Frankfurter U-Bahn

  • Auch bei mir funktionieren die Ansagen nicht. Habe im Informator-Menü zum Abspielen die Druck-Taste ausgewählt, aber im TS reagiert der Informator darauf nicht. Ich habe auch schon sämtliche andere Tasten ausprobiert, hat aber bis bei keiner funktioniert, auch nicht bei der Originaltaste (# aber ä drücken). Solange ich aber ein anderes Programm als den TS im Vordergrund laufen habe, funktioniert alles.

    Kann sein dass die Druck-Taste nicht gescheit erkannt wird... mal ne andere probiert?

  • Ich habe jetzt schon 6 mal versucht die Strecke mit Chrome herunterzuladen und immer bricht der Download mit der Mitteilung Fehler beim Herunterladen ab

    bei mir hatte Avast den Download immer abgebrochen. Als ich Avast pausiert habe, ging es ohne Probleme.


    Zum Spiel selbst : nach vielen Versuchen und auch Hilfen von hier klappt alles gut, sowohl das erste Szenario, als auch den Fahrunterricht gespielt. Mein erster Eindruck


    - ich kann nicht verstehen, warum das Spiel so Performancefressend ist. Ich fahre die neue Hagen-Siegen V 3 mit meist 30/31 FPS, allenfalls in den großen Bahnhöfen mal 24 FPS. Mit den gleichen Einstellungen habe ich bei dieser Strecke nur zwischen 8 und 11 FPS, so ist das die reinste Ruckelorgie. Zuerst dachte ich, dass vielleicht der Ansagegenerator ursächlich ist und hab den ausgeschaltet, hat aber nichts genutzt, letztendlich habe ich erst dann anständige FPS wenn ich den Haken bei "dynamische" ganz raus mache. Dann sieht die Strecke aber schlecht und total überbelichtet aus. Kann ich bei dieser Strecke nicht verstehen, zumal dies auch in den einfachen Röhrenteilen, wo man nur unter der Erde zweigleisig fährt auch nicht besser ist. Insofern ist der Frust bei mir groß......


    - dass man auch vor den mitgelieferten Szenarien zuerst den U-Bahn Informator richtig füttern muss, dann erst den TS starten finde ich umständlich. In der Praxis kann ich nicht, wenn ich anderswo gefahren bin mal kurz einen U-Bahntrip machen, sondern muss, zumindest wenn ich die Ansagen hören will, zuerst den TS runterfahren, Informator füttern (dazu die richtigen Zahlen in der Anleitung raus suchen), dann wieder den TS starten....


    - das mit den Pantos die aus den U-Bahnröhren schauen hatte ich schon früher geschrieben.


    Jetzt aber auch was positives : bisher habe ich viele schöne Ecken, Kreuzungen, usw. gesehen, es ist wirklich schön gemacht. (Geniessen können dies aber nur Leute mit sehr guten PC-Ausstattungen)


    Edit : Offensichtlich lag die schlechte Performance an irgendwelchen Prozessen an meinem PC. Heute läuft die Strecke gut doppelt so schnell wie gestern.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Das Addon ist sehr gut. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen.
    Auf was ich mich noch freuen würde;:
    - Passagieransicht in den Zügen
    - KI Verkehr im Quick Drive


    Hat das irgendeinen Grund warum die KIS nichts auf der Anzeige stehen haben?

  • Auch bei mir funktionieren die Ansagen nicht. Habe im Informator-Menü zum Abspielen die Druck-Taste ausgewählt, aber im TS reagiert der Informator darauf nicht. Ich habe auch schon sämtliche andere Tasten ausprobiert, hat aber bis bei keiner funktioniert, auch nicht bei der Originaltaste (# aber ä drücken). Solange ich aber ein anderes Programm als den TS im Vordergrund laufen habe, funktioniert alles.

    Ja, dasselbe Problem bietet sich mir leider auch. Wenigstens liegt es dann wohl doch nicht nur an meiner eigenen Dummheit.

    Kommentare des Users stellen jeweils die eigene Meinung dar und geben nicht zwingend die des Unternehmens wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Warnung: Der Post kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

  • Das Addon ist sehr gut. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen.
    Auf was ich mich noch freuen würde;:
    - Passagieransicht in den Zügen
    - KI Verkehr im Quick Drive


    Hat das irgendeinen Grund warum die KIS nichts auf der Anzeige stehen haben?

