Train Simulator 2015 angekündigt.

  • Ich wäre ja eher dafür das sie erst mal die Fehler ihrer DLC's beheben, z.B. alle Stromabnehmer der 189 nutzbar machen, die Sounds korrigieren, Fehlerkorrektur der Deutschen Strecken usw., anstatt die Kraft in einen TS2014 Patch (was anderes ist der TS2015 für TS2014 Besitzer ja nicht) zu legen und sich danach direkt auf den neuen TS mit der UE4 Engine zu Konzentrieren und evtl. weiteren DLC's.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich wäre ja eher dafür das sie erst mal die Fehler ihrer DLC's beheben, z.B. alle Stromabnehmer der 189 nutzbar machen, die Sounds korrigieren, Fehlerkorrektur der Deutschen Strecken usw., anstatt die Kraft in einen TS2014 Patch (was anderes ist der TS2015 für TS2014 Besitzer ja nicht) zu legen und sich danach direkt auf den neuen TS mit der UE4 Engine zu Konzentrieren und evtl. weiteren DLC's.


    Fehlerkorrekturen bei Addons sind immer wünschenswert, ich möchte aber zu bedenken geben, dass ein TS2015 Update allen hilft während Patches für einzelne Loks nur, sagen wir so, begrenzte Auswirkung haben.


    @dengstdu: Ich sehe jetzt keine Grund, diese Seite zu kritisieren, die angebotenen Loks sind durchaus payware-würdig, und wer keine alten Loks mag, der wird ja mit dem TS2015 bestens bedient :P


    lg

  • Ich wäre ja eher dafür das sie erst mal die Fehler ihrer DLC's beheben,


    Vielleicht hast Du es schon mal so betrachtet, dass dadurch nicht ein einziges Produkt mehr gekauft wird (von den Leuten die DTG mit Nichtkaufen strafen wollen mal abgesehen), nicht ein Dollar, Pfund, oder Euro, mehr in die Portokasse kommt. ;)
    Noch irgendwelche Fragen??

  • Wie geil ist das denn. Dann kann ich mit dem TS2015 meinem 2.Hobby der Meteorologie nach kommen. Setz ich mich halt aufm Bahnsteig und guck mir die neuen Wolken an. Denn Zug fahren wird eine Seltenheit da die neuen Wolken mit höchster Wahrscheinlichkeit den letzten noch verbliebenen freien Speicher des TS auffressen werden. Außerdem ist mit dieser Meldung auch die letzte Hoffnung gestorben das es für den aktuellen TS noch irgend ein Update geben wird um den Murks des letzten Coreupdate auszubessern oder bei anderen Baustellen die wichtig wären. Einmal mehr wird klar das es mal wieder nur um Profit bei DTG geht um Neueinsteiger anzulocken. Bestandskunden zählen für DTG nicht. Reife Leistung!!!

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Einmal mehr wird klar das es mal wieder nur um Profit bei DTG geht um Neueinsteiger anzulocken. Bestandskunden zählen für DTG nicht. Reife Leistung!!!


    Immer wieder mal lustig, die Spekulationen und Einschätzungen von RSC/DTG. Ich habe keine Ahnung über deren Besitzverhältnisse, ob die von einem "Heuschreckenfond" ausgesaugt werden, die Mitarbeiter alle einen Dienstporsche haben, oder ob die ums Überleben kämpfen, schauen müssen jede Woche (halbfertige) DLC`s auszuliefern um die Gehälter von "Railfans" oder "geldgierigen" Mitarbeitern/Firmenbesitzern zu erwirtschaften....
    Falls jemand die wirtschaftliche Situation von DTG wirklich kennt, könnte er uns ja aufklären....


    Ansonsten wundere ich mich immer wieder, dass Leute die freiwillig als Hobby TS spielen/bauen das dann auch noch tun wenn sie davon nur frustriert sind. Mir macht der TS Spaß, wenn nicht würde ich mich weder hier tummeln, noch damit spielen.

  • Nicht desto trotz hat DTG das gesunde Mittelmaß zwischen Geschäft und Enthusiasmus in Richtung Geschäft wohl schon lange verlassen. So was ist nie gut und sollte auch dementsprechend quittiert werden.
    Freue mich schon auf Zusi3 ... .


    Gruß


    Ralph

  • Ich denke mal die 3D Wolken sind das Resultat von Dovetails Kauf der FSX Rechte und Lizenzen.


    Falls das also genau die selbe Technologie sein wird, dann sollte es fuer jedes Szenario Wettereinstellungen geben wo man die Hoehe ueber dem Meer fuer Wolken eingeben kann. Somit waere es zum Beispiel moeglich auf einem Bergpass durch die Wolken zu fahren, so wie man eben im FSX durch die Wolken fliegt.


