Am besten im Informator-Menü einfach die Tastaturbelegung ändern, ist ein Klick und dann funktioniert das mit den Ansagen.
wie komme ich denn ins Informator-Menü ?
Am besten im Informator-Menü einfach die Tastaturbelegung ändern, ist ein Klick und dann funktioniert das mit den Ansagen.
wie komme ich denn ins Informator-Menü ?
Mhhh, auch wenn die Strecke nicht über Steam gekauft wurde, hast du mal eine Steam Dateiüberprüfung gemacht? Bin jetzt kein Profi aber hats dir ja irgendwelche Dateien aus Steam, die für die Strecke benötigt werden, zerschossen. Wenn bei mir was abstürzt mach ich immer ne Steamüberprüfung und meistens lädt er dann auch irgendwas nach. Nen Versuch ist es wert.
Im Informator ganz unten rechts auf die beiden Pfeilchen klicken, dann erweitert sich das Programm nach rechts und du findest 2 Buttons. Mit dem oberen kannst du die Taste für den Richtungswechsel einstellen und mit der unteren gibst du die Taste für die Ansage an. Nict gerade komfortabel... Auf Seite 32 des Handbuchs der Strecke findest du genauere Infos
Ich hab was gefunden ... es fehlt was ... ich vermisse die Eisdiele in Bonames an der Haltestelle Bonames Mitte ... duck und wech.
NEIN NEIN NEIN ... alles im grünen Bereich ... ich sitze hier breit grinsend und fahre durch meine Heimatstadt ... ich finds nur GEIL, wirklich eine tolle Arbeit ... auch meine Meinung ist, dass es jeden Cent Wert ist.
@BR480 ... ich habe nur gesehen das es sehr lange dauert beim Start bis alles geladen ist, war aber nur am Südbahnhof so, in Gonzenheim ist sofort alles da. Hast du versucht die Strecke noch mal zu deinstallieren, Neustart und dann erneut zu installieren?
@kiter ... Wenn du den "Informater" startest ist ganz unten (am rechten Ende des untersten Balkens) ein Doppelpfeil nach rechts. Wenn du da drauf klickst klappt ein Menü aus. Untere Schaltfläche anklicken und Taste aussuchen.
So hier das Testvideo als Erster Eindruck! Weitere Videos mit mehr Infos folgen!
PS: Youtube ist heute komisch, dauert sehr lange um das Video zu verarbeiten, dabei hab ich es auf FullHD gerendert....
@kiter : Der Stromabnehmer und der Hauptschalter lassen sich bei mir auch nicht per Tastatur steuern, nur mit Mausklick auf den entsprechenden Taster im Cab. Wenn sich der erste Staub gelegt hat, muss man sich wohl mal den Inputmapper anschauen ...
Für die Stationsansagen Ä statt # zu drücken, ist ok. Schön, dass Du schon den Fehler hattest und hier die Lösung stand Das mit dem Umbelegen der Tastatur erspar ich mir. Spätestens nach zwei Wochen werde ich mir wohl die Stationsansagen ohnehin schenken. Mal schauen ...
@LennartRW Danke für das Video werde mir das ganze wohl kaufen. Falls du dich wunderst warum YouTube sagt du hast einen einen "spanischen" Zuseher, bin gerade am Flughafen... Von daher
Für die Stationsansagen Ä statt # zu drücken, ist ok
danke, endlich habe ich nach dem xten Versuch die Ansagen. Noch eine Frage, muss ich zu den mitgelieferten Szenarien auch jedes Mal vor TS Start den U-Bahn Informator starten und füttern und dann auch noch das IBIS System oder ist das dann schon mit dabei ?
Stromabnehmer Taste "ß"
Hauptschalter "´"
Was ich seltsam finde ist, dass in diesem Video: Video Funktion des Zuges U5 um 6:04 ein deutlicher Sprung zu einer <<Fahrgastansicht>> zu sehen ist, während es laut Lennart gar keine gibt? Schade, denn falls das eine wäre, würden sich sogar die Türen von innen gesehen öffnen...
Der Informator muss immer separat gestartet und eingestellt werden.
Kann mir jemand sagen. Was es für zahlungsarten bei. justtrains.net. Gibt?? Danke im voraus.
paypal??
paysafecard??
Beide
Ok. Nicht das ich ne paysafecard. Hol und es nicht geht finde es leider nicht auf der. Seite. die. Zahlungsarten
ich wollte jetzt das szenario U6 nach Herrstr. Was muss ich das bitte ins ibis eingeben ich verstehe es nicht ? ;/ Auch trotz der Anleitung finde ich kein Ziel von Heerstr.
ich wollte jetzt das szenario U6 nach Herrstr. Was muss ich das bitte ins ibis eingeben ich verstehe es nicht ? ;/ Auch trotz der Anleitung finde ich kein Ziel von Heerstr.
Praunheim Heerstrasse 720... Kannst du auch ganz oben im Cab finden... Eigentlich ganz easy und steht auch auf Seite 29 in der Anleitung *klugscheiss*
Bin jetzt noch recht lange gefahren und finde es einfach klasse. Sehr detailgetreu und sehr sehr gut gemacht! Mir ist nur aufgefallen dass ich eben bei der U6 Richtung Ostbahnhof plötzlich mitten in der Röhre ein rotes Signal hatte dass ums Verrecken nicht grün geworden ist. Hab das Signal wieder überfahren. Hatte aber gespeichert und ein paar Stationen davor den Spielstand geladen und auf einmal war der Fahrweg zum Ostbahnhof komplett anders und das Signal war grün?! Vielleicht war ich vorher langsamer / zu schnell?! Keine Ahnung
Toll sind auch die Ansagen... Bin schon häufig mit der U6/7 gefahren und die Ansagen sind wirklich die Originalen! Frage mich wo man die Sprachdateien herbekommt. Echt klasse gemacht! Die paar Taler waren echt eine gute Investition!
Auch bei mir funktionieren die Ansagen nicht. Habe im Informator-Menü zum Abspielen die Druck-Taste ausgewählt, aber im TS reagiert der Informator darauf nicht. Ich habe auch schon sämtliche andere Tasten ausprobiert, hat aber bis bei keiner funktioniert, auch nicht bei der Originaltaste (# aber ä drücken). Solange ich aber ein anderes Programm als den TS im Vordergrund laufen habe, funktioniert alles.
Hm bei mir kommt immer Fehler beim Herunterladen.
Sag mal bin ich doof oder wo finde ich das Handbuch?
Unter Manuals\DE. Wie alle anderen auch.