[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On

  • Lese zwar schon etwas länger hier im Forum fleißig mit, hab mich aber jetzt mal zu einer Registrierung durchgerungen.


    Mir ist auf gefallen, dass im zur Strecke gehörenden Steuerwagen nach dem letzten Update die PZB-Wachsam-Taste nicht mehr über die Tastatur gedrückt werden kann. Einen aktiven 1000 Hz Magneten muss man umständlich mit dem Knöpfle im Führerstand per Maus bedienen. PZB-Frei und Befehl dagegen funktionieren wie gewohnt. Außerdem funktioniert auch die Traktionsanzeige im Display nicht mehr.


    Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Die Grafik war noch nie das Ziel von ZuSi, sondern die Realitätsnähe.
    Zwar ändert ZuSi 3 das (wann auch immer es erscheint), aber legt den Hauptfokus immer noch auf Realitätsnähe, nicht umsonst nutzen diverse Eisenbahnunternehmen/Schulen ZuSi 3 und nicht Trainz, EEP oder den Train Simulator für ihre Simulatoren ;)
    http://www.zusi.de/pages/dehau…iebsdienst/referenzen.php


    Zusi ist was Realität angeht das beste. Ich warte schon so lange auf Zusi 3.Irgendwann wird es mal kommen. :)

  • So, habe heute im Weihnachts-Sale auch mal zugeschlagen, nachdem die meisten Stimmen hier ein eher positives Bild der Strecke gezeichnet hatten.


    Meine kurze Einschätzung:
    - die Strecke selbst ist sehr gut gelungen; vom Führerstand aus gesehen kann man es wohl kaum besser machen bei derzeitigem Stand der TS-Technik; in der ersten bis zur zweiten Reihe viele "custom" 3D Modelle; wurde ja schon genug drüber geschrieben
    - Performance geht für mich absolut in Ordnung. In Köln Hbf und in der Nähe des Rhein so um die 20fps ansonsten zwischen 25 und 30 (2*1 SSAA bei 4k Auflösung); Problemstellen sind sobald man in die Nähe des Rhein kommt... Da geht's auch schon mal unter 20fps auf 17-18 fps. Ist bei mir im Übrigen in M-GAP genau das gleiche. Vor allem in Starnberg, wenn der Starnberger See "erscheint" geht's mit den Frames in den Keller. Scheint also am Wasser zu liegen?
    - ausführliches, gutes deutsches Handbuch
    - SIFA im Stw funktioniert nicht
    - PZB Wachsam (bis jetzt nur im Stw getestet) muss mit Q bestätigt werden, während Frei und Befehl 40 auf Ende und Entf. liegen :/ Aber da hat Safter ja schon Abhilfe geschaffen
    - Zugkraft- und Bremskraftanzeiger funktionieren nicht (im Stw)
    - Lokbremse bei Szenario-Start angezogen und löst nicht mit der Zugbremse (wurde auch schon erwähnt)
    - kein "Tür-Bug" wie beim Metronom (siehe Kommentar von Madison)
    - Soundkulisse der Regio DB Dostos bräuchte ein TW Update :). Der Außensound ist schlicht nicht realistisch (keine Bremsgeräusche); in der Innenansicht hat man dann die Außengeräusche :( -> hat denn jemand schon herausgefunden, ob man die exisitierenden TW Updates für den Metronom verwenden kann?
    - Fahrgeräusche bei der 146.0 verschwinden genauso wie bei der 145er ab ca. 40 km/h
    - Geschwindigkeitsanzeiger (bis jetzt nur im Stw getestet) "ruckelt" also läuft nicht geschmeidig hoch und runter, sondern rutscht in 1 km/h Schritten hoch und runter (Edit: scheint aber der Realität zu entsprechen - Danke @Davidorado:))
    - wie schon geschrieben wurde, ist die Schubkraft der 146.0 nun einigermaßen realistisch (fühlt sich nach schwerem Zug an); bremst aber eben immer noch viel zu stark


    Alles in allem find ich die Strecke wirklich gelungen. Das Rollmaterial ist guter Durchschnitt.

  • Zitat

    - Zugkraft- und Bremskraftanzeiger funktionieren nicht


    Welche Lok/Stwg meinst du? Bei mir funktioniert alles in jeder der 146er Varianten?


