo,


    und trotzdem spricht er hier nicht im Namen der Firma.
    Persönliche Meinungen sind von RW1969 privater Natur und ich meine das RW diese dann auch gerne äußern kann und darf.
    Dafür sind wir aber nicht verantwortlich, um das von vornherein klarzustellen.


    Was unser Unternehmen betrifft, gilt das Wort der Chefetage, also von Rolf oder meiner Wenigkeit.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Viele Grüße,
    Wolfgang