    Kommt halt darauf an wieviel DTG vom FSX in den TS heruebernehmen will. Die Wetter-engine im FSX ist ja eigentlich sehr, sehr gut und ladet ja sogar das reale Wetter in Echtzeit herunter und speisst es in den FSX. Sowas waere doch mal was fuer den TS. Glaube aber kaum, dass die das soweit uebernehmen werden.


    Mal sehen.


    LG


    stefan

  • Falls jemand die wirtschaftliche Situation von DTG wirklich kennt, könnte er uns ja aufklären....


    Die genaue Situation kennen wahrscheinlich nur Paul J. und sein Buchhalter.
    Auf jeden Fall ist ein auf die Spielefinanzierung spezialisierter Fonds mit an Bord, wie jeder am Startbildschirm sehen kann, sofern er ihn nicht "weggemacht" hat. Gegründet, wenn ich mich richtig erinnere, von Größen des Spielebusiness, wozu Paul J. auf Grund seiner EA-Vergangenheit auch zählt.
    Dass die Firma Zugang zu Finanzmitteln hat, sieht man an der rasant wachsenden Zahl der Mitarbeiter. Dass sie einen guten Ruf in der Branche - natürlich nicht bei der Nörgelfraktion - genießt, sieht man am Microsoft-FSX-Deal.
    Dass das alles kein Grund für eine Existenz in der Zukunft ist, sieht man an Procon.


    Ansonsten wundere ich mich immer wieder, dass Leute die freiwillig als Hobby TS spielen/bauen das dann auch noch tun wenn sie davon nur frustriert sind. Mir macht der TS Spaß, wenn nicht würde ich mich weder hier tummeln, noch damit spielen.


    Ich wundere mich nicht. Wer schon bei seiner Lieblingsbeschäftigung nur das Negative sieht und ständig herumnörgeln muss, gönnt sich wahrscheinlich auch im richtigen Leben wenig Spaß.
    Stellt Euch einen Biergarten vor, wunderschönes Wetter, angenehme Temperaturen, schöner Ausblick auf einen kleinen See...
    Das Bier kommt, frisch gezapft, kühl, der Schaum funkelt in der Sonne...
    Feine Perlen steigen wie auf einen Faden gereiht an die Oberfläche...
    "Der Schaum braucht dringend ein Update und das ganze Glas ist auch wenig für den happigen Preis. Diese Kapitalisten wollen sich nur wieder die Taschen voll machen!"


    Gruß
    Norbert

  • Ich denke mal die 3D Wolken sind das Resultat von Dovetails Kauf der FSX Rechte und Lizenzen.


    DTG hat nicht die Rechte am FSX gekauft, die gehören weiterhin Microsoft, DTG hat lediglich eine Lizenz erworben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.


  • Muss Dir aber nicht, denn es gibt immer noch Seiten wie zum Beispiel diese hier die scheinbar nix anderes können als ein Dampfross nach dem anderen auszustoßen (und dann rumzuheulen wenn das alte Zeug keiner mehr kaufen will): http://digitaltraction.co.uk/mainsite


    Stell dir vor, es gibt auch Seiten, die nichts anderes können, als eine langweilige Coladose oder v-rote E-Lok nach der anderen rauszuhauen. :rolleyes:
    Ich jedenfalls bin froh, dass es Anbieter wie Digital Traction, Meshtools oder auch BeeKay gibt, die nicht nur den für mich völlig uninteressanten modernen Mainstream-Kram offerieren.


    Ich denke mal die 3D Wolken sind das Resultat von Dovetails Kauf der FSX Rechte und Lizenzen.


    Genau dieser Gedanke kam mir auch sofort in den Sinn, als ich von den 3D-Wolken las. :D


    An die Real-World-Wetterengine glaube ich allerdings nicht, aber die wäre für den TS ja auch nicht wirklich wichtig.
    Zum einen spielt das Wetter für einen Zug eine weitaus weniger wichtige Rolle als für ein Flugzeug, zum anderen ist der TS ja keine "Open World", sondern eben nur eine Ansammlung verschiedener Strecken. Klar könnte man die Daten der den jeweiligen Strecken am nächsten gelegenen Wetterstationen abrufen, aber ob das wirklich den Aufwand der Implementierung und den für die Spieler daraus zu erzielenden Nutzen rechtfertigt, sei einmal dahingestellt.
    Darüber hinaus gibt es ja auch noch einige fiktive Strecken, die ohne entsprechende Modifikationen von diesem Feature gänzlich ausgeschlossen wären.


    Zufallsgeneriertes Wetter hingegen würde ich sehr begrüßen. Vielleicht wird das ja mit der Unreal-Engine eingeführt.

  • Echt wo gibts so ne Seite, wo ein verkehrsrotes Modell nach dem anderen rausgehauen wird??? Das wäre doch was für mich..

  • Naja nobsi, da liegen aber immer Tage/Wochen dazwischen!! Außerdem kommt auch dort zu viel unnützes Zeug wie aus dem britischen Dampfzeitalter zum Beispiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()