[DTG] Liverpool-Manchester

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das ist durchaus möglich.
    Dann hätten wir Mü-Gap als Deutsche, Liverpool-Manchester aus UK und statt USA dieses mal Afrika mit Pietermaritzburg-Ladysmith.

  • Nun, da sich die Strecke noch "in progress" befindet, ist es für mich noch nicht entschieden, ob es eine Dieselstrecke bleibt. Dieses wäre für mich eher eine - wenn ja, dann negative Enttäuschung.
    Ich bin ja ausgewiesener Fan britischer Strecken und kann eigentlich nicht genug davon bekommen. Meine Hoffnung ist ja nach für vor, dass möglichst viele Strecke sich miteinander verknüpfen lassen. So wäre natürlich eine Verbindung dieser Stecke mit Preston im Norden und den vorhandenen WCML großartig. Keith hat ja angekündigt, dass er -irgendwann in nächster Zukunft- die Arbeit an der WCML Richtung London fortsetzen wird. So wird es spannend, mit welchem Streckenkonzept er vorgehen wird. Der Streckenbereich zwischen Preston und Crewe unter Einbindung der Strecke Liverpool Manchester ist schon sehr komplex.
    Die vorhandene Freeware "Central Lines" ist für mich keine Alternative, weil diese ganz hübsch, aber unter den gegenwärtigen Ansprüchen etwas unter dem Level liegt.
    In Vorfreude auf das, was da kommt.

  • Von viel Zeug raushauen bemerke ich leider wenig. Ein paaralte IHH Modelle, sonst gabs in den letzten zwei (drei?) Monaten eigentlich nichts mehr seit dem MGAP Desaster. Denke, die Entwickler waren alle fischen.


    lg

  • @Zockerstube, Da die Strecke über Warrington führt ist sie nicht elektrifiziert!

    Zitat von Wikipedia

    Die Strecke ist bis auf die Abschnitte Liverpool Lime Street–Liverpool
    South Parkway und Manchester Deansgate–Manchester Piccadilly nicht
    elektrifiziert. Mittelfristig ist es nicht geplant, die südliche Strecke
    unter Spannung zu setzen, da 2009 das Projekt einer Elektrifizierung
    der Strecke via Earlestown bis 2013 mit einem Kostenvolumen von 100
    Millionen Pfund zu elektrifizieren.


    Quelle: Wikipedia

  • @Stefanix19
    Danke für diese Info, hab eben etwas gegooglet und es gibt wohl einen Teilabschnitt der Oberleitungen hat, abr nur sehr kurz ist.
    Gibt jetz fast nur Strecken für DMUs oder. Das ist irgendwie schade :(


    PS: Der Bahnhof auf dem Screen von DTG auf Facebook -> Liverpool south parkway hat definitiv Oberleitungen, entweder bauen sie die noch rein oder sie lassen es, damit nicht Kunden ne Look hinstellen, welche Strom braucht und dann nur 2 Meter fahren können :D

  • Nun ja,ich habe schon interessantere Strecken gesehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum nicht morgen, kann sich jeder selber vorstellen.


    *ja*
    "Coming to TrainSimulator this week is the Regional Railways Class 101.Dovetail Games is pleased to announce that all owners of the Strathclyde Class 101 DMU, BR Class 101 DMU or Class 101 DMU British Rail will receive the Regional Railways Class 101 for free." :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Wäre komisch, wenn die 101 ohne die Strecke erscheint, auf der die Szenarien sicherlich sein werden.
    Also morgen diese Strecke mit der 101 und wahrscheinlich kein Zug, dessen Name ich nicht nenne.


    Jetzt, wo die 101 ein TS Klassiker ist, werde ich sie mir mal gönnen. Ein schöner alter Dieseltriebwagen mit Schaltung auf aktuellem TS-Stand macht sich bestimmt gut auf Strecken, wie z.B. WLOS (auch wenn es nicht ganz passt) oder Riviera, ....