    Zitat

    - Geschwindigkeitsanzeiger (bis jetzt nur im Stw getestet) "ruckelt" also läuft nicht geschmeidig hoch und runter, sondern rutscht in 1 km/h Schritten hoch und runter


    So ist es auch in echt ;)


    Zitat

    PZB Wachsam (bis jetzt nur im Stw getestet) muss mit Q bestätigt werden, während Frei und Befehl 40 auf Ende und Entf. liegen


    Danke für die Info :D

  • Hi Davidorado,


    die Zug-Bremskraftanzeige funktioniert bei mir im Stw nicht in der Kombination DB Regio Dosto mit 146.0 als Schublok (nix getauscht, sondern "out of the box" nach dem Runterladen der Strecke gefahren, gleich das erste Szenario "Tagschicht").


    Was die "ruckelnde" Tachonadel angeht - dann will ich nix gesagt haben :).


    Danke,


    Jan

  • Übrigens kann ich keine Namensvetterschaft ausmachen siebziger aber es wird schon seinen Grund haben, warum du deinen realen Namen nicht benennst. ;) Also langweile uns bitte nicht mit solchen Einlassungen.
    Gruß Norbert

    Gruß
    Norbert

    Also für mich steht da zweimal Norbert. Ergo eine (Vor-)Namensvetternschaft.
    Die kompletten Daten findet man analog zu Melnex-Software auf der entsprechenden Webseite oder bei Klick auf das kleine Home-Häuschen unter dem Avatar.
    Aber länger möchte ich die Kollegen mit diesen Enlassungen niicht langweilen. Aberr da Du statt der PM den öffentlichen Weg gewähl hattest, erfolgt die Antwort auf gleichem Wege. Weiteres - falls nötig - gern per PM


    Gruß
    Norbert

  • Ich habe dasTrainworks Update samt DB Tracks aufgespielt. Die Strecke sieht wesentlich besser aus.


    Aber in den Abstell- und Güterbahnhöfe sitzen noch die alte "armstrong" Weichenhebel an den Handweichen.


    Habe is etwas falsch gemacht oder vergessen? Kann ich es selber nachbessern und auf Deutsche Weichenstellhebel umbauen?

  • Güterbahnhöfe sitzen noch die alte "armstrong"


    Auf Deutsch heisst das?
    Sorry aber das zitierte verstehe ich persönlich jetzt nicht. Falls es doch jemand versteht kann es mir derjenige der es versteht gerne sagen

  • Ich habe dasTrainworks Update samt DB Tracks aufgespielt. Die Strecke sieht wesentlich besser aus.
    Aber in den Abstell- und Güterbahnhöfe sitzen noch die alte armstrong Weichenhebel an den Handweichen.
    Habe is etwas falsch gemacht oder vergessen? Kann ich es selber nachbessern und auf Deutsche Weichenstellhebel umbauen?


    (Wo kommt das HTML bei Telefunken her?)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • [quote='Telefunken','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/14854-DTG-West-Rhine-Cologne-Koblenz-Route-Add-On/?postID=263934#post263934'](Wo kommt das HTML bei Telefunken her?)


    Letzte Tage war auch schon mal ein Post in HTML Code was RailSimer dann geändert hat. Würde mich auch mal interessieren wie das hier zustande kommt.

  • Danke für das "übersetzen" @AbsolutesChaoz, was mit armstrong gemeint ist bwz welche Weichenhebel das sind, weiss vermutlich nur @Telefunken.


    Ich meine die grosse gelben Englische Weichenstellhebel.


    Mir scheint es das nur die elektische Weichenantriebe umgesetzt sind, obwohl die manchmal nicht richtig an den Zungenenden angebracht sind. Wahrscheinlich ist die Massführung von den DB Tracks anders als die orginelle? Und mit RW-Tools kan mann nur die Z-koordinate ändern, leider nicht die Plazierung in X und Y relativ zur (0,0) des Tracktiles.

  • Verstanden, Stefanix.


    Wenn mann die vorhandenen Szenarien spielt, kommt mann nicht in den Handweichenbereiche der Strecke.
    Ich weiss überhaupt nicht ob die viele verschiedene MSTS DB Tracks Weichenantriebe, Weichenlaternen, Stellhebel usw schon umgesetzt sind.
    Mit dem sterben des Autors scheint das DB Tracks Projekt auch verstorben zu sein.