Lint 41 / DB 648 erhältlich !

  • Hallo Gemeinde


    Ich werde hier mit der Kiste noch verrückt.Es lässt sich in keinem Scenario der Motor starten mit der Motortaste. ImTTB Scenarie ist er ja schon an ( der Motor),aber der Federspeicher lässt sich dort nicht abschalten (Rote Lampe).Im Quick drive lässt sich das Teil aber fahren.Habe die Datei neu geladen,vorher Version 1.1. gelöscht neuinstalliert und Cache geleert.Keine Möglichkeit das Teil zu fahren.Auch an Railtraktion geschrieben.Keine Antwort vom Hersteller.Warum wird denn so ein unausgegorenes Teil auf den Markt geschmissen? Und lt. Forum bin ich nicht der Ausnahmefall.
    Kennt vlt. jemand die Tasten Kombination für Motorstart? Im der Quickdrive PDF steht es nicht drin.Leider kann ich auch kein Englisch.Warum keine Deutsche PDF für den Deutschen Markt?


    Ich bin völlig am Ende mit meinem Latein.Der Kauf war wohl für´s Klo.Da Lob ich Mir DTG. Minimalistisch in den Funktionen ,aber voll betriebsfähig die Modelle.

  • nach 19 Beiträgen habe ich mir auch noch DTG gelobt. Alles so schön einfach.... nach ein paar Monaten reicht das dann leider nicht mehr.
    Ich könnte jetzt einen langen Text schreiben, aber ich verweise dich einfach mal höflich auf den Thread "Let´s Play" von Lennart. Dort gibt es einen Test zum Lint (da wird auch ausführlich beschrieben wie man aufrüstet und fährt). Alles sehr gut erklärt. Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Ausser du bist mit unter 17 Frames unterwegs...dann macht die Kiste wohl einige Probleme.

  • "Update version: 1.0.2 online inside the store, Download and reinstall the Lint 41 BR648. this update fix problems on low TS2015 Frame rates. Needles, and QD fixed."


    Zu deutsch: das zweite Update, welches auch seit einigen Tagen verfügbar ist, behebt dieses Problem (Frames). Und wenn du mit 12 Frames unterwegs bist, würde ich mal was an den Grafikeinstellung ändern... so macht das doch keinen spass ;)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Habe das getestet, selbst mit 9 FPS in Köln konnte ich problemlos den Triebwagen starten, das Ganze geht allerdings nur wenn der Schlüssel steckt und nach rechts zeigt, dann kann man mit der Maus den Motor starten und ausmachen, also an FPS kann es nicht liegen. Tastenkombination dafür gibt es wohl keine.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wenn du das Update 1.02. hast Kiter, stimmt das wohl... Trainchef007 sprach aber vom update 1.1. Das mit dem Schlüssel drehen muss man aber natürlich beachten. Darauf bin ich am Anfang auch reingefallen.

  • Warum wird denn so ein unausgegorenes Teil auf den Markt geschmissen? Und lt. Forum bin ich nicht der Ausnahmefall.


    Und mal wieder sitzt der Fehler vor der Tastatur. Aber den Hersteller anmaulen geht ja immer.
    Du bist allerdings der Ausnahmefall im echauffieren. Langsame bis ungeeignete Kisten haben mehrere.
    Aber mal sehen, wie die Geschichte nach dem Update (immerhin schon das zweite in 7 Tagen) aussieht.


    Gruß
    Norbert

  • Es ist ja einer der wichtigsten Unterschiede zwischen DTG und RT dass RT Updates zeitnahe rausbringt, da ich das wusste habe ich auch etwas mit dem Kauf gewartet. Etwas unglücklich ist allerdings, dass Fopix ein Köln-Koblenz-Szenario mitgeliefert hat, da diese Strecke mit Abstand die meiste Performance fordert bezw. von DTG in diesem Punkt sehr schlecht gebaut wurde. Ich konnte mich an Weihnachten überzeugen dass selbst ein nagelneu zusammengebauter wirklich leistungsfähiger Gamer-PC in Köln Schwierigkeiten hatte, wenn man alle Werte auf höchst gestellt hat, der PC für diese Strecke scheint noch nicht gebaut zu sein.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich denke in nächster Zeit wird bestimmt das ein oder andere "vernünftige" Szenario fertig, welches im Vorraus auch oft genug getestet wurde ... Da vertraue ich mal der gesamten Szenarioersteller-Community ^^

  • siebziger. Ich habe natürlich die letzte Version installiert.Du hast mich doch als Fehler vorm
    Monitor bezeichnet.Wer gibt Dir das Recht dazu?Da kann ich mich wohl auch mit Recht echauffieren,oder? Konstruktiv hast du doch bis jetzt nichts zu diesem Problem getan!Und da wundert man sich hier,das die Leute in andere Foren abwandern.

  • @tom87 Vielen Dank für Deinen Konstruktiven Tip. Es war der Zündschlüssel. *hinweis* Habe ihn nur gesteckt und nicht leicht nach rechts gedreht.
    In der BDA steht davon auch nix drin. ?( Hat wohl auch nix mit der Frame zu tun.


    Danke auch an Dich Nightfox,das Du Mir auch helfen wolltest. *dhoch*


    @siebziger Nicht immer gleich alle als Doof hinstellen,gelle.... *eiei* Das Problem hätte Dich auch treffen können. *blöd*


    Beste Grüsse vom Trainchef