    Ja, denn wenn man ein IBIS bzw. per commando verstellbare ZAs haben will, ist bei den KI-Zügen keine Destination angezeigt. Ein Kompromiss eben.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • @Engelbert ... oder im Startmenü unter Just Trains ... wie alle Handbücher von Just Trains


    Ich habe das Problem, dass der Zug am Endpunkt Oberursel Hohemark trotz Bremsstellung "Notbremse" ganz langsam bergab rollt ... hat das noch jemand entdeckt?


    Abgesehen davon muss ich mich ganz schwer an die Steuerung gewöhnen. Beim Bremsen habe ich immer das Gefühl, dass ich einen Wurfanker raus geworfen hab.

  • @steveb6664: Das ist mir gleich bei meiner ersten Fahrt passiert. Ich hab einfach im Kupplungsmenü die Handbremse bei einigen Wagen angezogen und das Problem war gelöst. Sobald der Triebwagen aufgerüstet ist, zieht auch die Zugbremse.

    Kommentare des Users stellen jeweils die eigene Meinung dar und geben nicht zwingend die des Unternehmens wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Warnung: Der Post kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

  • Was kriegst du denn bei Garmisch - München oder Köln-Koblenz?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Auch bei mir funktionieren die Ansagen nicht. Habe im Informator-Menü zum Abspielen die Druck-Taste ausgewählt, aber im TS reagiert der Informator darauf nicht. Ich habe auch schon sämtliche andere Tasten ausprobiert, hat aber bis bei keiner funktioniert, auch nicht bei der Originaltaste (# aber ä drücken). Solange ich aber ein anderes Programm als den TS im Vordergrund laufen habe, funktioniert alles.

    Hast Du mal den Fahrunterricht in der Anleitung Seite 35 bis 37 genau nachgespielt ? Also bei mir klappt es, seit ich das mit der Ä Taste erfuhr. Aber es ist ja so dass man für jedes Szenario Quickdrive oder normal vorher den Informator mit den richtigen Daten füttern muss, dann erst den TS starten, dann das Ibis-System, erst dann können die Ansagen richtig funktionieren. Ich habe da auch einige Zeit und Nerven investiert.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • also den ersten check hat die U-Bahn bestanden, ich bin mit der U1 gefahren, die Ansagen funktionieren prima , was mir nur fehlt ist der seitliche Blick aus dem Fenster 8o
    Ich werde in den nächsten Tagen die restlichen Strecken mal durchtesten.


    PS:mein persönlicher Wunsch wäre jetzt noch die Wiener U-Bahn ^^

  • Und hier ein Lets Play über die U-Bahn Frankfurt von mir. Es geht auf der U3 von Südbahnhof nach Oberursel Hohemark. Viel Spaß dabei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte es was mit dem Zug zu tun haben? Ich weiß nicht wieso, aber ich hab so das Gefühl, dass der Zug da auch dran schuld sein könnte.(Von der ganzen Beleuchtung her...?)

    Gute Idee ! Ich habe es mal mit dem Stadler EMU probiert : etwa 8 FPS mehr, also zumindest 50% der schlechten Performance macht dann wohl das Fahrzeug aus. Es sind dann meist so um die 16 bis 20 FPS, finde ich aktzeptabel aber für diese Strecke mit kaum KI Verkehr wenig Gleisen vergleichsweise schlecht. Ich staune da immer : vR gelingen tolle Fahrzeuge die trotzdem FPS schonend sind. Gegenbeispiel ist z.B. der Talent 2 von DTG oder auch jetzt diese Straßenbahn. Bei den Strecken gibts ja ähnliche Beispiele : optimal und aufwendig gebaut und trotzdem sehr FPS schonend Hagen-Siegen V 3 und dagegen Köln-Koblenz lange nicht so gut gebaut und doch immer wieder nervende FPS-Einbrüche....


  • - das mit den Pantos die aus den U-Bahnröhren schauen hatte ich schon früher geschrieben.


    Das ist aber nicht alTerr seine Schuld, sondern es liegt am TS selber, da es keine Dynamischen Stromabnehmer unterstützt (anders als ZuSi 3).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das ist aber nicht alTerr seine Schuld, sondern es liegt am TS selber, da es keine Dynamischen Stromabnehmer unterstützt (anders als ZuSi 3).

    Genau!

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg