[vR] DB BR232 - WiP

  • Vor ein paar Minuten auf der FB Seite von vR aufgetaucht.
    Dazu gibt es viele neue Bilder. :ilikeit:


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Die Sifa 86 ist eine Entwicklung der DR. Da es zu schweren Unfällen kam, bei denen der Tf trotz Sifa eingeschlafen ist, da er das Sifa-Pedal auch im Schlaf regelmäßig betätigen konnte, wurde bei der DR damals eine Aufforderungs-Sifa eingeführt. Diese springt alle, ich glaub 20-30 Sekunden (Zufällig) an, um eben solche Unfälle zu verhindern. Inwiefern dass jetzt weiter hilft, mag dahingestellt sein, denn der Tf glotzt dann andauernd auf seine Instrumente anstatt auf den Fahrweg. Heute gibt es, so weit ich weiß, kein ehemaliges DR-Fahrzeug mehr, welches über so ein Sicherungssystem verfügt (außgenommen Museumsloks).


    Übrigens, dass mit dem Sifa-Pedal ist kein Witz, es soll Kollegen geben die das tatsächlich im Schlaf beherrschen.


    Lg DoubleM

  • Ich frage mich nur, was bei der PZ80 angezeigt werden soll (4. letztes Bild). Da fehlt der gelbe "LM", wenn die 85 angezeigt werden *denk*

    Vermutlich fehlt der nicht, sonder die 85 dient lediglich als Indikator, dass wir uns in Zugart O befinden.
    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vermutlich fehlt der nicht, sonder die 85 dient lediglich als Indikator, dass wir uns in Zugart O befinden.
    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.


    So viel ich weis ist das so anzutreffen nachdem die 1000 Hz abgelaufen sind und man sich befreien könnte. Deswegen fehlt der Gelbe LM. Vergleichbar mit dem blinkenden blauem 85 LM bei der PZB 90 nach der 1000 Hz Beeinflussung.

  • Nein, die VZul Geschwindigkeiten werden nur in Kombination mit einer Beeinflussung gezeigt. Deshalb frage ich mich ja, was da genau angezeigt wird. Könnte eventuell eine noch aktive 1000 Hz Beeinflussung nach Ablaufen der 750 Meter sein. Im Gegensatz zur West-PZB siehst du bei der Ost-PZB auf Anhieb am Endgerät nicht in welcher Zugart du fährst.

  • ;) Ich denke schon Sebastian. Die Zugart wird in der Geschwindigkeit angezeigt. Also 85, ? *boah* 55. Die Bilder sehen gut aus. Dann darf ich ja auch mal Ludi fahren.


    Gruß Norbert

  • Heute gibt es, so weit ich weiß, kein ehemaliges DR-Fahrzeug mehr, welches über so ein Sicherungssystem verfügt (außgenommen Museumsloks).


    Der Stasicontainer müsste die noch draufhaben soweit ich weiß. Hat zumindest noch ne Aufforderungssifa.


    Und ein Tf der solche Angst vor der Sifa hat, dass er dann ständig am Leuchtmelder klebt, der hat ganz andere Probleme.



    Bei der 232 lernst du schnell die Sifa richtig zu betätigen, die willst du nämlich definitiv NICHT fiepen hören. (Der Sound in der RSC/DGT Ludmilla ist nicht originalgetreu, der passt eher zur 155 ;) )

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Zitat


    Zugheizung mit Auswirkung auf die Traktionskraft,


    Auf das Feature bin ich gespannt. Die Traktionsleistung müsste sich anhand der Wagenanzahl ändern.
    Funktioniert das dann nur mit vR Waggons? Wie gesagt, ich bin gespannt.

  • Sind die BR232 nicht mit PZB90 ausgestattet? Zumindest die heute noch im Betrieb sind? Bei der PZ80 gibt es doch die restrektive Überwachung (Wechselblinken) nicht?


