[DTG] BR 442 Talent 2

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  • Nein, diese ist anscheinend in der .Geo fest vebaut... Bisher hat das noch keiner geschafft. Man kann diese nur umgehen wenn man die Loknummer manuell aufträgt!
    In diesem Fall hätte man dann aber nur einen Zug, da die dynamische Nummerierung entfällt! Das sind die beiden Optionen...

  • Normal nicht... Mir ist diese ehrlich gesagt auch egal, aber du kennst doch unsere lieben Nietenzähler ;)


    Und welche Nummer darf es sein? Hier müsste ich auch erst mal schauen... Jede NL hat da ja ihre eigenen!

  • Stefanix19
    Der 442'er liegt ja als "BR442Pack01Assets.ap" Archiv vor,solange du diese Datei nicht löscht kann nichts passieren !
    Du kopierst den Ordner "RailVehicles" nach ...Assets\DTG\BR442Pack01\ das war es .


    Da ich die .ap Datei für andere Repaints entpackt habe, wird das nicht klappen oder doch?


    Super Matthias, das du dich daran setzt. Ich freue mich schon darauf.

  • Nein, diese ist anscheinend in der .Geo fest vebaut... Bisher hat das noch keiner geschafft. Man kann diese nur umgehen wenn man die Loknummer manuell aufträgt!
    In diesem Fall hätte man dann aber nur einen Zug, da die dynamische Nummerierung entfällt! Das sind die beiden Optionen...


    Das kann ich so zu 100% unterschreiben (... zumal wir zwei Beiden das Thema ja auch schon hinlänglich erörtert haben). Die "2" bei
    den Endwagen ist der eine Teil des Problems (Fahrzeugnummer Front und Seite, oben). Der andere Teil des Problems ist die seitliche
    NVR-Nummer der Fahrzeuge (Rahmen, unten). Hier wird nämlich, neben der "2" bei den Endwagen, bei den Mittelwagen automatisch
    eine "3" hinzugefügt (Bsp. 94 80 3 443 700-4). Dies müsste man dann auch entsprechend anpassen, was einen gewissen Aufwand bedeutet.
    Daher hatte ich mich bei meinen Moseltalbahn-Zügen für eine dynamische Nummerierung, bei "nicht ganz" vorbildgerechter Fahrzeugnummer,
    jedoch mit korrekter Kontrollziffer entschieden. Aber das könnte sich ja notfalls Jeder, der möchte, selbst ändern.


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Das ist generell ein Bug im TS, dass Doppeltraktionen schlecht bremsen.
    Einen Fix dahingehend hab ich noch nicht gefunden und auch noch(?) nicht von gelesen. Oder einfach überlesen, dass kann auch sein. *denk*

  • Hallo Jungs,
    das Thema hatten wir doch schon. Die E-Bremse oder dynamische Bremse funktioniert nur in der Lok, in der sie betätigt wird.
    Hängt man noch eine Lok oder auch weitere Loks in den Zugverbund, bremst nur die Lok, in der man sitzt. Ein Triebzug ist hier ebenso als Lok zu betrachten. Das heißt: 2 Triebzüge zusammengekoppelt haben nur noch 50% Bremswirkung, 3 nur noch 33%.
    Da nach meinem Wissensstand dieser Fehler im Core der Simulation sitzt, kann man ihn nicht durch ändern in irgendwelchen .bin Dateien beheben.

  • Deswegen sagte ich ja auch, dass ich einen generellen Patch begrüßen würde. ;)
    Sprich: Das die EBremse in jedem Fahrzeug aktiv bremst.

  • Das müsste man mal genauer anschauen. Wenn andere Triebwagen grundsätzlich kombiniert mit E -Bremse und Druckluft bremsen, bremsen sie in Mehrfachtraktion zumindest mit Druckluft. Der Talent bremst glaube ich bis 20 Km/H nur elektrisch.