    Und welchen Unterschied macht es in Railworks aus bei der Sifa86 und der Zeit-Zeit Sifa? Bei der Sifa 86 muss der Tf ja einen Knopf drücken, während bei der heutigen Sifa er ja immer das Pedal drückt und beim leuchtenden LM dann wieder kurz loslässt. In Railworks drücke ich ja immer ne Taste...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • PZ 80 und PZB 90 sind Äpfel und Birnen ;)
    PZ 80 ist die Fahrzeugausrüstung, im Westen war das meist I60(R)
    PZB 90 ist das Betriebsprogramm.


    die 232 hat PZ80R mit Software PZB90
    die 294 z.b. hat I60 mit Software PZB90

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich bin mal auf den Preis gespannt, schließlich habe ich die 232 schon! Und als Inhaber sehe ich es nicht ein nochmal 20 Öcken auf den Tisch zu hauen. Ich hoffe es wird für Besitzer ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis geben!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Anspielung auf ein gängiges Schimpf(sprich)wort entfernt

  • Das schlimmste was die Loks hier zeigen.
    Die Stirnseiten wurden immer noch nicht geändert.
    Also hat es niemals ein Update gegeben für die Stirnseiten.
    Sonst hätte man es doch spätestens hier geändert.


    Dass Dir die Ludmilla heilig ist, wissen wir mittlerweile alle. Aber Deine Behauptung kann ich nicht wirklich nachvollziehen - siehe Vergleichsbild.
    Ich kann bei den Proportionen keine größeren Ausreißer erkennen.
    Und komme mir bitte jetzt nicht mit dem zu hohen Dach des Führerstandes - wenn Du vor der echten Lok einen halben Meter höher kletterst, dann passt das auch.


    So, und jetzt erkläre uns bitte als Fachmann, was hier so fundamental falsch ist. Ich bin gespannt (andere wahrscheinlich auch).



    (Info zur 234 auf dem Foto: diese ehemals 132er wurden mit Fahrmotoren, Achsgetrieben und Drehgestellen von ausgemusterten 130ern versehen und somit auf Vmax. 140 ertüchtigt)


    Bildquellen:
    Virtual Railroads
    http://www.br232.com

  • Mein Gott wie sich hier manche wieder aufregen *blöd*
    Seid doch verdammt nochmal froh, dass vR so ein Prachtstück baut. Ihr wart doch diejenigen, die am lautesten bei der RSC 232 rumgemault haben, weil der Sound so besch!ssen ist, jetzt kommt vR daher, macht eine neue mit neuem Sound, und das ist auch wieder nicht richtig, weils ja wieder Geld kostet. Glaubt ihr alles im Leben ist kostenlos? Nicht mal der Tod ist umsonst, der kostet das Leben.
    Marcel Kühne
    Zwingt dich ja auch keiner nochmal 20€ auf den Tisch zu legen, lässt es halt bleiben und gurkst weiter mit der RSC 232, die du ja hast, durch die Gegend.
    Das Argument übrigens, Zitat:

    Zitat

    schließlich habe ich die 232 schon! Und als Inhaber sehe ich es nicht ein nochmal 20 Öcken auf den Tisch zu hauen

    ist absoluter nonsense. Wenn du nen Renault Traffic fährst, und Opel den Vivaro mit Klima oder sonstigen Extras anbietet, rennst du doch auch nicht zu Opel und kommst denen mit diesem Argument, oder?


    B2T
    Ich find die Bilder klasse und freu mich schon drauf, und mir ist es egal ob ich dafür nochmal 20€ aufn Tisch lege, Qualität hat halt seinen Preis (was einige hier nicht erkennen oder erkennen wollen)

  • Ich kann bei den Proportionen keine größeren Ausreißer erkennen.

    Zitat von »ice« Die Bilder sagen doch alles.


    Maik hat das auch erkannt das die Stirnseiten nicht stimmen.
    Deswegen sollte auch das Update kommen, aber wie man sieht kommt da nichts.
    Schade, die Lok hat so ein Gesicht nicht verdient.
    So kann man eigentlich nicht durch die Gegend fahren.
    Das wurde alles schon bei der BR 232 beschrieben.
    Kann ich nur hoffen das Gabberspatz seine BR 132 für den TS raus bringt.
    Da bin ich mir sicher das dort die Proportionen stimmen die Loks waren schon im MSTS ein Kracher.